faire Labels

  • Ersteller ronmusic
  • Erstellt am
R

ronmusic

Registriert
04.01.03
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
31
Kennt jemand gute faire kleine Labels die sich auch meine Musik anhören würden?
 
Hi,

welche Musikrichtung produzierst du denn ?

Gruß

Carsten
 
Ja, elektronische Musik!Techno,Trance,HipHop,Breakbeat,Jungle alles was abgeht und gut klingt.Alles mit Gesang!
 
Hi,

also faire Labels, die aber immer noch n guten Job machen,
wo die Auflage net zu klein ist und man auch noch die Chance hat, n bissl Geld zu verdienen gibt´s eigentlich viele.
N paar Beispiele:

Fog Area (Nothing Records / Trance Chip / etc.)

More Music (One Way Records / Deejay Nation / Clubstar)

Quickie Records

BetaBeat

Underdog

No Respect Records

(Dann wird´s n bissl dicker:)

Gang Go

EDM

Dos or die

Fuel

Unsubmissive

etc.

Einfach mal probieren und checken.
An sonsten poste doch mal irgendwann n Link zu ein zwei Deiner besten Titel, vielleicht kann ich Dir dann genau sagen, für wen wo der Kram dann interressant sein könnte.

cheers,

Lundstroem tK.
 
Moinsen!

Coole Sache, hat auch jemand welche aus'm Rockbereich auf Lager?
Gruß,

Froschbrocken
 
Und HipHopper?
 
Also ich weiss nicht wie es bei elektronischer Musik ist, aber im Rock/Alternative Bereich würde ich jedem abraten sich einem Minor Label anzuschließen. Ich weiss, auch da gibt es bessere und schlechtere, aber die Regel ist, das man nur abgezockt wird.
Die meissten Minor Labels haben ihre zwei, vielleicht drei etwas bekannteren Hauptbands, welche als Aushängeschilder gerne genommen werden um Bands zu ködern. Am Ende steckt man nur rein in teure Aufnahmen und vielleicht sogar noch in die Vervielfälltigung. Vertragliche Bindungen bis zu 20 Jahren sind keine Seltenheit.
Man sollte versuchen bei einem mittelgrossen Label wie beispielsweise GUN oder BURNING HEART unterzukommen, klar, man muss schon was auf dem Kasten haben und aus der Masse herausstechen, aber ein Label in dieser Grössenordnung ist oft offen für Newcomerbands und nimmt sich derer ernsthaft an.


GUN -----------------------------> www.gunrecords.de

BURNING HEART --------------> www.burningheart.com
 
also nothing records würde ich nicht gerade klein nennen *g* (trent reznor nine inch nails!!! super mugge übriegends :-D ).

schonmal jemand was von 4tunes gehört??

http://www.4tunes.nl

also ich hab Retturn live gesehen und die waren genial!!!! war ne große tour aber in flensburg war es ne räumlichkeit für 100-200 personen. aber die haben schon mit sepultura und den ramones gespielt.

agresion ist auch gut. den rest konnte ich leider noch nicht hören. aber klingt nach einem kleinen gemütlichem label... allerdings nur für diese musikrichtung (so sepultura, soulfly mäßig, aber irgendwie anders *g*).
 
Vertragliche Bindungen bis zu 20 Jahren sind keine Seltenheit.

Nun, wer sich auf so was einlässt, dem ist ja sowieso nicht mehr zu helfen. Ausserdem habe ich einen solchen Vertrag noch nicht gesehen, dass ist wohl ein gängiges Klischee. Das mögen villeicht Firmen bei grossen Acts versuchen, aber welches interesse sollte den ein e Firma haben einen kleinen Künstler 20 Jahre zu binden?
Macht keinen Sinn, und ist in der Praxis auch nicht üblich...
 
Ich muss dich enttäuschen. Es handelt sich nicht um ein gängiges Klischee sondern um eine Erfahrung.
Und der Sinn ist klar: Für ein Minor Label ist es wichtig dich als Künstler mit Potential zu halten. Viele Musiker würden bei Erfolg schnellst möglich zu einem grösseren Label wechseln wollen, und um das zu vermeiden versucht man den/diejenigen so lange wie möglich ans eigene Label zu binden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben