FB>Leopold Mix für Roadrunner Records ist das so oki?Welcher der 2 Mixe ist der Beste?

Leopold schrieb:
nur die [g=422]Gitarre[/g] bleibt so wie sie ist, die gefällt mir so :D

aber das timingproblem behebst du damit nicht. :D

Hi Leo!

Boah.. was hast Du denn da wieder herausgehauen? also... von der spielerischen Gitarrenseite gibt es da nichts zu meckern. Holla... :-D

Wenn ich schnelle Sachen spiele, klingen sie immer eher wie am Schnürchen, aber Du schaffst es, mittendrin darüberhinaus noch Akzente zu setzen. Also, einfach klasse!

Songtechnisch denke ich, dass es eher in die Fretboardjunk-Feed-Ecke geht. Ich bin mir nicht sicher, ob "normale" Zuhörer, die die Schwierigkeiten nicht kennen, der Nummer folgen können oder wollen.

Also.. wäre es mein Teil, dann würde ich die Tappings (sind doch Tappings, oder machst Du das allein mit der linken Hand?) soundmäßig und/oder -wie schon Torn schrieb- vom Background her verändern, so dass es sich stärker vom eigentlichen Melodiepart absetzt. Ich weiß, ist bestimmt einen Menge Arbeit, ich glaube aber, dass es sich lohnen könnte. Vielleicht für die Tappings (ich nenne die jetzt einfach mal so :-D ... ich meine die Passage bis 0:29) einen anderen Sound verwenden, oder vielleicht sogar doppeln?

Ich denke, Du verstehst, worauf ich hinaus will. Ich fände eine stärkere Abgrenzung der Parts voneinander gut, um die Struktur herauszuarbeiten.

Zum Mixing kann ich nicht soviel Neues sagen. Ich denke, dass der Song sicherlich noch nicht in [g=184]Balance[/g] ist. Der [g=118]Bass[/g] z.B. ist mir noch zu undifferenziert. Aber ich denke, dass Du schon hinkriegen wirst.

Aber nochmal zurück zu Deiner Gitarrenarbeit... ich finde es absolut bemerkenswert, dass Du es schaffst, einen Wiedererkennungswert zu haben, der nicht auf Mankos basiert, sondern im Gegenteil, auf vielen Details, die einfach nur Spaß machen. Ich habe schon so viele schnelle und tricky Gitarristen gehört. Aber ich denke, Dich würde ich heraushören. Und ich höre auch, dass Du Dich nicht auf Standard-Licks zurückziehst, sondern immer wieder Dinge herausarbeitest, die ich so noch nicht gehört habe. Pionierarbeit.

Gruß Thomas

)@stony, spiel Dich nur warm, dann weißt Du wie das Leben funktioniert.
Danke fürs horchen, nur die Drums find ich eigentlich ok.
@ galipoka, der Mittelteil fliegt raus, jetzt hast Dus :D
@ think, die Gitarren sind alles nur Pilotsounds die ich jetzt mal reampe,(mit
meinem neuen Radialteil :)
mal sehen liegt alles ja an cleanspuren vor.
@stevo, noch ist nix verloren, wie gesagt ich habe noch alle Bearbeitungsmöglichkeiten, nur möchte ich auch mal hören wie das klingt
wenns mal richtig gemixt ist. Alle meine Songs sind noch bearbeitbar,
ausser den ganz alten.
@fretboardjunkie alias Thomas, schön das es Dir gefällt(ich deuts jetzt mal so :D ) der Mix wird nochmal richtig gemacht, bloß nicht von mir, und auf der Git. hab ich einen kleinen Pitch drauf der muss weg oder weniger...mal sehen, und reampt muss es werden und überhaupt ich lass mir noch was einfallen, nur will ich es zuende bringen um wenigstens ein fertiges
Produkt zu haben es soll auf meine [g=420]CD[/g] so oder so, dann kann man später
immer noch was basteln.danke an alle fürs zahlreiche FB!!! :D

He he... muss ich es wirklich direkt sagen, damit Du zufrieden bist? :-D

Ja, gefällt mir außerordentlich gut. Da stecken soviele Ideen und Details drin, dass ich echt Spaß habe, es zu hören.

Noch etwas einfallen? Bin gespannt.

Moin Leo :)
Also , wenn ich das so höre hab ich echt bald keine Lust mehr [g=422]Gitarre[/g] zu spielen bzw. zu üben.
So gut wie du , werd ich in 1 Mio. Jahren nicht.
Sehr geil das alles , ich meine , du schaffst es innerhalb der Läufe noch Rythmische Aktzentuierungen zu schaffen.
Genial.
Jo , den Mix willste ja nochmal neu machen (lassen).
Von daher , auch keine Beanstandungen.
Ja , was soll ich sagen.... ich ziehe meinen (nicht vorhandenen) Hut vor dir.
MfG Chris

Er nu' wieder...:D

Dich für dein Spiel zu feiern, ist ja mittlerweile überflüssig. Dass das sehr geschmackvoll, mit viel Herzblut und technisch fein ist, hört ja jeder.
Diese kritisierten "Timingschwankungen" helfen mir eher, diese Art Musik genießen zu können.
Letzteres gelingt mir bei diesem Vai/Satriani/Dream Theater-Zeug nicht mehr, da in meinen Ohren Perfektion irgendwann zu Sterilität wird...austauschbar...mechanisch.
Es erreicht mich einfach nicht.
Wenn ich mir dein Zeug mit einer Rhythmussektion a la Sheehan/Appice und einem guten Sänger vorstelle, geht mir allerdings die Hose auf.

Leider weiß ich selbst, wie schwer ein guter Drummer zu finden ist...ist wie mit Bahnhofstoiletten...entweder beschissen oder besetzt.

Grüße, Pepe

Nàbend Jungs :D
@Chris, danke fürs horchen, freut mich wenns gefällt, und Du spielst mal
schön weiter, ist klasse was Du so machst.
Setz Dein Stück mal ins Voting das ich die 10 endlich mal loswerden kann.
Nur uns beiden ist klar weniger Töne = mehr Erfolg,Santana, Clapton, Gilmore haben nicht umsonst Erfolg, die Zuhörer können sich das behalten,
da ist nix zu machen ;) Jo, gemixt wird nochmal, bloß nicht von mir. das kann ich nicht und ich weigere mich auch das zu können. :)
@Pepe, nee, nee feiern tun wir nur unseren Geburtstag, aber gelacht hab
ich über die Bahnhofstoilette, das ganze Büro hat sich hier ausgeschüttet.
Übrigends wart ich auf Songs von Dir, oder hab ich da was nicht mitgekriegt, wenns soweit ist sag bescheid!
Danke fürs hören, bis denne

Übrigends wart ich auf Songs von Dir, oder hab ich da was nicht mitgekriegt, wenns soweit ist sag bescheid!

Nee...hast nix verpasst. Der "australische" Hardrocker war vorerst mein letzter Upload hier. Ich kümmere mich momentan ausschließlich um mein Bassspiel und um die Bands, in denen das gefragt ist
(s. Signatur...Eddie Arndt).
Da z.B. wird grad mit Hochdruck an einer Live-Umsetzung mit Drums und [g=118]Bass[/g] gearbeitet.
Aus der Ecke wird in absehbarer Zeit eher was kommen. Ist zwar [g=119]Gema[/g]-Material, aber ich habe ja einen guten Draht zum Urheber...:D

Gruß, Pepe

So, jetzt hab ichs auch mal gehört, gefällt mir sehr, bloß der Mittelteil passt irgendwie nicht.
Du willst ja ein Update machen, laß den Mittelteil doch einfach weg.
Michael

..das fetzt mir ja den Schädel weck! Grandios gespielt, mit tollen Melodien. Einzig merkwürdig finde ich das panning der [g=422]Gitarre[/g]. Ziemlich linkslastig….aber das ist wohl bewusst so gemacht wurden. …ist halt Geschmackssache.
Der Song bleibt auf der Platte!

Gruß,
Quer

@Querspieler, danke Dir, ich bin am Update schon dran, will da was
Metaltreibendes unterlegen mit viel Staccato drin, mal sehen und die Sologits werden entpannt. :D
lg
Leo

UNd wann ists soweit Leo ? (nervös zappel)

@stony, ich schaffs noch dieses Jahr garantiert :D echt immer wenn ich
mal was fertigmachen will kommt immer was dazwischen, im übrigen
bin ich mit den Drums (überhaupt alles so was da kreucht und fleucht aud
diesem Gebiet) nicht zufrieden und das liegt nicht immer am programmieren, ich glaub das ist immer ein bissi fremdkörpermäßig, hab gerade mit Torn
gesprochen der hat was neues aufgetan, mal sehen, ich bleib
immer noch ein Suchender :) aber nach was weiß ich manchmal selbst nicht
mehr.

mir klingt das auch zu nervös,die drums passen"garnicht", das ist nicht stimmig.[g=118]bass[/g] hat auch so seine probleme.

Und schon scharen sich die Gitarristen des Forums,
um einem der LokalHelden zu huldigen. Das ist
berechtigt!
Es gilt hier das, was auch immer dem SilentDin geraten wird:
Kauft Euch einen echten Drummer! Bei Euch lohnt sich das!
Ansonsten: Der [g=118]Bass[/g] ist sehr undefiniert, das Schlagwerk
evtl. etwas zu laut -ä oder zu wenig dynamisch.
Hast Du mal die Git's mit etwas weniger Zerre gehört?-Lohnt das?

Ich gehe jetzt üben. Daswill auch können, schnell spielen,
[g=422]Gitarre[/g] geil, sabber.
Servus,
GF

Kauft Euch einen echten Drummer! Bei Euch lohnt sich das!

Thema Drums:

Tja, genau dies ist auch mein Problem und wahrscheinlich gehts anderen auch so.

Einen Drummer mal eben "kaufen" wär schon machbar - aber die Drums auch richtig abzunehmen und zu mischen - für mich ein Ding der Unmöglichkeit.? ICh selbst bin über den Groove Agent1 nie hinausgekommen, das was der Kasi da für mich macht (seis mit Samples oder sonstigem TOols) ist

GItarrenfreunde:
Wir haben alle ein gemeinsames Leiden - wir möchten das unsere Schätzchen gut wahrgenommen werden, jeder soll hören wie gut wir drauf sind, der eine mehr, der andere weniger.

ICh leg mein Hauptaugenmerk bei den Instrumenten auf die (Lead)[g=422]Gitarre[/g]. Bei meinen Songs sind die immer im ganz weit vorne.

Als Beispiel hört euch mal die aktuelle Emily im Voting an. In der urspr. Version im MIx war sie mir zu Diskret und ich habe Kasi "gezwungen" sie lauter zu machen. Nun taugts mir, aber einige Voter finden sie stellenweise3 "lästig"

lg

@GitarrenFred,danke fürs reinhorchen musst mir nicht huldigen das ist nicht nötig, ich stells hier halt rein um ein paar Meinungen zu haben und meine Defizite zu korrigieren, oder soll ichs meiner Großmutter vorspielen, der würde
die Art [g=422]Gitarre[/g] zu spielen gar nicht gefallen. ;)
@stony, echten Drummer kaufen gute Idee :D
@homerecordinger, ich hab mir Deine Posts mal durchgelesen ähm....

Hi Leutz,
hab hier alles jetzt neu gespielt mit echten Amps und Miks.
Als Mikros hab ich das MD421, Sm 57, Sennheiser 609 benutzt.

Gemixt hab ich alles selbst mit meinen neuen (alten :D ) Studioboxen.
Ist das so ok, oder wo hakt es?
Aufblasen kann ich das Teil ja immer noch, ich wollte es erstmal transparent
gestalten!
Danke im vorraus fürs horchen
lg
Leo

Neue Antworten

Zurück
Oben