FB ElektroHouse

RefinedRough

Holz Ohren
Registriert
26.07.09
Beiträge
11.166
Reaktionen
5.455
Punkte
53.185
Hatte vor längerem schon ein Fred mit dem Beat aufgemacht, finde den aber beim besten Willen nicht mehr :/

Weiss aber noch, was kritisiert wurde (zB. der Moog-Bass war furztrocken) hab das Teil wiedermal hervor gekramt und einiges dran geändert. Auch die Drums hab ich komplett neu gemacht gegenüber der damaligen Version.

Naja, auch wenn jetzt der Link mit dem Thread zum ersten nicht mehr steht, hier trotzdem das Stück.



Hat noch ein paar Automationsfehler drin, die ich aber später erst in Cubase dann korrigieren möchte anhand der dann geränderten Wav's (kommt jetzt noch alles aus FL) zb bei 2:02 wo der synth so lange released, müsste weg.

Ein richtiges Ende hab ich auch noch nicht... da ist mir irgendwie nix mehr eingefallen und so kann man zumindest beim Auflegen den nächsten Beat reinkanllen :D

Aktuelle Version:
 
Was mir auffällt ist, dass der Kick nicht durchdringt. Entweder ist der so tief das ich ihn nicht mehr höre oder es fehlt der punch.
 
Ok ja das stimmt. Der ist sehr tief gestimmt und hat oben rum zu wenig Biss, wird geändert :)
 
Schwierig, da muss man ziemlich analytisch hören, bei dem Mix. Meine Ohren sitzen ziemlich zu. Mir steht der Basssynth zu weit vorn. Ist mir 'n Tacken zu plakativ.
Ja, gut, die Kick pellt sich da nicht wirklich raus, obwohl sie da untenrum eigentlich recht viel Platz hat.
An sich soundästhetisch zu 85% meine Wellenlänge.
Zieht sich, wirkt länger als er sein müsste.
 
Ok danke dir. Also Arrangement etwas kompakter gestalten.

Hab mir mal noch gedacht, evtl. noch eine Stimme drauf (Rap, Gesang...) weil die "Strophen" sind ja recht eintönig. Könnte man sich das vorstellen?
 
Hab mir mal noch gedacht, evtl. noch eine Stimme drauf (Rap, Gesang...) weil die "Strophen" sind ja recht eintönig. Könnte man sich das vorstellen?

Yep! Auf monotone, "kühle" Backings lässt sich gut singen, meinetwegen auch spoken words. Trotz allem würde ich dazu tendieren, das Dingen etwas zu straffen und hier oder da mal auf andere Töne, Akkorde zu wechseln. Das dauert mir manchmal zu lang.
Aber da gibbet tausend Meinungen zu.
 
find den Track richtig geil, vorallem dieser break ab 1:30 und dann der übergang bei 2:00, für mich ist das echt nen top electrosong. angenehme sounds, und die grundmelo hat nen ohrwurmeffekt... mit soner hübschen frauengesangsstimme zwischendrin wär das nen richtiger discohit :)
 
Alles klärchen, dann seh ich mal zu, dass ich ne Stimme auftreiben kann!

Und straffen werd ich das Ding auch, das muss echt sein..

Schön das die Hauptmelodie ankommt :) an der hab ich auch länger gefeilt.

Denke mal, wenn eine Stimme zur Verfügung steht, kann ich das Arrangement auch noch etwas poppiger gestalten und evtl. dann auch auch mehr von dem einen Ton abweichen.
 
Hey ich find das Teil ziemlich angenehm zu hören. Die Basslinie klingt ein wenig auf 80er gemacht, was ich persönlich sehr positiv finde.

Das Stück ist schon relativ poppig. Da könnte ich mir auch noch eine Frauenstimme drauf vorstellen. Bassdrum muss knackiger, damit das ganze noch ein wenig an Fahrt gewinnt. Aber es hört sich schon sehr komplex an. Hier und da noch was feilen, und dann kann da was draus werden :)
 
Danke dir.

Dann werde ich die tipps bald mal umsetzen (grad ein bisschen viele aufräge, wird wohl etwas dauern). Poppig ist gut, das solls auch sein :)
 
Habs mal kurz überarbeitet, sprich etwas dezent an den Automationen gemacht und die Bassdrum knackiger gemacht. (Mehr Höhen, Transienten betont) und die Summenbearbeitung etwas anders vollzogen :)



(auch in den Startpost eingefügt)


Arrangement belasse ich mal noch so auf weiteres.. werd ich aber wahrscheinlich auch noch anpassen, falls sich eine Stimme findet!
 
soundmäßig schon ganz gut, aber finde die kick klingt etwas hallig oder hat sie ein zu langes release? vielleicht auch geschmackssache...
was ich unabhängig vom sound noch ändern würde wäre evtl. die harmonie. eine zweite harmonische farbe z.b. ganz klassisch ein wechsel auf Bm nach 2 takten oder irgendwie was abgefahrenes jazziges im housestil :)
da tut sich dann ne sängerin auch leichter zwecks melodiebildung...
 
Hab da was zusammen gelayert, die eine hat etwas Hall drauf. Aber die Hauptkick wurde etwas komisch durch das Anheben der Höhen.. mal sehn.

Mit der Melodie bin ich mir noch sehr unschlüssig, einerseits würde es bestimmt nicht schaden, andererseits gefällts mir auch etwas monoton. Wenn ich mal etwas mehr Zeit und Inspiration hab als müde nach der Arbeit, dann tüftel ich da mal noch rum.
 
Hi,

ich kann mich Destino67 nur anschließen. KLasse track. Besonders der Break bei 1:30 bis 2:00 ist super!!!

Ein wenig Stimme schadet bestimmt nicht und würde den Track dann auch noch ohrwurmiger gestalten.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben