Information ausblenden

FB für Rocksong (Muse ähnlich)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von flipnaut, 06.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. flipnaut

flipnaut Themenersteller

11802
  2. zehnvorsechs

zehnvorsechs

10510
    gut. Wirklich nicht schlecht. Nur der Sänger ist mir zu leise ;)

Ein SONG ist es erst, wenn jemand singt.

Vielleicht überlegst Du Dir noch etwas mit der Bassdrum. Die macht nur ein ganz tiefes Geräusch, hat aber irgendwie gar keinen Anschlag und keine Definition ? Ein bisschen dynamischer könnte auch schon sein, das ist ja teilweise schon fast Rechteck. Merkt man schon deutlich daran, wie sich die Becken von den Drums absetzen und plattgehalten werden (Nervgeräusch).

3. m4d3raIn

m4d3raIn

29355
    Foo Fighters... aber auf keinen Fall Muse... Bei Muse merkt man in jeder Sekunde, dass alle Bandmitglieder studierte Musiker sind, und eine unglaubliche Kreativität haben...

4. Cos

Cos

7442
    Kommt auf die Stimme an. Das Instrumental ist nicht schlecht und KANN am Ende Richtung Muse klingen, aber bei Muse ist besonders der Gesang ein Erkennungsmerkmal.

Grüße
    Cos

5. holgi

holgi Moderator Mitarbeiter

50529
    Die neue Version klingt ausgezeichnet.

6. profhoell

profhoell

13731
    Na das ist doch mal ein ordentliches Brett ,tschja , nur ohne Gesang...kommt der eigentlich noch?
    Du hast ja oben in deiner ausführlichen Beschreibung diesen Punkt doch glatt übersehen :D .
    MfG
    Chris

7. flipnaut

flipnaut Themenersteller

11802
    Gesang.... ja... Sänger sind halt einfach schwierige Zeitgenossen...

Ich suche noch jemanden, der einfach fix ist, geile Textideen hat. Muss nicht radiotauglich sein, sondern wichtiger ist mir der Mensch und Künstler dahinter, der durchscheinen soll... also personality..

8. Dodo_I

Dodo_I Ex-Rockstar

27778

Ja, Mann, ich weiß . . .

Aber ich hab' leider so wenig Zeit . . . :-(

:-D :-D :-D

9. kiro

kiro

430
    Gefällt, geile Riffs, spontan sag ich auch eher FooFighters als Muse, aber hängt wirklich vom Gesang ab. Die Basis gibt vom Spannungsbogen auf jeden Fall einiges her, um gesangsmäßig was zu machen.

Gruß
    kiro

10. rockfred

rockfred

1094
    Ich finde ja das es eher ein früher Muse ist ;)

Das erste Riff klingt wie von der aktuellen FF Platte, aber der Rest könnte gut mit einem Bellamy Gesang gepaart werden. Gefällt mir sehr gut.

11. Wennto

Wennto Moderator Mitarbeiter

105194
    Jau...mach was draus. Klingt gut. Instrumental-Arrangement find ich gut....Bin auf die Version mit Gesang gespannt...Könnte dann sicher Hitpotenzial haben.

12. Dodo_I

Dodo_I Ex-Rockstar

27778
    Könntest Du das Ding mal zum Download freigeben bitte ?

Danke . . .

13. Dodo_I

Dodo_I Ex-Rockstar

27778
    Achso: für mich ist das vom Sound schon eher Muse denn Foos.

Allerdings ist der Trommler von Muse der Wahn schlechthin! Was der da oft zaubert ist der Irrsinn in Scheiben. Wäre er nicht, wäre vieles plumper Punk.
    Da könntest Du vielleicht auch noch mal ran. Ich gehe mal davon aus, dass es ein "VSTi"-Schlagzeug ist.
    Hör Dir mal auf der "Absolution" "Butterflies and Hurricanes" oder "Hysteria" an - oder jeden anderen Song.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.