Information ausblenden

FB für Song-Skizze erwünscht

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von flipnaut, 17.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    12.376
    12376
    Hey,

    hier mal eine Songskizze von mir - noch ohne Gesang - und bislang stehen nur Strophe und Refrains. Wie gefällt euch Anmutung / Melodien / Ausdruckskraft?

    http://soundcloud.com/flipnaut/motorpsycho-me

    Sind auch nur Software Gitarrensounds...

    lg
     
    flipnaut, 17.08.12
    #1
  2. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    12.376
    12376
    es nimmt eine weitere Form an:

    &feature=youtu.be
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    flipnaut, 18.08.12
    #2
  3. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Jau...

    also mir fehlt so'n bissken das itz itz itz itz, Gesang mit tausend Effekten drauf, ein einzeiliger Text, vielleicht noch was roboter- und maschinenhaftes. ;-)

    Na, wieder nüchtern?


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    etwas monoton auf Dauer, die Gitarren klingen mir etwas zu quäkig.

    Allerdings braucht es noch 'nen Gesang, um mehr zu sagen.
     
    kenfjohnnydee, 18.08.12
    #3
  4. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    12.376
    12376
    :D Ne ich trinke gerade wieder einen Trentino... Flasche ist fast alle. Geht jetzt in die Altstadt feiern ;)

    P.S. Von einem erfahrenen User hätte ich mir doch ernsthaftes Fb gewünscht und nicht so einen lapidaren Vergleich mit Techno-Musik ;D


    edit: ach mist, hast doch was geschrieben unter dem Strich :) Dazu war ich schon zu besoffen^^ Ja Gesang kommt evtl.nächste Woche drüber. Kumpel gefällt es sau gut und er hat schon mitgeträllert... wenn der wirklich singt, wird es richtig amtlich, denn er ist verdammt gut.

    edit2: Gitarren nehme ich noch über nem echten Amp auf ;) Einem VAC 25 - Drums werden dann im vgl. leider wieder mies klingen :D
     
    flipnaut, 18.08.12
    #4
  5. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Nee, mal im ernst.

    Die Gitarren klingen wirklich quäkig. Am stärksten ist m.E. wirklich das Intro, die ersten 30 Sekunden. Von da an ist es eigentlich nur vorhersehbares Rumgeschrabbel. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich ein Aha-Erlebnis. Es plätschert halt vor sich hin.

    Genau... wenn die Vox kommen, dann lässt sich viel mehr sagen.
     
    kenfjohnnydee, 18.08.12
    #5
  6. PalmaSola

    PalmaSola

    Registriert seit:
    30.10.09
    Punkte:
    1.914
    1914
    Bischen mehr Tempo und Power in der Nummer wäre das ein Song in Richtung Foo-Fighters.

    Idee find ich gut.
     
    PalmaSola, 19.08.12
    #6
  7. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    12.376
    12376
    Foo Fighters? Neee... das geht eher Richtung Motorpsycho, The Tea Party, Oceansize, Blackmail oder so
     
    flipnaut, 19.08.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.