FB für Rocksong (Muse ähnlich)

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
gut. Wirklich nicht schlecht. Nur der Sänger ist mir zu leise ;)

Ein SONG ist es erst, wenn jemand singt.

Vielleicht überlegst Du Dir noch etwas mit der Bassdrum. Die macht nur ein ganz tiefes Geräusch, hat aber irgendwie gar keinen Anschlag und keine Definition ? Ein bisschen dynamischer könnte auch schon sein, das ist ja teilweise schon fast Rechteck. Merkt man schon deutlich daran, wie sich die Becken von den Drums absetzen und plattgehalten werden (Nervgeräusch).
 
Foo Fighters... aber auf keinen Fall Muse... Bei Muse merkt man in jeder Sekunde, dass alle Bandmitglieder studierte Musiker sind, und eine unglaubliche Kreativität haben...
 
Foo Fighters... aber auf keinen Fall Muse...
Kommt auf die Stimme an. Das Instrumental ist nicht schlecht und KANN am Ende Richtung Muse klingen, aber bei Muse ist besonders der Gesang ein Erkennungsmerkmal.

Grüße
Cos
 
Die neue Version klingt ausgezeichnet.
 
Na das ist doch mal ein ordentliches Brett ,tschja , nur ohne Gesang...kommt der eigentlich noch?
Du hast ja oben in deiner ausführlichen Beschreibung diesen Punkt doch glatt übersehen :D .
MfG
Chris
 
Gesang.... ja... Sänger sind halt einfach schwierige Zeitgenossen...

Ich suche noch jemanden, der einfach fix ist, geile Textideen hat. Muss nicht radiotauglich sein, sondern wichtiger ist mir der Mensch und Künstler dahinter, der durchscheinen soll... also personality..
 
Gesang.... ja... Sänger sind halt einfach schwierige Zeitgenossen...

Ich suche noch jemanden, der einfach fix ist, geile Textideen hat. Muss nicht radiotauglich sein, sondern wichtiger ist mir der Mensch und Künstler dahinter, der durchscheinen soll... also personality..


Ja, Mann, ich weiß . . .

Aber ich hab' leider so wenig Zeit . . . :-(

:-D :-D :-D
 
Gefällt, geile Riffs, spontan sag ich auch eher FooFighters als Muse, aber hängt wirklich vom Gesang ab. Die Basis gibt vom Spannungsbogen auf jeden Fall einiges her, um gesangsmäßig was zu machen.

Gruß
kiro
 
Ich finde ja das es eher ein früher Muse ist ;)

Das erste Riff klingt wie von der aktuellen FF Platte, aber der Rest könnte gut mit einem Bellamy Gesang gepaart werden. Gefällt mir sehr gut.
 
Jau...mach was draus. Klingt gut. Instrumental-Arrangement find ich gut....Bin auf die Version mit Gesang gespannt...Könnte dann sicher Hitpotenzial haben.
 
Könntest Du das Ding mal zum Download freigeben bitte ?

Danke . . .
 
Achso: für mich ist das vom Sound schon eher Muse denn Foos.

Allerdings ist der Trommler von Muse der Wahn schlechthin! Was der da oft zaubert ist der Irrsinn in Scheiben. Wäre er nicht, wäre vieles plumper Punk.
Da könntest Du vielleicht auch noch mal ran. Ich gehe mal davon aus, dass es ein "VSTi"-Schlagzeug ist.
Hör Dir mal auf der "Absolution" "Butterflies and Hurricanes" oder "Hysteria" an - oder jeden anderen Song.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
739
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben