Information ausblenden

Farewell

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Dodo_I, 21.04.21.

  1. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    28.162
    28162
    Sch-weiß, hab mich rar gemacht in letzter Zeit.
    IssauchnicheinfachimMoment ...
    Durch Corona war ich musikmäßig gefühlte 3.856 Tage blockiert, und auch meine Arbeit bei dieBASIS hat zunächst nicht wirklich geholfen.

    Trotzdem kam jetzt - auf Druck der neuen Bewohnerin meines Herzens :love: - dies hier raus:




    Vielleicht mag ja jemand was dazu sagen :)

    Und bitte nur zum Song, nicht zu meinen Tätigkeiten. Die sind nur zur Erklärung, nicht zur Diskussion.
    Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.21
    Dodo_I, 21.04.21
    #1
    Amerikaner, Ennui, TheButcher und 2 andere bedanken sich.
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    63.055
    63055
    Bei mir funktioniert der Player leider nicht, aber welcome back.
     
    muffy, 21.04.21
    #2
    Dodo_I und TheButcher bedanken sich.
  3. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    28.162
    28162
    Ja komisch. Bei der Desktop Version geht es, in der Handy App nicht ... :(
     
    Dodo_I, 21.04.21
    #3
  4. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    13.915
    13915
    Hallo Dodo, WB :)

    Einstieg ist sehr schön. Dann setzt die Stimme ein ;-) - Die ist zu leise im Vergleich. Als ob sie 20 Meter hinter der Band singen würde. Das Gittarensolo später ist auch zu leise. Also hier würde ich sagen: die Levels sind nocht nicht optimal. Kompo ist aber schön. Die gepitchte Stimme am Schluß ist etwas nervig, vielleicht nur einmal bringen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.21
    Locis, 22.04.21
    #4
    Dodo_I bedankt sich.
  5. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    12.232
    12232
    nicht bei mir.
     
    Graham, 22.04.21
    #5
    Dodo_I bedankt sich.
  6. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    6.535
    6535
    Ennui-Hack:
    Ich hab seinen Post zitiert, dort den Link rausgenommen und in einen neuen Tab gekloppt. Dann funzt's.
     
    Ennui, 22.04.21
    #6
    Dodo_I bedankt sich.
  7. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    35.832
    35832
    Meistens dürfte es auch gehen, indem man die Adresse der Audiodatei
    Code:
    http://www.derdodo.com/files/Farewell2.mp3
    in einem neuen Browserfenster aufruft. Ansonsten geht es (so wie es ist) in manchen Browsern und in manchen nicht.

    P.S.: Gesang ist in der Tat zu leise.
     
    sts, 22.04.21
    #7
    Dodo_I bedankt sich.
  8. DHG

    DHG

    Registriert seit:
    25.04.15
    Punkte:
    5.647
    5647
    So, wenn hier alle (außer Locis) nur was zum Link schreiben muss ich halt was zum Thema schrieben (auch wenn ich wohl noch weniger als zu Rap Songs beitragen kann).... :smil470517ae17d09:


    Erstmal: Das freut mich aber was von dir zu hören! :yeah:

    Instrumental gefällt mir gut auch wenn mir die Hook fast etwas zu überladen wirkt.
    Die kraftvoller gesungen Stellen (bei 1;17 und im Refrain) finde ich besonders gut, da kommt deine Stimme am besten zur Geltung.

    Sollen die Drums so sein? Im Refrain gehen die für mich fast komplett hinter dem Synth unter. Also ich würde die Drums generell "fetter" machen bzw. diese austauschen/ layern.
    Ansonsten wirkt insbesondere das Instrumental für mich im Allgemeinen "unten rum" etwas dünn (kann aber auch an meinen Lautsprechern bzw. meiner Abhörsituation liegen).
     
    DHG, 22.04.21
    #8
    Dodo_I bedankt sich.
  9. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    24.181
    24181
    Hi Dodo,

    ja, coole Nummer. Ich nehme aber an, dass das Alles noch stark im Skizzenmodus läuft.

    Das ist noch längst nicht ... naja, im "Blue". Wirkt noch sehr nebeneinanderstehend. Es funktioniert noch nicht recht zusammen. Obwohl es aber eigentlich schon gut arrangiert ist. ES ist also eher eine Mixing-Sache.

    Eindrücke direkt beim ersten hören.

    - Cooles Vocal-Sample...
    - Gesang deutlich zu leise
    - Der Synth im Refrain fetzt alles weg
    - Die Pause vorletzten Refrain ist sehr cool.

    Spricht sich das so "fArwell"? Nicht etwa fÄrwell"? Ich lerne ja immer gern Etwas dazu.


    Ich muss sagen, da hätt ich Bock, das mal zu mischen. Wenn Du die Spuren zur Verfügung stellen würdest, wäre das super.


    Gruß Jens
     
    MountainKing, 22.04.21
    #9
    Dodo_I bedankt sich.
  10. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    35.832
    35832
    "är" ist richtig. Hier kann man sich ein paar Beispiele anhören. Stammt ab von "fare", nicht von "far".
     
    sts, 22.04.21
    #10
    Dodo_I bedankt sich.
  11. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    28.162
    28162
    Männers, vielen vielen Dank !

    Ja, Mischen ist nicht so meine Stärke. Ich wollte den Synth halt fett im Vordergrund haben, und die Drums schön trocken.
    Wenn ich wieder drankomme, dann singe ich "Färwell" und lad' dann mal die Spuren in der Mischmaschine hoch.

    Nomma vielen Dank. Tut gut ! *Herz*
     
    Dodo_I, 23.04.21
    #11
    MountainKing und DHG bedanken sich.
  12. Souljacker

    Souljacker

    Registriert seit:
    11.02.04
    Punkte:
    2.493
    2493
    Guten Morgen, Dodo.

    Dein Song hinterlässt bei mir ein paar widersprüchliche Emotionen. :D
    Einerseits ist das Lied sehr charmant und der Refrain geht ordentlich ins Ohr...andererseits ist das alles auch irgendwie eine "goddamn mess".
    Das Instrumental schlingert zwischen Gitarrenpop, Eurodance und Dubstep ohne irgendwas davon wirklich zu sein. Deine Stimme steht im Hintergrund, deine Aussprache ist etwas undeutlich und ziemlich "verdeutscht" und hin und wieder höre ich da auch Lippen-Schmatzen (da bin ich etwas über-empfindlich).

    Trotzdem...oder vielleicht auch grade deswegen...hat mir dein Song sehr viel Spaß gemacht. Erst auf eine ironische Weise so nach dem Motto: "Das kann nicht sein Ernst sein". Und dann ab der Hälfte des Liedes: "Okay, er meint es tatsächlich ernst und IMGONNALEAVEYOUBABY!!".

    Keine Ahnung. Das Ding entzieht sich irgendwie einer kritischen Analyse. Es ist so eigenartig ist, dass man das Gefühl bekommt, dass es wohl so sein muss. Das Einzige woran ich wirklich etwas auszusetzen habe, ist die Länge des Tracks. Da hättest du am Ende vielleicht noch ne halbe Minute cutten können, um es knackiger zu machen. Außerdem gefällt mir dieses seltsame "Ouch"-Sprachsample (?!) während der letzten Refrains nicht. Aber andererseits...wenn ich so drüber nachdenke...vergiss es. Passt schon so. Ich weiß doch auch nicht was hier los ist ANDIDONTCARE! ⌒(o^▽^o)ノ゚

    Gruß
    Daniel
     
    Souljacker, 24.04.21
    #12
    Dodo_I bedankt sich.