FB für Instrumental

Der Anfang erinnert mich an "Biko" von Peter Gabriel ...

Dass die Kickdrum den Bass macht, ist erstmal interessant. Cooler Rhythmussound. Auch das nach verschobene Delay der Snare ist cool.

Gitte gefällt mir gut. Schöne Sounds und auch der Mix hört sich für mich gut an.

Was mich packt, ist der Rhythmus und die Sounds - was mir fehlt, ist ein Harmoniewechsel. Ich bin allerdings auch songorientiert sozialisiert worden und vielleicht deshalb hier kein guter Ratgeber ...
 
Der Mix gefällt mir, ich mag den Sound. Sehr geschmackvoll arrangiert.

Ich finde das Stück lebt vom guten Sound. Ein Harmoniewechsel würde das Ganze sicherlich noch interessanter machen. Da gebe ich "DerGipfel" recht. Aber das ist eben Geschmackssache.
 
Jau, schließe mich soweit den vorigen Meinungen an. Schon gut bis hierher - aber noch ausbaufähig. Höre ich da was PPG/waldorfmäßiges raus?
 
fette kickdrum! Die Gitarre die irgendwann einsetzt gefällt mir überhaupt nicht, die macht alles kaputt für mich. Außerdem, diese Chords die die Gitarre spielt, sind cool, aber müssen irgendwie unterstützt werden. Im hintergrund bleibt die ganze Zeit dieser Pad-Sound stehen und spielt der Gitarre irgendwie Steine in den Weg..

außerdem wirds zu konfus wenn die zweite Gitarre einsetzt (oder Synth.?) Kann mich "DerGipfel" und Norro nicht anschließen was den Mix betrifft ..
 
Hallo und vielen Dank für das Feedback!

Bei den einzelnen Sequenzen der Kick habe ich den Bassanteil verändert.

Florian hat Recht, der Drone-sound(Kontakt) läuft im Hintergrund und matscht die Kick und die Gitarre ein wenig zu! der zweite Pad der im Hintergrunf läuft kommt IMHO frequenzmäßig nicht in die Quere, er ist auch volumenautomatisiert und wird heruntergeregelt.

Die Steigerung ist gewollt mit den Gitarren, auch dass kein Harmoniewechsel da ist.

Ich drücke aus was ich erlebt habe, war lange krank und bin noch nicht ganz geheilt.
 
Muss zugeben, dass ich gejumped bin um Song, weil ich hören wollte, ob noch was kommt ^^Die Gitarre finde ich ziemlich genial... nicht unbedingt den Sound selbst, sondern die Idee...

Das kann man noch ausbauen - also dranbleiben =)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben