fb für 2-5-1 jam-session

Reaktionen
2
hallo hrler,

habe heute morgen mal mit meinen kumpels ;) bfd und kontakt2 eine kleine jam-session veranstaltet und wollte mal von euch fb holen bezüglich des misches.

jam-session

schon mal vielen dank für die fbs !!

schönen tag noch
andreas

den drumpart mit den hihat find ich nich jazzy genug, bisschen zu wild.

Aber sonst ists ganz cool find ich, gefällt mir. Der Mix an sich triffts glaub ich nich, das piano is zuuu laut - die drums sind aber gut abgenommen und der [g=118]bass[/g] klingt auch gut!

@Seak: jou, die drums sind gut abgenommen von den Jungs von BFD

...????

servus Andreas,
das Klavier ist etwas zu dominant, was mich aber richtig stört, ist die [g=149]Snare[/g], die knallt zu sehr (immer wenns knallen soll, tut sie es nicht, hier aber umgekehrt)

das Stückchen schreit danach, Sticks fallen zu lassen und Besen in die Hand zu nehmen. Und kräftig auf der [g=149]Snare[/g] "rühren". Ob man sowas mit Software hinkriegt? keine Ahnung. Da würd ich mir fast ne echte [g=149]Snare[/g] ausleihen und selbst mal mit Besen probieren ;-)

ansonsten schönes Stück ;)

Blues zum Gruß
Foxy

hi foxy, hi seak,

danke fürs fb :)
das mit dem besen ist genau die sache. muss mir jetzt mal die entsprechende erweiterung für bfd holen. die xfl habe ich ja schon und die klingt auch saugut, aber nur für härtere sachen. jazz und percussion muss ich mir demnächst mal ordern. man könnte die ganze zeit nur shoppen ;)

ich hab das teil jetzt nur auf meinen monitoren gemischt und abgehört und da war das piano ok, muss ich wohl nochens woanders abhören.

schöne grüsse
andreas

Hi!

Also ich muss sagen: Das macht richtig Laune. Allerdings würd ich auch noch etwas an den Lautstärkenverhältinissen drehen.... [g=149]snare[/g], hihat, piano etwas leiser.

@foxytom: Also mit Schlagzeugexperimenten wäre ich versichtig. Ich bin Drummer und ein richtig geiler Jazzsound is verdammt schwer zu bekommen, wenn man noch damit beschäftigt ist, die Sticks (oder Besen)richtig zu halten und ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein schlechter Drumsound im Mix einem alles ruiniert.

lg

hallo raabi,

ich bin Gitarrist UND Musiker ;) und traue mir eher zu, (als Nicht-Schlagzeuger) es mit Besen und [g=149]Snare[/g] zu versuchen, als sowas programmieren zu wollen.

Ich würds machen

BzG
Foxy

Hi!

Also ich wollte dir auf keinen Fall die Fähigkeit absprechen das zu können, da du sicher mehr Erfahrung hast als ich...(lt. deiner hp :D )

Ich kenne aber Leute, die meinen "Schlagzeug kann ja so gut wie jeder spielen".... is aber nicht so! Und dagegen hab ich irgendwie was! Um das Instrument richtig zu beherrschen braucht's Jahre, wie bei jedem anderen auch! ;)

Sorry, war wahrscheinlich eine Schutzreaktion von mir!

greez

hi!

also die lautstärke des pianos stört mich nicht wirklich.

aber die [g=149]snare[/g]... naja, wurde schon erwähnt ;-)

weniger zum mix:
wär schön, wenn der [g=118]bass[/g] dann auch einmal los-walken würde, wenn die drums "loslegen" ;-)

improvisationstechnisch kommt's mir ein wenig so vor, als würdest du dich zu sehr an den tönen des jeweiligen akkords anhalten.

lg,
kickback

hi,

also schlagzeug spielen kann ich leider nicht, aber ich habe ein paar videos hier (unter anderem steve smith), da schau ich mir dann für die programmierung etwas ab. das kurze stück hier war aber eher quick und dirty. ich habe mir die demo von dem bfd jazz kit mal angehört und muss sagen, dass das schon sehr ordentlich klingt, wenn man es richtig einsetzt.

@kickback
du hast recht, da noch richtig walken wäre angesagt. aber ich habe mich zunächst einfach ein bisschen auf dem piano ausgetobt und dann einen take genommen, der nicht zu mies war. muss noch viel üben, bis ich jazz halbwegs verstehe. macht aber riesig spass :)

lg
andreas

danke für den link !
also, ich finds schon ganz in ordnung, danke auch an deinen schüler :)

bitte, gern.
akkorde brauchst, hast, kennst?
mehr-oder-weniger-standard-jazzblues halt ;-)

die akkorde krieg ich schon raus, ist auch eine gute übung :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben