[FB] Dark Techno

Reaktionen
10.990
Ich wollte mal ein paar Plugins ausprobieren, und dabei ist dann dieser Track entstanden.
Der TAL Vocoder ist geil. Besser als mancher kaeufliche.
Irgendwann ist die Sache dann ein wenig ausser Kontrolle geraten (rendering, etc.).
Aber hoert selbst. :) Wie klingt der Mix usw., der Sound, Flavour? In den Muell?
Wer ein geradliniges Arrangement erwartet, wird wohl enttaeuscht.

http://www.box.net/shared/5n7bc42b7ooqj2dyxpmy

Da ich irgendwie in der Steinzeit hängengeblieben bin kann ich
mit dem Stil nicht soviel anfangen. Aber der Sound ist sehr gut.
Der Vocoder ist wirklich gut, toll!

Hey Fitzwilliam,

danke fuers Feedback. Das mit der Steinzeit glaub ich dir nicht ganz ;)
"Sound ist gut" klingt schon mal nicht schlecht. Sonst noch jegliche Kommentare?

also erstmal der mix ist gut,

gefaellt auch der song,
der song hat schon was vieleicht fehlt noch irgendwas mit wiedererken---
nung was sich wiederholt/nicht drums) und die parts verbindet so ne rote linie fehlt da noch,

gibt dem song nen namen und thema und bau daran auf.
mir faellt dazu fabrikhalle zB ein....
wenn der vocoder sone art refrainsatz bilden wuerde waers das schon...

so 3 mal dasselbe spielen ein instrument (vocoder)darf schon mal sein.

gruss Frank

Ansatz ist gut, müßte noch weiter ausgestaltet werden.
Die Beats sind mir z.B. zu standard Electro-Schunkelstyle und stehen zu häufig allein für sich. Auch für puristischen Electrofunk ist mir da zuviel leerer Raum. Zumindest abgefahrene lange Filterdelay könnten da etwas Platz einnehmen.

Ja, bin ich denn im Tresor gelandet?

Endlich mal einer, der experimentiert... wichtigste wurde gesagt... jetz such dir ein paar entscheidende elemente raus (vocoder is geil), strukturier das ganze wenigstens etwas und bring die drums zum schieben... mehr düstere atmo darf auch noch rein...

Hy Synth. Die Sounds finde ich geil, und der Mix ist schön klar. alles lässt sich gut raushören.

Ansonsten fehlt mir aber auch etwas melodisches, was sich durch den ganzen Track zieht. Lol da kam gerade nen krank geiler Sound ^^ immer wieder ne Überraschung drin.

Das ganze deckt bestimmt ein eigenes Genre ab, aber wie Frank brauch ich auch irgendwas zum wiedererkennen, sonst echt geile Sounds.

Hollander, Frank, Lyp und Dragonate,

... vielen Dank fuer die Reviews :). Ok, es bleibt nicht wirklich was beim Hoerer haengen, liegt wohl auch am etwas "chaotischen" Anfangsteil. Und die Beats sind noch zu schwach (oder sagen wir mal zu steif), einverstanden. Aber ich finde, der letzte Teil ist schon gewisserweise einpraegsam. Ich werde nochmal was fummeln. Ausserdem kam Frank spontan auf die Idee, einen Lead einzuspielen. Der wird morgen mal eingebaut ...

Ich mags, die soundwahl ist bombig. Der Vocoder erinnert mich irgendwie an die Zeit 2004/5. Keine Ahhnung warum, gefällt auf jeden Fall. Bin gespannt, was du noch draus machst, speziell bei dem geplanten lead.

Der Einsatz bei 3:20 ist der Hammer, würd ich gerne mal im club hören (wie den ganzen track).

Grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben