Falsche Samplerate bei SB Audigy!

  • Ersteller Paddy777
  • Erstellt am
Paddy777

Paddy777

Registriert
23.05.03
Beiträge
45
Reaktionen
4
Punkte
79
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner neuen Soundkarte, einer "Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro".

Aufgrund der 96 KHz Samplerate des eingestellten Treibers wird mein altes Cubase SX 2.0-Project viel zu schnell abgespielt. Ich hab es mit keiner Einstellung in Cubase (anderer Treiber, weniger/mehr Latenz) hinbekommen, dass alles normal abgespielt wird. Auch die ASIO-Konfiguration im Startmenü von Steinberg konnte mir nicht helfen, obwohl dort 44100 Hz ausgewählt ist!

Hab sogar probiert den gesamten Audio-Pool in 96 KHz umzuwandeln, danach hat es aber nur geknackt und gestottert.
Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee, wo ich das einstellen kann?? :-?
Ich will doch nur wieder 44,1 KHz....

mfg Paddy

P.S.: Beim Start zeigt Cubase übrigens folgende Fehlermeldung: "Die Samplerate konnte nicht gesetzt werden. Ein möglicher Grund kann sein, dass mit externen Geräten syncronisiert wird." (sinngemäß)
Das ist aber nicht der Fall, soweit ich weiß! Es ist nur mein Midex 8 angeschlossen (hab es auch schon ohne versucht), im entsprechenden Menü kann ich nix darüber finden.
 
geh mal auf projekteinstellungen und stell dort 44100hz ein, die files und treiber sollten natürlich auch auf 44100 sein.

lg
flox
 
Hallo,
war das nicht so, dass bei den Audigykarten (hab selber eine) mit dem Creative ASIO-Treiber nur mit 48KHz funktionieren?
 
japs das stimmt auch wiederum ... trotzdem kannman auch 44100 projekte abspielen (wenn auch in der falschen geschwindigkeit und tonhöhe) ;-)

lg
flox
 
Hallo!

Erstmal danke für die Antwort..

Hab leider keinen Treiber zur Auswahl, der auf 44100 Hz gestellt ist! Nur 96KHz und 48KHz, das aber wiederum bei einer riesigen [g=5]Latenz[/g]...

Aber es kann doch nicht sein, dass ich mit der Audigykarte gar kein 44,1KHz Projekt abspielen kann. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir die ja nie gekauft!

mfg Paddy
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben