Fame Tweak 100

S

SteWo

Reaktionen
0
Tach liebe Gemeinde!

Hab mir aus spargründen den obengenannten pad Controller gekauft!
jetzt ist meine Frage kann man die Buttons, z.B. der Control Bank (Bank A u. Bank B), von Toggle (immer am leuchten) auf Momentary (hold Funktion) ändern?
Falls es das ein Programm oder ein Tutorial gib, das würde mir echt helfen!

Danke schon mal im Voraus, SteWo.

Da das Gerät, soweit ich es verstehe, nur Midi-Signale verarbeitet musst du das in der Software ändern die du benutzt, aber vergessen hast zu erwähnen.
Was die Pads zum leuchten bringt ist ein Midisignal, was an den Controller zurück geschickt wird von der Software. Dort umstellen von Toggle auf Hold…
Lg

He NivraMM danke für deine schnelle Antwort nur ich kann damit leider nichts anfangen! Denn mit der Einstellung in Traktor oder etc. hat es nicht zu tun, in dem Fall muss man die Einstellungen am Controller vornehmen. Da wie schon geschildert ich die Eigenschafften der Buttons verändern möchte und das mapping im Programm davon eigentlich gelöst ist!

Kurz noch mal zum Problem:

alle Buttons außer die 16 anschlagdynamische Pads haben eine Toggle Zuweisung, jetzt ist halt die Frage wie ich diese Zuweisungen abändern kann?! Da es je keine Firmen interne Software (Fame Software) gibt, muss halt getrixt werden! Gibt es ein Tool das solche Änderungen möglich macht?

MfG SteWo

Ja doch klar hat des was mit Traktor zu tun…
Wenn du im Traktor die Liste durchgehst mit Befehlen die es verarbeiten kann, findest du pro pad ein out-Signal dass die LED steuert.
Das Leuchten der Pads ist ein Midisignal, das von der Softwae gesendet wrid die durch den Controller angesteuert wird…LED's sind eine Antwortfunktion sozusagen.
Ich hab das bei meinem DJ-Controller genauso gemacht…
Also die Ausgehenden Signale in Traktor durchgehen und die 16 Pads suchen…dort kannst du auswählen zwischen Toggle/Hold…
Wenn du eine andere Software nutzt muss das da auch irgendwo stehen…die LEDs werden - so glaube ich - nicht von dem Controller "persönlich" angesprochen.

Tach NivraMM!

ich habe es eben noch mal so ausprobiert wie du es beschrieben hat, nur ohne Reaktion!
Der Controller bzw die Buttons kennen nicht die Funktion (hold)! So langsam kommt in mir das Gefühl hoch, das es wohl nicht klappt.

Der NanoKontrol hat einen Editor wo der Button Behavior geändert werden kann, gibt es denn ein Tool das in die Programmierung des Tweak eingreift bzw. die Parameter abändert?

Anhänge

• korgcontroleditor.png
    korgcontroleditor.png
    109,9 KB · Aufrufe: 203
  • nanoKONTROL2_Editor_1222.png
    nanoKONTROL2_Editor_1222.png
    98,4 KB · Aufrufe: 194
Ich habe kjeine Software gefunden die das Verhalten des Tweak ändert…aber:
in einem Kommentar eines Onlinevesandhandels habe ich folgendes gelesen:
There is a fair amount of buttons available but they send fixed values of the
corresponding General Midi commands/options that, for most cases are a bit
useless. To use them you really have to program it to the Continuous controller
that you wish to use, but keep in mind they wont work as toggle or momentary
buttons - they can only send a fixed value to the CC you wish.
Wenn die Buttons schon beim senden keine Auswahlmöglichkeit haben werden sie die wahrscheinlich auch nicht empfangen können…

Dass der Nanokontrol einen Editor hat liegt vielleicht an dem Standard der Firma die dahinter steht…
wer billig kauft, kauft manchmal teuer…vielleicht lässt sich das aber doch einstellen und ich weis nur nicht wie^^. Aber ich wüsste nicht weiter, sry.

Tja so ist es halt! hätte ja funktionieren können!
Werde das Ding umtauschen und gut, hatten aber eigentlich immer noch die Hoffnung das es irgendwie machbar ist!