FB für "Rumspielerei" erwünscht.

Mein Ordner läuft schon über und dein Song ist 0:00 min lang.

Leider ERROR oder stimmt was nicht mit Dropbox?
 
Offensichtlich haben manche Anmerkungen von mir bei dir Früchte getragen. Das freut mich ungemein - sehr spannende Atmosphäre - ja Thriller auf jedenfall. Die kurze Passage ab 1:24 ist sehr ausbaufähig. Herrlicher Fretless Bass, der viel zu wenig die vielleicht sogar dominante Melodieführung übernimmt (du mußt mehr Jaco Pastorius hören). Überhaupt sind bei dieser art Musik gehörübungen der alten Jazzrock Formation "Weather Report" in stilistischer Hinsicht super hilfreich. Wie bereits schon erwähnt, sollte natürlich dieser Spannungsaufbau auch irgendwann mal in ein konzeptionellen Teil übergehen. Sehr gerne auch mit diesen schon fast typisch alterierten Jazzharmonien (maj7, 9, 11, 13) und Akkordvariationen.
Du brauchst für das Stück eine "Dedication" - wofür bzw. für wen du es machst.
Aus meiner Sicht, bist da komplett auf der "richtigen" Linie.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiss nicht warum, aber ich wusste das Dir der Ansatz gefällt, Ede. ;-)

Naja war wirklich ein wenig Spielerei, aber dann bleibt man doch bei der Sache, ohne zu wissen wo es hinführt - das weiß ich immer noch nicht ;-)
Ob Deine Anmerkungen (siehe Voting Different Dimension) Früchte getragen haben, weiß ich nicht.
Ich bin schon ehr ein Mann der, nennen wir es, populären Musik und mag es gern schlicht und extrem eingängig.
Aber damit man nicht "einrostet" sollte man zwischendurch immer wieder was anderes versuchen.

Danke Euch allen für das Feedback!
 
Hey cooles Ding, kanns mir richtig gut zu bewegtem Bild vorstellen.
 
Für´n Anfang schon mal sehr fein. Beim ersten hören dachte ich, das würde ich, trotz über 2 min Länge, sogar als Intro für einen längeren Song durchgehen lassen. Könnte mir vorstellen, daß zu einem späteren Zeitpunkt ein richtiger Knaller kommt. Etwas, mit dem man nicht rechnet, sozusagen ein ausbruch Aus alten Gewohnheiten, natürlich leicht gesagt und alles schon mal dagewesen. Auf jeden Fall wäre schade, wenn dieses Stück in besagtem Ordner verschwindet.

Im Moment kann ich eh nicht mehr dazu sagen, ist ja alles erst im "werden". :)

Wie slideede, hatte ich auch schon Jazzrock im Kopp, der Fretless lässt das schon erahnen.
Hier bei Al Di Meola ist so ein Ausbruch ab 4:16 zu hören. Man sollte sich aber auch den vorangegangenen Teil anhören. Man ahnt zwar schon, daß das noch explodieren wird, aber das schlägt dann schon gewaltig zu. Ist halt mein Empfinden.

Sicher, dieser Track ist zwar jetzt nicht unbedingt passend zu deinem Song, aber ich denke, du weißt, worauf ich hinaus will.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Wennto

Finde Die Sounds gnadenlos gut.

Sind auch in Deiner Skizze passend plaziert

Das macht neugierig auf mehr



LG Ilka
 
wennto schrieb: "voll geil" bis
"du bist ja voll Psycho, schmeiss weg den Käse"

Bin da schon eher für voll geil! Irgendwo in de Mitte käme vielleicht ein Tonartwechsel ganz gut, vielleicht auch um die aufgebaute Spannung ein wenig zu entladen und um dann wieder zur Ausgangstonart zurückzukehren...
Tolle Sounds, tolles Thema

LG

Asli
 
Sehr cooles Teil! Klingt sehr geheimnisvoll und spannend. Ich liebe diese smoothe Orgel da drin und zusammen mit dem Vibraphon kommt das sehr schön schwebend rüber :). Auf JEDEN FALL weitermachen!

Yo passt ganz gut fuer nen Krimi oder nen Porno
smil451e75c243d52.gif


Ein richtiges Thema hats nur bedingt, also weitermachen.
 
Ein richtig geiles Teil...hätte als Background zu Need for Speed Undercover laufen können...die haben so was ähnliches drin gehabt und ich wäre mir sicher die hätten das was vorher drin war zu dem Zeitpunkt weggeschmissen und hätten deins genommen.
Aber davon ab , aus sowas lässt sich viel machen , da könnte z.B. als Höhepunkt zum Schluss noch `n Drumsound ala "to Mama" von Genesis rein und wärend die laufen , das ganze vorherige Schema (in Kurzform) wiederholen.
Aber wie gesagt...daraus kann man viel machen.
MfG
Chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben