FB für Indietronic

• Ersteller Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Hey,

habe hier mal was komisches zusammengebastelt:
XXXXXXXXXXX ---> NEUE VERSION WEITER UNTEN

Gerne Feedback erwünscht.

Ja, sehr cool. Fehlt noch ne prägnante Melo.

Grüße
Cos

Du bist echt der Hit, was einstellen, und 5 min später gleich die Version 2 :-D

Bin grad nur am Handy, sobald ich am Rechner bin höre ich mir das an . . .

. . . Und plärr vielleicht gleich was drauf ;-)

. . . bin dann mal im Studio ;-)

Uuuuh da bin ich ja mal gespannt :D

edit: Höre den Song gerade mit frischen Ohren - der ist ja ganz cool geworden xD Vielleicht hätte ich die Klampfe vorher nur mal stimmen sollen????? HAHAHAHAHA Leicht verstimmte Klampfen geben dafür ja immerhin nen wiedererkennungswert oder authenzität ;)

Ich finde die Nummer atmospherisch super, das ist ne richtig gute Komposition, wenn man mal bissl genauer hinhört. Allerdings hats (rein subjektiv) etwas leicht überfrachtetes, die elektr. Percussions finde ich auch etwas anstrengend. Da die Gitarre recht perkussiv kommt vielleicht den Bass etwas ändern (längere Noten?) - ja ich weiss dat is alles nit so einfach, genaugenommen weiss ich nichtmal wie ich es meine - jedenfalls stimmt mit den Bassnotenlängen im Gesamtgefüge was nicht meines Erachtens.

Mein Fazit - da kann mit entsprechendem Gesang ne richtig fies-geile Nummer draus werden.
Noch paar Harmoniewexel dazu und der Drops is gelutscht.
Das allgemeine Gezappel vielleicht bissl rausnehmen.

Ja danke spacy für dein Feedback! In dem Refrain laufen drei Beats übereinander. Nicht schlecht, dass du das rausgehört hast :) Ich mag jedoch genau das... Es soll anstrengend sein! Hörer sollen erst nach dem zehnten Mal hören, dass da noch en anderer Beat drunter ist ;) Also mag so versteckte Sachen im Mix... Da liegen zB auch vier Cleanparts übereinander. Hört man aber nicht raus xD Und es soll ja auch kein Radio-Song werden. Das sollen die machen, die mit Musik Kohle verdienen wollen oder müssen xD

Aber wie meinst das mit paar Harmoniewechseln genau? Beispiele?

Zurück
Oben