FB>Leopold Mix für Roadrunner Records ist das so oki?Welcher der 2 Mixe ist der Beste?

Reaktionen
177
Ja hallo,
hab hier wieder mal was, ist ein Gitsolostück geworden, bin eigentlich ganz happy damit seht Ihr das auch so?
Soll auf meine [g=420]CD[/g] die ich jetzt mal in Angriff nehmen will! :)
lg

Hallo Leo,

sehr schöne Komposition und natürlich hervorragend gespielt.

Was mich etwas gestört hat ist der Gitarrensound. V.a. der der Solo [g=422]Gitarre[/g](n). Klang imho etwas "zugedeckt" oder dumpf.

Ansonsten top. Sag bescheid wenns das Album zu kaufen gibt.

mfg Flo

was'n rohr !

gefällt mir...und jetzt sag ich dir das gleiche wie dem flo....such dir einen echten drummer, MANN ! :):)

den gitarrensound finde ich eigentlich noch ganz gut. ich finde das stück etwas konzeptlos und das "thema" ein bisschen dünne.
lg
m

@Mark, uih das mit dem Rohr klingt sexuell, da hab ich echt gelacht,
ja Drummer muss ich mich mal kümmern.
@ SilentDin, das freut mich aber das es Dir gefällt, ja der Git-Sound
wird noch reampt(Cleanspur liegt vor! ) hab so einen geilen Reamper (war teuer das Ding)
hab das schon probiert müsste klappen.
@moio, wieso konzeptlos, hör Dirs doch mal richtig an, manche haben
Schwierigkeiten die Läufe aufzulösen, die sind nämlich ganz schön kalibrig
(viel Spaß damit :D )Thema find ich passend übrigends.
@fretboardjunkie(muss ich sagen das gefällt mir so) ja hör mal rein, danke

Bis denne, und danke schonmal! :)

Klar. Melde mich, wenn ich es gehört habe. Geht aber erst heute abend. Bis dahin muss ich mich um meine Existenzsicherung kümmern ;-)

-jep, Thomas im nächsten Leben :) spielen wir nur noch [g=422]Gitarre[/g],
oder im übernächsten!

markier*

Klingt in der Tat etwas matt.

Hast Die oberen und unteren Mitten etwas vernachlässigt,dreh da nochmal etwas am Eq,dann kommen die Gitarren gleich mehr raus.

Die [g=149]Snare[/g] hat einen etwas zu langen Teppich,den würde ich etwas weg gaten.
Oder wenn Du die möglichkeit hast,dem [g=108]Hall[/g] mal mittels Eq etwas die Höhen weg nehmen und oder die Hallfahne kürzen.

Den Bassbereich mal nachschaun,der klingt nicht ganz sauber so zwischen
60 und 120Hz,da mal etwas frequenzmässig trennen,da grummelt es mir noch zu sehr.
Da klingt irgendwas so Orgelmässig,kann man schlecht raushören um was für ein Instrument es sich da handelt,ich möchte wetten,wenn Du die Spur Stumm schaltest,klingt der Mix gleich Transparenter.

Die Becken und Hihats haben genug Höhen,lass die mal beim korrigieren ausser acht,sonst fängt es noch an zu beissen,von den Höhen her,Du bist nämlich schon knapp am Bissigem Sound dran,vorallem bei den Becken.
Also Finger weg.

Sonst bist Du ja ne alte Rock und Rampensau:D

gefäält mir

schön gespielt

hey leo,

alter schwede, das geht ja ab, ABER WIE! :-o
die drums und der [g=118]bass[/g] wollen mich aber irgendwie nicht mitreißen
das passt was nicht zumindest für meinen geschmack.
ich würde die bassdrum und die [g=149]snare[/g] im tempo halbieren,
das der hi hat verdoppeln...so wie zum schluss, aber umgekehrt,
also von langsam zu schnell und dann zu ganz schnell,
wäre einen versuch wert, glaube ich:D

mfg
Torn

EDIT:
insgesamt würde ich persönlich die [g=118]bass[/g] und drum sektion noch n bissle vereinfachen,momentan wirkt das irgendwie n bissle konfus.

Hi Leo,
eigentlich finde ich das gar nicht so gut, wenn jemand so spielen kann wie Du, da werd ich immer tierisch neidisch. Aber egal, man kann nicht alles können, und hast hast es ja wirklich super drauf.
Zum Mix: Mich irritiert ein wenig, daß die beiden Hauptstimmen (E-[g=422]Gitarre[/g], gedoppelt, oder Delay oder so?) ganz nach außen gepannt sind. In der Mitte grummeln [g=118]Bass[/g] und Drums vor sich hin, können sich aber nicht so richtig durchsetzen. Da bleibt in der Mitte ein Loch. Evtl. sollte man die Leadgitaren etwas enger nach innen pannen, den [g=118]Bass[/g] in die Mitte, dito Bassdrum und [g=149]Snare[/g]. Mit den Toms, Becken und den Synthieflächen könnte man dann etwas mehr in die Breite gehen.
Ich würd mal ganz frech sagen: Man merkt, daß das ein Gitarrist gemixt hat ;)
Aber ich nehm die mp3 heut mal mit zur Probe, nur um unseren Leadgitarristen ein büschen zu piesacken ;)
Grüße
Edgar

Hi, Leo!

Ähm ... da wird man ja echt neidisch! ... und wenn das schon der Eddi behauptet, was soll dann ICH dazu sagen? :?

Wenn ich ein Gitarrensolo spielen müsste, dann müsste ich es in Zeitlupe aufnehmen und dann mit erhöhtem Tempo abspielen :D :D :D ...

Tolle Gitarrenarbeit! :bigup:

@Alpi, ja der Mix, da bin ich Spezialist, also Du meinst die oberen und unteren Mitten in der Summe, probier ich aus, mal sehen danke fürs hören.
Ich habe hier alles da(ich poste mal ein Foto demnächst wie hier aussieht), ausser ein paar vernünftigen Abhörboxen,
aber ich habe meine alten YamahaNS 10m Studio wiedergefunden waren in einem Schrank versteckt.. ich weiß wer es war :x nur eine davon ist kaputt,mal sehen Gerd hat es mir immer gemixt, aber den krieg ich imo nicht,
aber ich finde eine Lösung.
@sazci, das freut mich das es Dir gefällt!
@Torn, Du meinst die Drums verändern und damit den [g=118]Bass[/g] hui das bedeutet Arbeit vielleicht mach ich eine Kopie und versuchs tatsächlich mal,
diese AD nervt mich manchmal so störrisch ich weiß auch net, danke Dir auch fürs hören, man lernt nur dazu. :)
@Eddi, Du bist wie ich ab und zu mal piesacken bringt Leben in die Bude,
mach ich immer bei unserem Bassisten, deswegen spiel ich den [g=118]Bass[/g] für meine Stücke jetzt selbst.... :D der will nicht mehr...ja Du hast recht in the middle is a hole, ich bin nicht so der Mixer. ;) danke fürs horchen
@melody, auch Dir danke fürs reinhören, Du willst also ein Gitsolo
in Zeitlupe aufnehmen :D , ich bin sicher Du kannst schon viel mehr als Du zugibst, machst hier gute Sachen :)

habe es gerade mal mono gehört. da verschwindet die klampfe komplett hinter dominierenden drums. weiterhin sind mir timingschwierigkeiten bei dem kurzen, ruhigen teil (ca. 1:58 bis 2:04) aufgefallen. da will die [g=422]gitarre[/g] schneller als das schlagwerk.

aber [g=422]gitarre[/g] spielen kannst du offensichtlich. glückwunsch. :)

@galipoka, danke Dir auch fürs horchen, jo der Mix wird nochmal überarbeitet, nur die [g=422]Gitarre[/g] bleibt so wie sie ist, die gefällt mir so :D

HI Leo

Pah - Ist doch nur ein wenig warmspielen :-p

Ernsthaft:
Respekt vor deinem Können auf der [g=422]Gitarre[/g].

Die Dums seh ich auch als Schwachpunkt diesmal.

lg

Hey Leo

Gitarristisch ist das ein schönes Ding...

Nur irgendwie fehlt die Durchsichtigkeit, die Klarheit und Brillianz im Mix... die ersten 5 Töne erinnern mich stark an Extreme *gg*, den Rest vermag ich diesmal nicht zuzuordnen, also sagen wir es ist ein Klassischer Leo :D

Irgendwie matschen die Gitarren obwohl sie nicht alles zubetonieren ganz schön... Die Drums gefallen mir ganz gut, könnten hin und wieder etwas abwechslungsreicher sein, aber sonst passt das schon.
[g=118]Bass[/g] ist wirklich vllt hin und wieder etwas zu konfuss für den Hörer...
Über die Gitarrenarbeit reden wir nicht, denn da bin ich der falsche Mann, ich könnte nur sagen: Hut ab :D

Glg
Matthias

Hi Leo,
ja schon echt goil, das ganze, guitarristisch bist Du halt echt ein Kracher. Etwas langweilig fand ich das Stück aber ehrlich gesagt beim ersten Hören auch, witzigerweise hat sich dass dann beim dritten, vierten mal gelegt. Kleine Timingproblemchen (siehe oben), die bei dieser Sorte Musik gemeinerweise deutlich mehr ins Gewicht fallen, als bei Stampfrock wie Du ihn von mir kennst ;) sind mir auch aufgefallen.

Wäre mal interessant wie Deine Nummern klingen, wenn die wirklich nochmal professionell gemischt und geschnitten würden.

Gruß Stephan

Zurück
Oben