Fast track pro von maudio

• Ersteller Ersteller mheadshot
  • Erstellt am Erstellt am
M

mheadshot

Reaktionen
46
Hey leutz
ich möchte mir gerne dieses USB interface kaufen
http://de.m-audio.com/products/de_de/FastTrackPro.html

Ich arbeite eigentlich nur mit midikeyboards bzw. controller und brauche somit eine "verdammt schnelle" software latenz,wenn ich z.b. nexus 2 anspiele etc...

Wäre das dass richtige Interface für mich?

Bzw. kann ich das einfach an den usb anschluss anstecken und da soll der Sound rauskommen?

Frage mich gerade wie der sound von mainboard auf das Usb Gerät übertragen wird?!?^^

Ps:
kann ich damit auch protools 8 nutzen?
Wenn ja werd ich mir überlegen ob das auch noch mitsoll

Dankeschön und schönen Abend an Euch

Was verstehst du denn unter verdammt schnelle Latenz?

Das hängt ganz im wesentlichen von deinem Rechner ab und wie er konfiguriert ist. Weit unter 6 ms wirst du mit dem Interface, wie auch mit fast jedem anderen unter Vollast auch nicht kommen.

In dem Zusammenhang, in der neuen Keys, steht genau zu dem Thema, wie du es angehst, n prima Artikel drin...

Ab zum Kiosk, 5,50 investiert und schlauer sein!

Das Interface ist dem Preis ok, aber nicht überragend, kann es auch nicht sein, bei dem Preis.

Das Gerät IST dann deine Audiokarte, also Boxen gehören dann da dran!

Pro Tools 8 kannst du nur ne M-Powered Variante nutzen, alles andere geht NICHT.

Klasse
dank dir rotten
werd mich mal in der "keys" umschauen

Mit "verdammt schnell" meine ich
das ich mit meinen midikeyboards
eins von doepfer, das andere von maudio-oxygen 61
sehr gut auch die grooves einspielen kann bei einem komponierten stück für zum beispiel piano ,hier hätte ich dann the grand 3 zur verfügung
im jetzigen augenblick hab ich nur eine xtreme music mit asio 4 all 2.9 beta und ich hab trotzdem nicht die möglichkeit das ganze so aufzunehmen wie ich es gerne hätte
Und ich bin nicht zu "lowskilled" um beim metronom nicht mithalten zu können etc...
Gruß und Dank dir

Fast Track hat ca. 5ms Playback Latenz (VST Instruments) das geht mit USB und bei 44,1kHz kaum schneller. Roundtrip Latenz liegt bei ca. 10ms (Mikrofoneingang -> Software Monitoring durch die Software - Ausgang), selbst das ist OK.
Zum Pro Tools M-Powered, daran ist nichts auszusetzen, ist im Endeffekt wie Pro Tools LE, also die native Version, 240 Euro ist fair, habe damals 289 bezahlt.

Zurück
Oben