[FB] Mathcore oder so

Nabend,

danke allen fürs Anhören!

Jo, Core ists nicht. Nur Dillinger sind bis auf ein paar Songs auf Ire Works auch kein Core mehr, würd sie aber weiterhin als Mathcore bezeichnen. Whatever.

@leo:
Drums sind vom EZDrummer hab mir diesmal etwas länger mit programmieren Zeit gelassen. Xylo/Vibraphon ist ein Soundfont. Danke!

@loslagson:
Tu dir keinen Zwang an. Schrei mal was!

@drumichi:
Die neue Psyopus ist mir fast zu straight. :D Arpmandude und Ron Jarzombek gehören zu meinen Idolen. Falls dus noch nicht kennst solltest unbedingt Lye by mistake anchecken! Josh Bauman ist imho der beste Gitarrist im AvantTechMath-Stil.

@abreaktor:
Band gibts leider keine. Will aber irgendwann mal ne Platte zusammenstellen. Geschrieben hab ich genug. Das Aufnehmen ist das Problem. ;)

mfg Flo

Echt cool, gefällt mir ...

Erinnert mich eigentlich an sowas wie Progressive Metal, wobei der glaub nen bisschen mehr In Richtung Jazz geht ....

Zappa hat bestimmt auch sowas gemacht ....

gut gelungen, sehr schön das!

gruss, triumv

ich finds auf jeden fall sehr geil. also wenn ihr was macht/aufnehmt, bitte pm an mich!

schickes wochenende wünsch ich!

edit:ich könnt mir unter umständen ne collab vorstellen. würd mich reizen!

Mehr Blastbeats! :D

aber sonst :respekt:

Wie lange sitzt du denn an so einem Werk?
Allein für die Schlagzeugprogrammierung bräuchte ich Wochen....

Jo, Core ists nicht. Nur Dillinger sind bis auf ein paar Songs auf Ire Works auch kein Core mehr, würd sie aber weiterhin als Mathcore bezeichnen. Whatever.

Der Song hat mich glatt dazu gebracht, die Patton-DEP-EP in den Untiefen meiner LP-Sammlung aufzustöbern... Ist dann auch (staubig aber glücklich) geborgen worden - und klingt noch immer so verspult und messerscharf wie vor vielen, vielen Jahren.

super!

sähe bestimmt cool aus live - mit nem gitarristen und nem xylophon spieler die unisolo abhotten!

Hallo,

danke allen fürs Anhören!

abreaktor schrieb:

edit:ich könnt mir unter umständen ne collab vorstellen. würd mich reizen!

Mich auch! Hab mal in deine Sachen bei soundcloud reingehört. Gefällt mir sehr! Wollte schon immer mal was in Richtung Electro, IDM, D'n'B, Breakbeat, etc. machen. War mir aber immer zu viel Schnippelei. Sag bescheid.

@ArdathBey:
Das Stück war schon 2006/7 fertig. Konnts damals aber noch nicht spielen. ;) Vor allem der [g=118]Bass[/g] hörte sich programmiert kacke an. Hab 2009 dann das Arrangement etwas ausgedünnt und aufgenommen. Letzteres hat gedauert... ;) Müsste mehr üben.

mfg Flo

SilentDin schrieb:

Tut das Not bei derart experimenteller Musik noch darüber zu fachsimpeln, welcher Core es denn jetzt genau ist?

RandomRecords schrieb:

Tut das Not bei derart experimenteller Musik noch darüber zu fachsimpeln, welcher Core es denn jetzt genau ist?

Nö, aber irgendwas musste ich ja schreiben. Mir geht Schubladisieren ja auch aufn Keks, ist aber nun mal ein notwendiges Übel. Am besten find ich ja immer noch Retro Prog... :D

mfg Flo

Hallo,

ein kleiner push kann nicht schaden. Und sogar mit Informationsgehalt: Lye by Mistake, meine Mathcore-Lieblingsband, bringt vermutlich noch dieses Jahr ein neues Album heraus. Jippie!

mfg Flo

dat freut mich! falls du was schicken willst zwengs collab, machs per dropbox uff sc oder via abreaktor at googlemail dot com. ep-master it weggeschickt, ich hab vakanzen!

cheers, der alex

Zurück
Oben