@leo: ich musste n bissl schmunzeln, als ich deinen post grad gelesen hab...du hast absolut recht *gg*
mein muting is scheiße, liegt an meiner rechte-hand-shredtechnik *aus dem ganzen arm muss es kommen*

ich kann auch aus dem handgelenk shredden, so dass es so klingt, wies klingen muss...durch mein nervöses handgelenk kann ich das leider nur in einer geschwindigkeit und zwar etwa 220bpm

ich arbeite schon länger an dem problem

welches riff meinst du is langweilig? sind ja einige drin *gg*
dass sich meine songs sehr ähneln kann ich auch nur bestätigen...das seh ich aber momentan noch nich als problem, da ich noch nich ewig SO klinge

keine angst, ich werd mich schon noch entwickeln ^^
drums programmieren bin ich ne niete..."hauptsache es knallt"-bassdrum auf muted, [g=149]snare[/g] auf offen

das wird dann aber zu gegebener n richtiger drummer übernehmen
zu meiner verteidigung: das is nur ne skizze...die meiste takes waren firsttakes, ich kann also timingsicherer spielen - wollt ich aber nich, da es nur ne skizze sein sollte ^^
und du nachwuchssatriani bist mir eh ne nummer zu gut, also verpiss dich

*zwinker*
@id3alism: obs letztendlich metal wird? nich genug metal, or what?

drums bin ich wie schon gesagt schlecht, das wird geändert, falls der song die serienreife erreicht
gesang is eher weniger meine baustelle...grunten kann ich nur wenig und shouten erst garnich

aufnahmekette: cort x-11 mit aktiven emg's -> mindprint trio usb -> revalver in reaper
mfg drai