FB zu Rocksong erwünscht!

  • Ersteller razzzoredge
  • Erstellt am
razzzoredge

razzzoredge

Registriert
12.09.10
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
26
Hallo zusammen,
bin gerade am überlegen, ob ich diese Nummer nochmals mit verbesserter Hard- und Software aufnehmen soll. Ist noch aus der Zeit, wo ich Musik noch mit 8-Spur, SMPTE Decoder und richtigen Keyboards gemacht habe. Ich habe das damals noch mit DX7 und JV90 aufgenommen, die ich leider nicht mehr habe:-(

Also folgende Fragen:
1. Weiss irgendjemand, ob es irgendwelche Plugins für diese Keys gibt? Ich möchte die Keyboards bei der Neuaufnahme eigentlich so lassen, wie sie sind und habe auch keine Lust und Zeit, um Ewigkeiten nach anderen, neuen Sounds zu suchen.....:))
2. Ich finde den Song eigentlich gar nicht so schlecht, aber kann das natürlich nicht objektiv bewerten nd würde jetzt gerne von euch ein FB haben.
3. Für mich ergibt sich in dem Song schon ein "roter Faden", kann mir aber vorstellen, dass das für andere Hörer eventuell schwer nachzuvollziehen ist, und sich das ganze etwas "zusammengewürfelt" anhört. Bitte darum auch ein FB

Wenn die Nummer jetzt total "durchfällt" (bitte dabei nicht auf den Sound, Mix oder einzelne Instrumente achten, das Zeug ist wie gesagt schon älter und soll neu aufgenommen werden), werde ich mir das aufnehmen vermutlich schenken.....


http://soundcloud.com/razzzoredge/razzzoredge-workprint02





Gruss "out of the cellar"
Razzor
 
Nee, ist schon technisch cool. Nur nicht meine Mucke. Ziemlich episch. Noichmal neu aufnehmen: Warum nicht? Übel ist die Nummer ja nicht.

dx 7 ersatz wäre z.B. der fm 8 von Native Instruments.
 
klingt nach jingle bells , dream theatre und extreme. Mach doch mal was moderneres und höre dir meshuggha an ;)
 
Na neu Aufnehmen?

In jedem Fall, sind doch Perlen der Rockgeschichte ;-)

Obschon er etwas an Flair verlieren könnte bei einer Neuaufnahme,

Und zu den Sounds von den Keys kann ich nur empfehlen Dir die Sounds im Rack zu bestellen

da gibts ja nun viele DX7, Korg M1, Roland D50 ;-)

Also ich wünsche viel Spass dabei, keep on rocking ..
Gruss der Todd...
 
Würde ich auch nochmal neu aufnehmen. Der Song ist es allemal wert.

Hier gibt es den PLEX-Synth, kostenlos. Hat Sounds wie D-50
http://plex.hermannseib.com/
 
zwar nicht so mein ding, aber ist doch ne coole nummer, solltest du ruhig nochmal neu aufnehmen. warum nicht. ist kein mainstream, aber das läuft ja auch jeden tag im radio.....also hau rein.
 
Hi razzoredge !

Allein schon wegen dem ersten Riff MUSST du das nochmal aufnehmen ;) Sehr geil !

Gruß,
Track
 
denkst du nicht, dass ein Ausrufezeichen im Threadtitel reicht? Magst das eben ändern, danke!
 
Ja, die Gitarrensachen gefallen mir auch gut. Die Keyboardteile könnten für mich etwas weniger sein. Wirken auf mich teilweise recht konventionell, also, habe ich schon oft gehört. Gitarre kommt positiver rüber für mich.

Bei 0:49 fängst Du ein Thema an, das geht bis 1:54 ca. Bei 1:23 machst Du dieses Thema dicker, aber im Grunde läuft es über ein Minute so durch. Halt mit Variationen. Ich mach sowas auch gerne, weil ich auch drauf stehe, aber nur für mich privat. So gucken, was wie geht und wie es klingt. Die Leute, denen ich es dann vorspiele, finden es meistens nicht so interessant wie ich. Geschmacksache. Manche mögen es, manche nicht. Bei Sachen, die für andere zu Hören sind, mache ich es kürzer, halt mit mehr Abwechslung. Aber roter Faden ist prinzipiell gut, denke ich.

LG

iPaul
 
Fettes Danke an kenfjohnnydee und HarrySH für die Tips mit den Plugins:)) Die beiden werde ich auf jeden Fall mal checken:)))))

@flipnaut: Kannte Meshuggah ehrlich gesagt garnicht...:) Habs mir angehört, ist mir aber ein bisschen zu wenig abwechlungsreich und zu wenig melodisch... Rhythmisch ist das aber echt der Knaller:) Aber Dein Vergleich mit Jingle Bells finde ich prima:))

@MelvinWish: Das mit den Rackteilen auf Ebay habe ich mir auch schon überlegt, lebe aber in D und in der CH. Müsste mir die Teile dann doppelt kaufen..... das wird teuer:-( Daher sind plugins besser, vor allem, wenn sie günstig sind oder sogar Freeware (wie der Tip von HarrySH)

@Wennto: Habs geändert:)

@Track: Danke, das Anfangsriff finde ich auch nicht schlecht, vor allem weil es im 3/4 Takt:ist-)

@BasementBluesBoy: Genau, Mainstream sollte das auch nicht sein. Mache meistens schon sehr "geradelinige" Mucke, meistens in der Pop-Schiene, hier wollte ich gerade eben ein paar Motive verarbeiten, für die in meinen anderen Songs kein Platz ist....:)

@iPaul: Dieser Teil ist als Verse gedacht, mit Wiederholung, Von 2:45 bis 3:18 wäre dann der 3. Verse... Aber Du hast Recht, das ist schon etwas zu lange mit >1min. Der gesamte Voc Part steht ja noch aus, und ich denke, dass das diese Minute vermutlich "abwechslungsreicher" gestalten könnte.... Man wird sehen......

@ALL: VD für das konstruktive FB!

Greetz
Razzzor
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Aarkon
Antworten
20
Aufrufe
3K
NiCKEL
NiCKEL

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben