[FB] extreme metal skizze

Registriert
06.12.05
Beiträge
3.299
Reaktionen
217
Punkte
4.039


is nur ne skizze, also bitte keine wunder erwarten ;)
nur drums und [g=422]gitarre[/g], kein mixing - nur bissl limiter, damits laut wird :)
mich interessiert, ob man mit den riffs in dieser - oder ähnlicher - reihenfolge etwas anfangen kann...eben ob man die skizze weiterverfolgen kann *g*
besonders das "introriff" gefällt mir gut...is mal was anderes für meine verhältnisse ^^

viel spaß ;)


mfg drai
 
Mach weiter, mir gefällts gut (obwohl es nicht sooo extrem ist). Mit Gesang stelle ich es mir als echte Granate vor :) Und ein paar kurze, böse Soli... bin gespannt, wie es weitergeht!

Was mich beruhigt: Man hört Nebengeräusche durch mitschwingende Saiten und so. Das stört mich bei meinen eigenen Takes immer extrem... wie vermeidest du das beim Aufnehmen des fertigen Stücks? So lange aufnehmen, bis es absolut sauber ist? Oder hoffst du so wie ich, dass es der Gesang überdeckt? ;)
 
@voltago: danke ersma für das überaus positive [g=94]feedback[/g] :) :D
die nebengeräusche...vermeiden? geht nich :D
das is der nachteil an digitalen ampmodelings (hier revalver mkii)
dieses bruzzeln hat man immer drin, das kann ich nich vermeiden
dazu kommt, dass meine signalkette nich die nebengeräusch-freieste is = absolute grütze
wenn ich etwas ernsthaft aufnehme, mach ich 2 der 4 gitarrentracks mit vorgeschaltetem rocktron-treter
klingt erstens ne nummer authentischer und is 2. absolut nebengeräuschfrei
die revalver-pur-spuren misch ich mittiger und leiser dazu
ich könnte auch einfach versuchen sauberer zu spielen, aber naja...bin hauptberuflich basser ;)
überdecken? joa das tut der gesang definitiv...darauf hoffen tu ich natürlich nich, ich versuchs einfach gut einzuspielen und zu mixen ^^
die drums nehmen ja schon einiges von den nebengeräuschen weg :)

zum glück kann ich dann doch so tight spielen, dass der click, den mein trio netterweise durch crosstalk mit aufnimmt, unter der [g=422]gitarre[/g] verschwindet :D

mfg drai
 
nu los jungs, zerfleischt mich doch endlich :D
 
Puha, da gibt's aber nix zum Zerfleischen :D
Find's auch echt gelungen, geht sehr in Richtung August Burns Red meiner Meinung nach. Kommt halt auf den Gesang an, ob's letztendlich Metal wird ;)

Das Introriff ist in der Tat der Hammer, genau so muss das. An deiner Stelle würd ich da gar nicht mehr viel verändern und wenn dann vielleicht noch an den Drums. Die klingen stellenweise etwas "steif" und könnten etwas verspielter sein, grad die Becken. Aber da hab ich selbst auch immer die größten Probleme mit.
Einfach nochmal sauber einspielen, nen schönen [g=118]Bass[/g] drüber spielen und jemanden suchen der sich dazu stimmlich verausgaben kann, falls du das nich selber machen willst/kannst.


Ach und wie war gleich nochmal deine komplette Aufnahmekette? Is das wirklich Revalver MKII?


Stefan
 
Also gut Du willst Kritik bekommst Du :D
Dein Muting gefällt mir nicht so, es ist auch nicht ganz in Time,
das Riff ist ein bissi langweilig, und die Bumm Bumm Drums sind mir
zu wenig abwechslungsreich.
Du musst mal ein wenig an Deiner Technik der rechten Hand feilen´,
irgendwie will Deine rechte Hand anders als die linke(können die sich etwa nicht leiden :D ) sorry ich höre sowas
ziemlich genau.
im übrigen wär es toll mal ein wenig Abwechslung in Deinen Style reinzubringen.
Du wiederholst Dich für meinen Geschmack jetzt zu oft, sorry ein bissl
hart aber ehrlich. :D
 
@leo: ich musste n bissl schmunzeln, als ich deinen post grad gelesen hab...du hast absolut recht *gg*
mein muting is scheiße, liegt an meiner rechte-hand-shredtechnik *aus dem ganzen arm muss es kommen* :D
ich kann auch aus dem handgelenk shredden, so dass es so klingt, wies klingen muss...durch mein nervöses handgelenk kann ich das leider nur in einer geschwindigkeit und zwar etwa 220bpm :D
ich arbeite schon länger an dem problem :)
welches riff meinst du is langweilig? sind ja einige drin *gg*
dass sich meine songs sehr ähneln kann ich auch nur bestätigen...das seh ich aber momentan noch nich als problem, da ich noch nich ewig SO klinge ;) :)
keine angst, ich werd mich schon noch entwickeln ^^
drums programmieren bin ich ne niete..."hauptsache es knallt"-bassdrum auf muted, [g=149]snare[/g] auf offen ;) das wird dann aber zu gegebener n richtiger drummer übernehmen :)

zu meiner verteidigung: das is nur ne skizze...die meiste takes waren firsttakes, ich kann also timingsicherer spielen - wollt ich aber nich, da es nur ne skizze sein sollte ^^
und du nachwuchssatriani bist mir eh ne nummer zu gut, also verpiss dich :P :D *zwinker* :)

@id3alism: obs letztendlich metal wird? nich genug metal, or what? :D
drums bin ich wie schon gesagt schlecht, das wird geändert, falls der song die serienreife erreicht
gesang is eher weniger meine baustelle...grunten kann ich nur wenig und shouten erst garnich ;)
aufnahmekette: cort x-11 mit aktiven emg's -> mindprint trio usb -> revalver in reaper

mfg drai
 
@id3alism: ach so er meint ;)
besondere kniffe...jo, hab einen kitty-tweak vom lieben herrn axewizard benutzt - die gibts im alien connections-forum
ansonsten nur kitty -> 2 verschiedene impulses (between0 und alasneap)

mfg drai
 
und du nachwuchssatriani bist mir eh ne nummer zu gut, also verpiss dich *zwinker*
Der war gut, jetzt hab ich heut doch noch gelacht, nee ich hör mir Deine Sachen an, und kritisier.. bringt einen manchmal weiter als Friede
Freude Eierkuchen, wenn ich Deine ganze Musik auf mich wirken lasse,
bist Du ganz schön produktiv, das reicht doch schon für ein paar CDs
brings raus und werd berühmt dann hab ich Dich wenigstens
mal kritisieren dürfen.
Have trotzdem a nice day :D
 
@leo: damit berühmt werden? hmm...naja ich glaub eher nich ^^ ich freu mich halt wenns von mir is und mir schön die haut vom gesicht schält :)
für ein paar [g=420]cd[/g]'s reichts siche rnoch nich, aber eine würde ich denk ich schon voll bekommen...dazu müsst ich meine unmengen skizzen aber erstmal vervollständigen ;) und den sound den ich möchte hab ich auch noch nich gefunden...

mfg drai
 
Mir gefällts recht gut, auf Dauer aber ziemlich eintönig, und für extreme zu harmlos imho ;) (yay Aborted!)
 
@elron: mir is keine bessere schublade eingefallen :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben