falsches Midi-Timing beim einspielen

• Ersteller BlockBeats
  • Erstellt am
BlockBeats

BlockBeats

Reaktionen
0
.... nimmt er meine eingespielten [g=32]midi[/g] datein nicht richtig auf ich muss jedesmal in den keyeditor um die noten richtig zu setzen denn er setzt sie fast einen ganzen tick davor deshalb nützt mir auch da [g=206]quantisieren[/g] nixs

ich danke schonmal im vorraus da ihr mir ja schön des öfteren weitergeholfen habt

.....ist die Überschrift so hilfreich wie dieser Kommentar.

...gibst da ne einstellung da ganz in der nähe wo du den [g=12]Asio[/g] treiber einstellst, dort gib mal einen "Aufnahme versatz" an (ausprobieren wieviel, so 1 oder 2 nicht mehr!

(Hab jetzt nicht im kopf, aber irgendwie so ähnlich...)

Yo!

Meine Fresse, warum können manche Leute keine aussagekräftigen Themenüberschriften wählen...

Sorry, aber das musste gerade raus.

1. Titel richtig machen
2. Schonmal was von Satzzeichen gehört?
3. Wenns nurn Tick wäre würdest dus nicht hören ;)
4. Er tut sie davor? Wie das, da hast du sie ja noch nichmal gespielt?!
5. Autoquantisierung an?!

EDIT:
Es ist erstaunlich. Er wählt nen total dummen Titel und gleich schauen 10 Leute den Fred an...

EEDIT:
@NewSumac: Ja hast recht. Niemand hier ist offen für neue Ideen. Warum immer so langweilig beschreibende Themen, wo bleibt da die Überraschung?!
Übrigens: Mit dem Rechner und dem coolen feature hätte er sicherlich große Changen beim Beat Contest...

3. Er tut sie davor? Wie das, da hast du sie ja noch nichmal gespielt?!

würd mich auch mal interessieren ... aber mal im ernst:

geht das überhaupt?
sagen wir mal so, dass er bei ner hohen [g=5]latenz[/g] die note "zu spät" einsetzt ist doch klar, aber dein programm müsste schon hellseher sein um zu wissen welche taste du gleich drückst ;)

Edit: @sennheiser: oh stimmt, ich glaube wir sollten uns alle mal ein beispiel daran nehmen und nur noch solche titel wählen (ich freu mich schon über diese beispielhafte übersichtlichkeit xD)

Also ich finde den Titel schon gut gewählt, da sich wie schon gesagt sich viele diesen [g=429]threat[/g] angucken.
Und ja es ist so, dass er die ein bisschen davor setzt, er spielt sie ja nicht davor ab. wenn ich die melodie oder die drums einspiele sind sie auf dem [g=64]metronom[/g] aber sobald die auf dem bildschirm angezeigt bekomme werden die midibalken wie ich sie jetzt nenne früher angezeigt und autoquantisieren ist an mit dem ticks einstellen werd ich gleich mal ausprobieren und ja zum ende sind keine satz zeichen drin weil die mich aufhalten

peace

Im Prinzip sollte uns das auch aufhalten dir zu Antworten ôÔ.
Wenn du Hilfe willst solltest du dir auch Zeit dafür nehmen, erwartest du ja schließlich auch von uns.
Das mit den Ticks expliziet kannste so mal vergessen. Außer du hast [g=540]Logic[/g].

Dann mal noch ein Tipp vom Profi: Mach Autoquantisierung aus und schau nach obs dann immernoch so ist. Wenn ja muss man wo anders ansetzen.

ja das mit dem titel ist wirklich nicht sinnvoll mit dem . und , steh ich auf kriegsfuß und mir ist gerade aufgefallen das ich nich autoquantisieren anhab sondern das raster wo kann ich das autoquantisieren denn anschalten

Hi,

guck mal im Menu Geräte-Geräte konfigurieren, dann "[g=32]MIDI[/g]-Anschluss-Einstellungen"

Dort unten in der rechten Fensterhälfte "Systemzeit verwenden...." anhaken.
Das müsste es sein.

Grüße,
Rhinehard

meinst du die clock quelle da kann ich nur unter [g=131]adat[/g] [g=126]spdif[/g] und internal wählen und letzteres war auch ausgewählt

gucksu hier:

GuckDatt

Grüße,
Rhinehard

leder bringt es das nicht bin draußen wir sehen uns bz schreiben danke trotzdem

8a6999d565.jpg

BlockBeats schrieb:
leder bringt es das nicht bin draußen wir sehen uns bz schreiben danke trotzdem

Das ist aber das einzige, was bei Deinem Problem hilft.

@BlockBeats:

Bitte wähle in Zukunft aussagekräftige Titel.
Ich habe das jetzt mal korrigiert.

die Methode muss nicht helfen. hab schon leidvolle Erfahrungen gemacht. Wenn Kuhbase über 50%-60% kommt, haperts mit [g=32]Midi[/g]. Hängt auch von der Kombination Rechner / Soundkarte ab. Hatte mit einem Laptop das gleiche Problem, Noten werden zu früh quantisiert (UA-25 mit [g=12]ASIO[/g] Treiber).

versuch mal folgendes : im [g=539]Cubase[/g] Hauptverzeichnis gibts nen Ordner
der sich Midiportenabler nennt . kopiere aus diesem Ordner die Datei
"enableemulated" einfach in das Cubasehauptverzeichnis .
ich hatte genau das selbe Problem , bei mir hats geholfen

Grüße alien

Das Problem kenne ich allerdings im [g=540]Logic[/g]. Sehr fiese Sache habs auch bis jetzt noch nicht in den Griff bekommen

und nochmal:
Die von mir beschriebene Methode ist die einzige , die bei diesem Problem hilft.
Siehe auch Beitrag von Rhinehard,

Und Ihr werdet es nicht glauben:
Auch unter Cubase4 und mit einer RME Multiface II
behält dieser Tip seine Gültigkeit.