[FB] Indie

Reaktionen
50
Tag,

nach langer Zeit könnte ich mal wieder [g=94]Feedback[/g] für diese kurze Liedlein gebrauchen:
Sail

Wollte nicht fertig werden, so wurde es denn beiseite gelegt und blieb wie es ist.
Seit 4-Spur-Zeiten habe ich erstmals wieder versucht, meinen [g=182]Amp[/g] per Mikro abzunehmen. Gar nicht so einfach das. Zwei Spuren davon sind jedenfalls reingekommen.

Stefan

Moin Stefan,

hm... der Anfang ist total typisch. Probleme bekomme ich dann mit dem distorted Part. Versuchst Du da etwa zu singen? Ich finde, das steht Dir nicht. Die cleanen Parts mit Orgel und Gedöns kommen wesentlich besser.

Gruss, Stefan

Das ist cool. Anders, chaotisch, dissonant, aber mit einer schönen eigenen Note. Wenn ich die Stimmung beschreiben müsste: Es war ne schwere Nacht, viel Alkohol, wenig Schlaf. Der Morgen, Zigarette und vorsichtiges Frühstück.

Die Hammond (falls es eine ist) ist zu statisch. Ich würd hier ein wenig mit dem Leslie rauf und runter fahren. So ist's ein wenig Bontempi mässig.

Der "Gesang" bräuchte noch etwas mehr Charisma, Coolness, aber nicht die aufgesetzte, sondern die von innen. Oder versuch vielleicht mal mehr [g=118]Bass[/g] draufzugeben, vielleicht klappts dann dadurch.

Die [g=422]Gitarre[/g] ist ein Traum, klasse gemacht. Super Stimmung, schön gespielt.

Tito Tarantula oder wie der heisst schön, hört sich echt geil an.Der neue Tarantino Film kann kommen. Echt cool.Schönes Solo. Die verzerrten Gitarren hmm ich weiss nicht, die stören mich ein wenig aber ich weiss noch nicht so warum. Aber das andere echt nett.

Hallo hhjh + funkyp

Die Orgel ist die nubi3. Dazu gibt es auch eine Leslie-Simulation, die aber beim Umstieg auf Cubase 4 nicht mehr lief. Ob mir das Cubase-Rotary-Teil nicht gefiel, weiß ich nicht mehr. Noch mal probieren. Oder jemand spendiert ne richtige Aufnahme :D
Bei den Vocals in der Strophe fehlt mir auch etwas. Habe ich nicht hinbekommen, wußte auch die Richtung nicht wirklich. Der Refrain sollte hier etwas aufgesetzt sein - mag ich normalerweise auch nicht.

Und die Zerr-Gitarren ? Vielleicht klingen sie kagge ? :D

Danke fürs Reinhören !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben