FB: Coeur de marin *UPDATE*

Hi,

meckeranta sagt: wäre fein wenn dein MP3 auch so angeschrieben wäre wie der Titel :roll:

Sehr schön, das war ein guter Klick in diesen Thread zu gehen :)

Ist bereits alles schon gesagt worden? Also lass ich es bei Stichworten:

+ vor solchem Mix bin ich weit entfernt, klingt gut
+ Rhythmik (6/4 od. 12/8tel?)
+ [g=63]Harmonie[/g], Arrangement
+ Einsatz der Sounds

+/- Gesang resp. die Art des Chorgesangs ([g=250]Akkord[/g]-Art)

- 03:36 [g=422]Gitarre[/g] harmonisch? Die fallende Stufe könnte gefallen, mir wirkt diese unfein -> meine Hörgewohnheiten
- [g=149]Snare[/g] "spitz/klein", muss Absicht sein

Klingt für meine Ohren geil, schräg, lazy, cool.
Sehr hohes HR-Niveau, yes

... weiter machen resp. *push* for FB

Den Song find ich cool, aber die Umsetzung ist mir zu brav.
Die Gitarren könnten mehr krachen. Da wären besagte Rammstein als Soundvorlage schon geeignet, auch wenn der Rammstein-Sound wahrscheinlich nicht sooo leicht zu produzieren ist.
Den Gesang könnte man leicht anzerren, um ihm mehr Dreck und Aggressivität zu verpassen. Eventuell wäre auch eine rotzige, tiefe Zweitstimme, dezent unter die Hauptstimme gemischt, ein Gewinn.
Im Refrain klingt es im Bassbereich übersteuert.

Grüße
Cos

@antares
hui, vielen dank für die blumen!

was besdeutet: +/- Gesang resp. die Art des Chorgesangs ([g=250]Akkord[/g]-Art)
für was steht resp.? respekt? :-D

stichwort 3:36: komischerweise gehts mir auch so. ich glaub ich nehms wieder raus.

@cos
danke nochmal für den rammstein vergleich. ich kann dem wohl nicht entgehen. :-(

auch dir muß ich beipflichten. dem song fehlt der biss. genau das meine ich mit "schubs in die richtige richtung". leider bekomme ich probleme mit dem mix, wenn ich die gitarren zu sehr aufblase. konkrete vorschläge are welcome!

die stimme etwas zu verschandeln (falls das noch möglich ist) kam mir auch in den sinn. leider werden solche effekte leider auf dauer langweilig. ich denk nochmal drüber nach......

dank euch beiden!

leider bekomme ich probleme mit dem mix, wenn ich die gitarren zu sehr aufblase. konkrete vorschläge are welcome!
Gitarrensound a´la Rammstein (sorry, wenn ich das Beispiel nochmal bemühe) zeichnet sich u.a. durch vielfach gedoppelte Gitarren aus, wodurch dann diese brachialen Gitarrenwände erzeugt werden. Vielleicht kannste damit ein wenig experimentieren. Doppeln mit unterschiedlichen Sounds und auch in verschiedenen Lagen...

leider werden solche effekte leider auf dauer langweilig.
Der Effekt sollte in diesem Fall ja eine bestimmte Wirkung des Ganzen unterstützen. Langweilig wird´s eigentlich nur dann, wenn der Effekt zum Selbstzweck wird und wiederholt in den Fokus der Produktion rückt.

Grüße

Cos

... ich les mal jetzt bewusst nicht was die anderen geschrieben haben ...
... Song gefällt mir ... von der ANlage her ...komisch ist das es keinen rechten Druck gibt obwohl doch gut Kompressor auf Klampfen und auch auf den Drums liegt ... ich vermute mal, das liegt daran, das so gut wie keine BD im Spiel ist die den Bauchdruckeffekt erzeugt ....
am besten gefallen mir die düsteren Akkorde, die die cleane [g=422]Gitarre[/g] spielt ...

gruss, Karsten aka Kasimiruslav

@cos
ich werd mich mit den problemen auf jeden fall beschäftigen.
mh, vielleicht ist eine zusätzliche höhere lage bei den klampfen des rätsels lösung, um die einfach bissiger zu kriegen und den gesang dabei nicht zu verdecken.

@kasi
ja, mit den drums bin ich auch nicht so ganz glücklich. wie du sicher gehört hast ists AD. diesen speziellen BD-punch versuche ich noch hinzukriegen. leider hab ich nicht so recht nen plan wie das geht. was ich probiert habe funzt nicht, deshalb trau ich mich mal ans mixen ohne onboardmittel von AD.
vorschläge, herr drummer? ;-)

ich sehe wir sind uns einig. da weiß ich auf alle fälle, dass ich auf dem richtigen weg bin.

Also ich habe den AD seit geraumer Zeit ausrangiert ... so ein typisches DIng ... klingt, wenn mans so ausprobiert subbä ... aber im Mix kriegts du damit nix gebacken .... trotzdem kann ich mir nicht recht vorstellen, das es nur daran liegen soll ...
gruss, Karsten

ich bin schon dran an der [g=118]bass[/g]. es treten schon andere klänge zu tage.
jetzt brauch ich wieder bisl zeit.

danke, ihr schergen :-D

...mehr meinungen sind erwünscht...push

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben