Fake-Computer HW/SW-Probleme

  • Ersteller antares
  • Erstellt am
Despistado schrieb:
Wenn dir die Zeitschrift empfohlen hat, daß du *.exe Dateien in *.mp3s konvertieren sollst (obwohl mich echt interessieren würde wie das geht), dann würde ich mein Geld zurückverlangen.

Nicht die Zeitschrift hat mir dies empfohlen, wobei es im ernst EXE-Komprimierer gibt (die entpacken die EXE in's RAM, Vorteile: brauchen wenig Platz auf der Platte & sind schnell geladen, doch "Zeit" zum entpacken braucht es dennoch, ergo -> quatsch!)

Wie packe ich EXE als [g=114]MP3[/g]?

1. Die gewünschte Datei auswählen
2. F2 zum unbenennen drücken
3. Die Endung "exe" von recht nach links schrittweise entfernen (mittels BackSpace-Taste, pro Buchstabe einmal drücken)
4. die Enter-Taste zur Bestätigung klicken/drücken
5. Die Warnung vom heiligen WinXY wegklicken, ja es ist ein enormes Risiko solche zum Frevel gegen MS gedachte Dinge zu tun!
6. bei Schritt 3 gibts einen enormen Trick! Anstelle Backspace -> exe markieren und "wav" tippen
7. fertig sind die Vorbereitung
8. deine Lieblingswandler WaveToMP3 starten
9. deine Lieblingseinstellungen wählen
10. den Vorgang der Morphose starten, warte, warten, aufs Klo gehen und "Angst-Pippi" loswerden
11. das Wunder WinXP_SP2.[g=114]mp3[/g] geniesen :-D

lg
antares
 
edgecrusher schrieb:
Tipse:"mein kaffeehalter ist abgebrochen"
Bekannter:"?!? kaffeehalter?"
t:"ja, der kaffeehalter"
b:"frau xy, ihr pc hat keinen kaffeehalter..."
t:"doch natürlich, man muss nur auf einen knopf drücken, dann fährt er raus..."


LachMichWech

Warum traurig? Was gibt es traurigeres, wo reale Opfer aus Untaten entstehen. Solche Anektoden sind zum schmunzeln geeignet, mehr nicht. Ok, traurig ist, wie fremd die Welt der Technik vs Mensch geworden ist. Nichts im IT ist mehr real optisch, als Beobachtung "was passiert", nachvollziehbar. So zeigen solche HelpDesk Vorfälle nur, wie "arm" wir fast alle geworden sind.

lg
antares

p.s. Ich arbeite selbst im HelpDesk und mache mich um meine Mitarbeiter niemals lustig.
Die von mir gestellte Frage war einmal als eine pers. Überlegung "was ist nonsens" gedacht.
Ich kenne die Problematik Mensch vs Maschine sehr gut und versuche den Fragenden, wenn die Frage abstrus wirkt, mit Analogien/Bildersprache auf die Sprünge zu helfen.
Ich sehe mich als Vermittler dem Menschen gegenüber, der verantwortungsvoll die Kluft "nicht wissen, nicht nachdenken" mit liebevoll gedachten Antworten überbrückt.
 
huhu anta...

und wenn du dann das [g=114]mp3[/g] einfach mal in ein XviD umwandelst... ätsch, das geht auch... kannst du das SP2 sogar anschauen... geiles Video... sag ich euch... Bill Gates vernebelt bei Nacht... oder so ähnlich... :p

Gruss
Kesse
 
Nichts im IT ist mehr real optisch, als Beobachtung "was passiert", nachvollziehbar. So zeigen solche HelpDesk Vorfälle nur, wie "arm" wir fast alle geworden sind.

das würd ich so nicht unterschreiben. das actio-reactio-prinzip funktioniert auch und gerade bei it eigentlich ziemlich gut, wobei es meiner erfahrung nach 3 arten von menschen gibt

a) der "ich probier mal was passiert, wenn x, und versuche zu verstehen, was gerade passiert ist" typ
b) der "ich probier mal was passiert, wenn x, und versuche was draus zu machen, was mir passt, ungeachtet dessen, was der eigentliche zweck war" typ und
c) der "ich probier gar nicht x, denn es könnte ja mit einem urknallähnlichen getöse alles zum teufel gehen und mir die bestandteile um die ohren hauen" typ.

das faktum, dass viele leute mit it nicht umgehen können und/oder wollen, liegt imho nicht an it per se, sondern am typ b) oder c). ich habe beispielsweise seinerzeit mit der cakewalk homestudio demo zu recorden angefangen und konnte so problemlos später auf sonar umsteigen, ohne eine zeile handbuch zu lesen, mit dem erleichternden wissen, dass ich es wenn nötig auch nachholen könnte. viele beiträge aus dem forum zeigen ja gerade auf, dass manche leute einfach zu faul sind, den "typ a)-status" zu erlangen und darum einfach andere denken lassen.

...mann, ich hätte nicht philosophie im nebenfach nehmen sollen... :-D

genug gefaselt.
grüsse
edgecrusher
 
Noch einer:

Kunde: "Mein Drucker druckt keine rote Farbe."

Support: "Haben Sie denn einen Farbdrucker?"

Kunde: "Äääääähm ..... ..... .... Danke."

:-D :-D :-D :-D :-D
 
*aaarrrggghhhhhh* :-x

Sowas um diese Uhrzeit......ich hab schon nen Krampf in den Lachmuskeln.

.....anders als 4damind geh ich mir meinen Kaffee erst holen, wenn ich diesen Thread fertig gelesen habe.... :-D :-D :-D
 
Kesse schrieb:
huhu anta...

und wenn du dann das [g=114]mp3[/g] einfach mal in ein XviD umwandelst... ätsch, das geht auch... kannst du das SP2 sogar anschauen... geiles Video... sag ich euch... Bill Gates vernebelt bei Nacht... oder so ähnlich... :p

Aha, äh ist dann das 16/9 Format und die Balken (Balken der Dummheit) sind auch weg?

Ich find das Super. Dateien einfach mal so rumkonvertieren, vom PowerPoint ins Excel, dann ein DivX5 daraus, dann via Word öffnen und Rechtschreibkorrektur (Südfinnisch) drüber laufen lassen um schliesslich ein "Dieter Bohlen hat für Daniel KrüübelBögg ein Hit gesch..." erhalten.

Irre ich mich?

lg
antares
 
... viele beiträge aus dem forum zeigen ja gerade auf, dass manche leute einfach zu faul sind, den "typ a)-status" zu erlangen und darum einfach andere denken lassen

das kann ich so nicht stehen lassen!

zu faul, ja das kann sein, angst etwas falsch zu machen spielt auch mit, nicht wissen wie suchen ist auch trostlos, die restlichen werden ignoriert.

ich finds dennoch schade, fragende auszugrenzen, will aber hier keine debate darüber starten.
bleiben wir bei humor oki :)

lg
antares
 
Hab auch mal ne zeitlang im HelpDesk gearbeitet, eine Sache ist davon hängengeblieben (Achtung keine Fake, wirklich passiert):

user: mein monitor ist kaputt
ich: was sehen sie denn?
user: alles schwarz
ich: ist er eingeschalten?
user: für wie blöd halten sie mich eigendlich
ich: ok, ok..ist er denn angeschlossen, prüfen sie doch mal die kabel
user: alle Kabel sind dran
ich: ok, dann schalten sie den monitor doch mal aus
user: (kurze pause)....AHHH jetzt geht er....
:-o
 
Hör dir mal die [g=114]mp3[/g] komprimierte Version des SP2 an. Bin mir relativ sicher, daß sich da satanische Botschaften drin befinden. :-D :-D
 
Brainsaw schrieb:
Hör dir mal die [g=114]mp3[/g] komprimierte Version des SP2 an. Bin mir relativ sicher, daß sich da satanische Botschaften drin befinden. :-D :-D

Ich habs gewusst. Ich hab der EXE angesehen dass da was mit hEXE ist.

Lieber Hirnsäger, kannst Du mir in etwa sagen wo sich diese Botschaften in etwa befinden?

Geheim-Tip ... die Original-Botschaften sind sicherlich rückwärts gesungen, Digitalisiert mit 66 Bit mit 666 Hz, HiLo-Byte getauscht, Binär um ein Bit nach links versetzt und dann die Quersumme durch Pi geteilt, damits jeder Fan auf Anhieb findet...

so der 2te Kaffee droht durch mein Lachen motiviert gen Monitor zu hupfen

lg
antares
 
So, ich hab jetzt den Geheimtipp genau nach Anleitung ausprobiert. Komischerweise hat mein Drucker jetzt das Gefühl, er sei ein Aktenvernichter. Festgestellt habe ich das dadurch, weil zerfetzte Buchstaben aus den Bassreflexöffnungen meiner Abhöre raushängen......hmmmm, kann mir jetzt noch jemand helfen ?
 
also wenn ich die Botschaften richtig verstanden hab, dann ist Bill Gates das Gegenstück zu George W. Bush, der sich ja für den Abgesandten Gottes auf Erden (kein Witz!) hält. Bill Gates will mit Hilfe des Satans und den in SP2 versteckten Botschaften die Weltherrschaft an sich reißen. Falls es nicht funktionieren sollte hat er ja Zeit, sich was für morgen Abend zu überlegen. Was wird er da wohl machen? Natürlich das selbe wie jeden Abend! Er wird versuchen, die Weltherrschaft an sich zu reißen, zusammen mit zwei weißen Labormäusen! Der Pinky, Pinky und der Brain Brain Brain Brain Brain. :-D
 
@brainsaw:

Zum Glück hast du das noch gemerkt !!! :-D
 
Hirnsäge!

Ich denke der Billi(g) Gates hat mit Absicht das neue SP2 veröffentlicht. Wie alle Soap's im TV wird diese MS (MicroSoft->KleinWeich) solange fortgesetzt bis Mr. Bean sein Beanux (Linus Thorwald wird zittern) mit aktiven BüchsenBohnenDosenÖffnerSlot auf den Markt bringt.

Die sat.. (schweiss Wort, dieses werd ich bestimmt niemals im HR tippen!) sind im SP1...SP2...bis zum SP6, inkl. integriertem digitalen Gutschein/Besichtigung Billi(g) Gates Appartement, enthalten.
Die Geschichte wird wohl nie Enden. Selbst Nostradamus würde staunen, wenn die prophezeite Endzeit (so um 3700 rum) eintrifft und die Nachkommen des Billi(g) Gates-Imperiums am SP31415 Beta basteln und beim inst. dann schreien "Halt dem jüngsten Gericht -> [es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten¨...bitte fragen Sie..]"

¿?¿

lg
antares
 
zu faul, ja das kann sein, angst etwas falsch zu machen spielt auch mit, nicht wissen wie suchen ist auch trostlos, die restlichen werden ignoriert. ich finds dennoch schade, fragende auszugrenzen, will aber hier keine debate darüber starten.

meine rede.
ich hab manchmal einfach ein problem damit, dass sich jemand nicht ein stück über das jeweils aktuelle mysterium informiert (aus welchen gründen auch immer) befor er andere ausquetscht.
ist natürlich schwierig zu beurteilen wann das der fall ist, aber manchmal ists schon eindeutig.

anyway.
bleiben wir bei humor.

fällt mir nur gerade nichts lustiges ein...
kommt sicher noch. :-D

grüsse
edgecrusher
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben