Servus
@leopold
der Refrain ist eigentlich "here it comes again..." ... öhm ...
@voodoochile
die Atmer nerven mich auch, ich hab die am Anfang auch noch rausgeschnitten, später nicht mehr. Die Steigerung kommt Dir deshalb so lange vor, weil sie noch nicht genug steigert. Da werden sich noch ein paar Sachen langsam einklinken müssen, damit es besser wird. Kommt noch
@ hintermann
oh, du hast es erkannt

ich hatte halt das Gefühl bei der Vorversion, dass bei der ersten Version dieser sooner-later-Refrain das ganze Ding umgeworfen hat und nicht passte. Also ließ ich es weg und machte anders weiter.
Wegen dem Aufbau. Da muss tatsächlich noch mehr passieren, wird noch. Und beim Schreier ist doch schon dick [g=108]Hall[/g] drauf!!! Das war auch nur first take, damit man weiß "aha, da wird jetzt rumgeschrien". Danach hat mir (ungelogen!) die ganze Nacht der Hals weh getan.... wie soll das erst live gehen? Das muss das letzte Lied im Set sein, sonst kack ich ab.
@toad
klar kenne ich ben harper, mag aber nicht alles von ihm, weil er nach einer Weile (aus meiner Sicht) zu sehr auf seinem eigenen Stilmuster herumgeritten ist. Ältere Sachen gefallen mir gut, "both sides of the gun" hat mich nicht so überzeugt.
@stonyroad
interessant finde ich dein Einwurf, dass here it comes again eher melancholisch-positiv rüberkommt statt traurig. Da werde ich dran feilen, danke. Ich weiß auch, was du mit dem "zu nett" am Anfang meinst. Vielleicht muss ich da auch noch etwas anders singen und die [g=422]Gitarre[/g] nicht so 08/15-Griffmäßig spielen.
@ nihil
neuer Avatar?

den Text kann ich Dir noch nicht geben, den gibt bei den Strophen noch nicht (ist fakeenglish), nur der Refrain sitzt. Aber ich muss Dich enttäuschen, die experimentellen Sachen bleiben auf jeden Fall drin, sonst ist das zu langweilig, finde ich

zu lieb sonst.
danke für alle comments
hirse