fantastischer electro

Reaktionen
776
hiho,
meine Kreativität hat teilweise bisschen ungünstige Höhepunkte, da sie mitten in der Nacht liegen - und ich dann nicht aufhören kann ;)

hier mein neuer atmosphärischer minimal/electro Track!

Feedback von electro fans erwünscht ;)

link gelöscht-gema

Feedback von electro fans erwünscht zwinker

Ich hoffe ich darf auch als nicht- electro Fan schreiben das du öfters Nachts arbeiten solltest :D

Gefällt mir ausserordentlich gut, so auf erste reinhören! :respekt:
Kritik kann ich keine äussern was Arrangement angeht, da ich ja kein electro Fan bin, aber es klingt sehr gut in meinen Ohren :)

Edit: Nach dem durchhören kann ich die Aussage nur bestätigen!

Sehr schön, die Panoramaaufteilung könnte anders sein, wie genau weiss ich jetzt nicht, aber hier und da störte da etwas...

ist wieder supi,
gute verbindung zwischen trance flaechen , bassline und minimal...
machinedrum like.

is hit verdaechtig !
schon der 2te diese woche.

Gruss Frank

Wow ich muss sagen ich find den Track derbe geil! Mehr kann ich dazu auch nicht sagen tut mir leid :D

auch ich bin abolut kein Electro-Fan aber das Ding ist Dir außerordenlich gut gelungen.Klingt sehr fett, obwohl ich gerade nur über mäßige Speaker höre.Tolle Soundauswahl.

Mir fehlt einfach ein eingängiges Leadthema...Aber dann ist es wieder kein Elektro, oder?

Edit! Nach hören Deines Tracks hab ich irgendwie "God is a DJ" von Faithless in den Ohren....;-) Warum? Keine Ahnung! Evtl.-gleiche Tonlage, ähnliche Harmonie oder gleiches Tempo?!

Scheint mir stark von Humate - Love Stimulation im Paul van Dyk Mix inspiriert zu sein...

Als solches auf jeden Fall fein. In den Mitten spielt sich außer der Pads nichts ab, da dürfte mal was Griffiges auftauchen (um 4:30 rum tut's das auch etwas). Das fühlt sich für mich nach einiger Zeit wie ein Vakuum an, das gefüllt werden will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht so meine Musikrichtung. Sonst!

Finde ich richtig gelungen und klingt sehr gut.
Ich weiß nicht ob das überhaupt darf aber ein
weiterer Thementeil wäre schön.

@alle: danke fürs feedback
@ hyp
inspiriert ist der Track nur vom Intro von "Extrawelt - 8000", der Rest hat sich nach und nach automatisch entwickelt. "Humate Love Stimulation" find ich von den Sounds her wenig mitreissend, das ist mir zu oldschool.

@changer: den oldschool-Trance mit den immer gleich ablaufenden "Falls", Breaks und unsäglich hässlich klingenden "Supersaw-Leads" hab ich noch nie gemocht, ich hoffe mal, dass mein Track nicht ähnlich klingt ;)

@ Wennto: "God is a DJ" Ähnlichkeit: wahrscheinlich wegen der letzten Minute, in der ein bisschen E-Guitarre vorkommt ^^ ()

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal wieder ein lied, was ich selber sehr gerne höre ^^ richtig schön zum abheben/wegdriften

Ich sag´s mal ganz kurz: Der Song ist richtig Mega-Geil geworden. Ich hab den Song heut Nacht zum ersten Mal gehört und höre es im Moment wieder. Hammer-Teil. Habe selten solche Tracks gehört, die einen dermaßen wegchillen lassen ;-)

Super! Gefällt mir gut, hier und da könntest du noch eine kitschige trancefläche ersetzen (zumindest ist es das, was ich nicht gut find.... aber ich hör ja schon an sich keinen trance - also wurscht!)

Mir gefällt der sphärische sound, schön warm geblieben, nicht so vst sound-mäßig... schön schön!

klingt gut, auch wenns nicht meine Baustelle ist...
lg

Hey, ich finds auch tip top gefällt mir sehr gut! mach weiter so!

P.S. ich finds jetzt eher Tech-House, Progressive House wie Electro :-)

aber ansonst find ichs genial!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben