[FB] Kwatoko (GitarristiX & Wishbone Koop)

  • Ersteller Wishbone
  • Erstellt am
appropos push :D

hier mal ein kleines OT - extra für wishbone :D

Programm im Colos-Saal – Januar 2007 - aschaffenburg



Fr. 19.1. 21.00 h Wishbone Ash (GB)

“The Twin Guitars are flying again” – “Clan Destiny” Tour 2007 der britischen Rocklegende
 
Danke Mark, aber:
1. ich bin zu alt für Konzerte, komme nicht mehr durch die Gesichtskontrolle und außerdem sind WA bekannt dafür, dass sie die PA ziemlich aufdrehen...
2. Leider hat WA ziemlich nachgelassen. Das beste ist noch, wenn sie sich selber covern. Aber die "neueren" Sachen - ne ich weiß net :(
3. Aschaffenburg: für mich eine kleine WELTREISE :D

trotzdem, merci für den Tipp!
Stefan
 
Hi,
schöner Song, gefällt mir sehr gut. Würde mich ja schon interessieren, wie das mit dem Webdrummer kommt, die Stromdrums klingen "natur"gemäß ein bissl statisch. Ansonsten habt Ihr da eine prima Koop hingelegt.

Falls Interesse an Wishbone Ash in Aschaffenburg besteht, kann ich den einen oder anderen Schlafplatz anbieten.

Gruß Stephan
 
Hi Stephan:
die Stromdrums klingen "natur"gemäß ein bissl statisch
Das kann nur am Sound liegen, nicht an der Programmierung!
Ich habe inzwischen das [g=32]MIDI[/g]-File vom Thomas. Wenn Du da rein schaust, bekommst Du das Gefühl, der Thomas hat geglaubt, er wird nach Anzahl der Schläge pro [g=342]Sekunde[/g] bezahlt :D
Habe noch nie ein [g=32]MIDI[/g]-File mit soviel Noten gesehen ;)

ciao,
Stefan
 
das fließt vielleicht ins ohr... sehr geile Gitarren, starker Aufbau und nicht langweilig werdend. Bin auch eher auditiver Gitarreninstrumentalmusikdebütant aber das hier überzeugt mich. Schöne Zusammenarbeit!

gruß
der län
 
Das kann nur am Sound liegen, nicht an der Programmierung!
Ja, das glaube ich auch.

Gruß Stpehan

EDIT: Der Sound der Toms fällt meines Erachtens am meisten ab.
 
Nochwas:
Den Teil ab 1:13 fänd' ich persönlich double Time besser. Nur mal so in den Raum geworfen.

Gruß Sheptna
 
Goile Sache :D Echt geil gespielt, gefällt mir sau gut. Der Teil ab 1:12min erinnert mich an irgendein Stück, ich glaub von Van Halen, aber fragt mich jetzt nicht welches genau :) Aber wat soll's, ist ja auch wurscht! Der Song ist spitze, auch wenn die Drums noch nicht 100%ig sind. Weiter so :music:

Gruß RocK
 
Ich beziehe mal Stellung GEGEN die Vögel. Die sind echt nervig ;)
Ansonsten ist der Song klasse. Auch ich bin eigentlich kein Freund von Instrumentals, aber wenn etwas gut gemacht ist, muss man das auch so anerkennen.
 
Moin :)

Danke an alle, die reingehört haben.

Euer Lob freut uns natürlich riesig :)

Und auch danke für die konstruktiven Tipps, können wir gut gebrauchen.

Ich fasse mal zusammen:

- Drums überarbeiten (ist schon in der Mache)
- ggf. Double Time ab 1:13 (danke für den Tipp, Stephan. Werden wir testen)
- Und: Es zeichnet sich eine Entscheidung bei den Flatterviechern ab: Nach Fred's Beziehen einer eindeutigen Position steht es nun... *rechne, rechne, rechne* ...3:2 GEGEN die Viecher.

@Stefan: Tja, ich denke, die werden wir wohl wie befürchtet in Rente schicken müssen :D

Oder gibt es hier noch jemanden, der etwas PRO diesen Viechern sagen kann?

Weitere Tipps sind noch hochwillkommen. Wir haben gerade erst mit der Überarbeitung angefangen und könnten weitere Hinweise noch gut verarbeiten.

Grüße,
Thomas
 
morgen uaahhh *gähn*
am anfang dacht ich es wären DIE vögel die mich geweckt hatten :D
der anfang gefällt mia richtig gut .... dann folgt ein spannungsaufbau der aber mittendrin wieder abflacht (gefällt mia auch)..
aberrrr , ´dat riff ab 2:19 haut ja richtig rein , geil...
dann bei 2:48...ich steh auf tapping nur es endet ein wenig abruppt...
zum sound...
gitarrensound is cool , an dem würd ich mich orientieren
die open hihat sticht an einigen teilen ein wenig hervor....da könnte sie in mitten mehr saft haben....is aber sehr geil programmiert
die [g=149]snare[/g] klingt in den leisen passagen wie ne fat [g=149]snare[/g] später ein wenig topfiger (selbes sample nur anderer [g=85]layer[/g]?[g=21]velocity[/g] mäßig gesteuert?)
die bd muss lauter..die geht bei bassintensiven passagen total unter und sie bräuchte mehr kick..
die toms klingen mir zu elektrisch....
der [g=118]bass[/g] sound is geil , mia nur ein wenig zu unmetallisch (geschmackssache)
ansonsten ein sehr geiles teil , zwar mit einigen timingschwächen .....sind aber zu vernachlässigen .... da sehr marginal
jumm , cooles stück
bin gespannt was noch draus wird
mfg chris
 
@netLog, pornofred:
Also, das freut mich jetzt echt besonders, dass sich hier ein paar als Anti-Instrumentals outen, und dann sagen, „aber dieses Instrumental gefällt mir“ :)
Thomas: wir rufen hier bald die Git.-Instrumental-Revolution aus :D

@RockPrieSt:
Drums habe ich momentan an der [g=32]MIDI[/g]-Backe, ob das was wird?! :?

@profhoell:
Tut mir leid, wenn Dich unsere Vögel aufgeweckt haben, aber schau mal auf die Uhr, ist echt Zeit aufzustehen ;)
Das Lob fürs Riff auf 2:19 muss sich der Thomas abholen, da kann ich nichts für :D
ich steh auf tapping nur es endet ein wenig abruppt...
Meine Schuld! Ursprünglich ist das Tapping in einen anderen Teil übergangen, der aber meiner Schneidewut zum Opfer gefallen ist :(
Tja, das mit den Drums habe ich mir mit meiner Großmäuligkeit jetzt mal ans Bein gebunden. Ich versuche mich in Battery damit. Wie gesagt, technisch geht es (sprich Thomas hat die Drums als [g=32]MIDI[/g] exportieren können, ich kann sie in Cubase importieren), aber wenn ich mich so dunkel an meine Feedbacks zurück erinnere, hieß es immer „schöner Song, aber Deine Drums *Kopfschüttel*…“

schaun ma mal,
Stefan
 
Hi Chris,

danke für Dein [g=94]Feedback[/g]. Fein, das es Dir im wesentlichen zu gefallen scheint :)

Sorry wegen den Vögeln, wir werden sie demnächst um DIESE Uhrzeit (;) ) nur für Dich extraleise zwitschern lassen. :D

Und schön, daß die Drums diesmal nicht ganz durchgefallen sind. Sie kommen aus der gleichen Kiste wie beim letzten mal, also Plastiksound. Ich gehe aber davon aus, daß die Bearbeitung von Stefan das Schlimmste diesmal verhindert hat. Trotzdem, ich glaube langsam, ich werde mir demnächst endlich Battery kaufen :rolleye:

Du schreibst was von Timingschwächen. Könntest Du die schlimmsten eventuell nennen, damit wir das korrigieren können? Wäre eine Hilfe.

Meine Schuld! Ursprünglich ist das Tapping in einen anderen Teil übergangen, der aber meiner Schneidewut zum Opfer gefallen ist

Da kann ich nur eins zu sagen: Wenn der Stefan erst einmal mit dem Schneiden angefangen hat, dann ist nix mehr vor dem sicher. Das sag ich Euch... ;)

Grüße,
Thomas
 
Hi!

Ich bin aus Neugierde reingeflattert und bin von den Vögeln schön begrüßt worden. Vogelgezwitscher kündigt eigentlich Entspannung an, da habe ich instinktiv die Augen geschlossen und WoW! Schöne Zusammenarbeit!
Bei dem 3:2 Verhältnis würde ich jedoch nichts ändern, denn ich wäre einmal PRO und einmal CONTRA: ich finde die Idee gut, doch der Übergang von Natur (Gezwitscher) zu Gitarrensound könnte etwas verbessert werden.
Das Instrumentalstück ist für mich ein schönes Bild in einem natürlichen Rahmen! Die unterschiedlichen Effekte sorgen für Abwechslung und ... ihr seid Könner!

Auch wenn ich mir jetzt vorkomme, wie jemand, der uneingeladen auf einer Party auftaucht, gebe ich trotzdem einen Kommentar ab: ihr habt euch gefunden! Macht weiter so!

Musikalischen Gruß,

melody
 
Auch wenn ich mir jetzt vorkomme, wie jemand, der uneingeladen auf einer Party auftaucht…
Wie kommst Du auf so was?! Jeder Kommentar ist willkommen. Aber nur, wenn er POSITIV ist ;). Dieses Kriterium erfüllt Dein Post :D

…gebe ich trotzdem einen Kommentar ab: ihr habt euch gefunden! Macht weiter so!
Das muss ich mir noch schwer überlegen, der GitarristiX spielt mich locker an die Wand und da gefällt es mir nicht, gggrrrr… :x

merci Dir,
Stefan
 
Hi Jungs, goile CooP, schöne Stimmung!

Das Vogelgezwitzscher würd ich etwas leiser machen und länger. Meinereiner würds langsam einfaden um erstmal Stimmung aufzubauen.

Schöne Themen, wirkt mir allerdings zu sehr zusammen gewürfelt um einen Wiedererkennungseffekt zu haben. Irgendwann, so ab dem zweiten Drittel, vermiss` ich auch den Wishbone?!

Was positives hören wollen?
Sound allgemein: gut
Gitarrensounds: Wie immer von euch Sahne!

Grüsse Gitarrix
 
hi schlumpfi :)
ich werde mir demnächst endlich Battery kaufen
ich auch....hab das hin und her geeire satt inkl. mixdowns und co.
Du schreibst was von Timingschwächen. Könntest Du die schlimmsten eventuell nennen, damit wir das korrigieren können? Wäre eine Hilfe.
jumm..ab 1:12 hakt die lead git ein wenig..bei 1:30bis 1:32 zieht die rythm git ein wenig an..aber wie gesagt..marginale timingschwächen
by the way...is das bei 1:9-10 ein kleines "yeah"?..wenn ja , geil..wenn nich..auch :D
mfg chris
 
Hi Gitarrix,

Du sprichst da ein paar Punkte an, die wir auch diskutiert haben:

Naja, die Vögel. Ich hatte mich innerlich schon von ihnen verabschiedet. Jetzt kommst Du, und willst sie länger haben?!? Wieviel steht's – Thomas, Hilfääää!!! :eek:

Themen zusammengewürfelt:
Der Thomas hat einen Entwurf abgeliefert, der voller Ideen steckte, sehr lang war und eher dem gängigen Schema (Intro, Strophe-Refrain, Strophe-Refrain,…Outro) entsprach. Der hätte Wiedererkennungswert gehabt. Mir war das aber zu „langweilig“. Habe daraufhin versucht, ein Muster zu stricken, das relaxt beginnt und dann stetig Fahrt aufnimmt und Thomas Bedenken bei Seite gewischt (die Deinen sehr ähnlich waren). Nehme ich auf meine Kappe. Mir gefällt das so aber ganz gut.

Der vermisste Wishbone:
eigentlich solltest Du mich schon nach dem 1. Drittel vermissen :D
Ich war von Thomas’ Gitarrenarbeit so beeindruckt, dass ich mich (außer bei den beiden langsameren Parts am Anfang) komplett auf das Arrangieren und Mixen zurückgezogen habe. Thomas hätte auch noch gerne ein paar WB-Parts gehabt, ich fand aber das Stück schon so „verdichtet“, dass ich das schlichtweg verweigert habe ;). Wir hatten sogar ein Git.-Duell diskutiert, haben das aber auf Grund des vorhandenen Materials wieder verworfen (abgesehen davon, dass ich mir da nur eine blutige Nase geholt hätte :D ).

Danke für’s reinhören und kommentieren,
Stefan

PS: Du kannst Dich für eine "Gitarrix - Wishbone"-Koop schon mal warm laufen. Die 1. von den 2 abgeschlossenen (bevor ich was neues anfange) ist raus (Wait von den Stef(ph)ans). Dies hier ist die 2. kann aber noch ein bißchen dauern....
 
Wishbone schrieb:
Naja, die Vögel. Ich hatte mich innerlich schon von ihnen verabschiedet. Jetzt kommst Du, und willst sie länger haben?!? Wieviel steht's – Thomas, Hilfääää!!! :eek:


8) also... hier das vorläufige Zwischenergebnis mit Stand 03.12.06, 1:20 Uhr:





vogeloe4.jpg


Die gefiederten Freunde liegen also noch gut im Rennen.

Zum Rest schreib ich morgen was. Ist mir jetzt zu anstrengend, muß ins Bett.
a026.gif



PS: ach so, 50/50 bei 7 Personen geht nur deshalb, da Melody aus sich zwei halbe gemacht hat :D
 
Moin!

Ich kann mich immer sooooooooooooooooooo schwer entscheiden. das kommt vom Schachspielen :D

Bin gespannt, wie das jetzt ausgeht.

Musikalisches Gruß,

melody
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben