Hi Gitarrix,
Du sprichst da ein paar Punkte an, die wir auch diskutiert haben:
Naja, die Vögel. Ich hatte mich innerlich schon von ihnen verabschiedet. Jetzt kommst Du, und willst sie länger haben?!? Wieviel steht's – Thomas, Hilfääää!!!
Themen zusammengewürfelt:
Der Thomas hat einen Entwurf abgeliefert, der voller Ideen steckte, sehr lang war und eher dem gängigen Schema (Intro, Strophe-Refrain, Strophe-Refrain,…Outro) entsprach. Der hätte Wiedererkennungswert gehabt. Mir war das aber zu „langweilig“. Habe daraufhin versucht, ein Muster zu stricken, das relaxt beginnt und dann stetig Fahrt aufnimmt und Thomas Bedenken bei Seite gewischt (die Deinen sehr ähnlich waren). Nehme ich auf meine Kappe. Mir gefällt das so aber ganz gut.
Der vermisste Wishbone:
eigentlich solltest Du mich schon nach dem 1. Drittel vermissen

Ich war von Thomas’ Gitarrenarbeit so beeindruckt, dass ich mich (außer bei den beiden langsameren Parts am Anfang) komplett auf das Arrangieren und Mixen zurückgezogen habe. Thomas hätte auch noch gerne ein paar WB-Parts gehabt, ich fand aber das Stück schon so „verdichtet“, dass ich das schlichtweg verweigert habe

. Wir hatten sogar ein Git.-Duell diskutiert, haben das aber auf Grund des vorhandenen Materials wieder verworfen (abgesehen davon, dass ich mir da nur eine blutige Nase geholt hätte

).
Danke für’s reinhören und kommentieren,
Stefan
PS: Du kannst Dich für eine "Gitarrix - Wishbone"-Koop schon mal warm laufen. Die 1. von den 2 abgeschlossenen (bevor ich was neues anfange) ist raus (Wait von den Stef(ph)ans). Dies hier ist die 2. kann aber noch ein bißchen dauern....