Fairchild 670 von Nomad Factory

• Ersteller 4damind
  • Erstellt am
4

4damind

Reaktionen
1
Nomad Factory hat ein neues Bundle "Analog Signature". Am interessantesten ist sicherlich der Fairchild-Clone ;) Bin noch nicht dazu gekommen den zu testen, man kann sich aber eine voll funktionale Version downloaden (begrenzte Laufzeit 10 Tage).
Hat jemand sich das Bundle schonmal angeschaut oder dieses [g=8]Plugin[/g]?

dual_limiter.jpg

http://www.nomadfactory.com/products/analog_signature/lm662.html

Cool danke !
da hab ich ja jetzt gleich was zu tun ^^ :p

me2...=)

Hab das Blue Tubes Bundle getestet...und finds ganz nett..
Nicht voll überzeugend, aber ein guter Vorgeschmack denk ich
auf die neue Serie..

greets
ray

naja.. das blue tube bundle war ned der hammer.. haben immer scvhöne optik die sachen.. keys hat ihn getestet und für ganz gut befunden glaub ich..

kuss
c

lol.. das kommt davon wenn man gleichzeitig mit seiner freundin sms schreibt und forukbeiträge..

lol

lg!!
c

aber ich liebe euch ja eh auch alle hier..... :D

ich hoffe allen ernstes sie haben an den algorithmen und nicht nur an der optik gearbeitet. das bluetubes bundle VII war ja wirklich zum kotzen. nichtmal ihr limiter hat wirklich gebrickwalt.. das war mehr so ein polizist, der sich vor das mit 200km/h heranrasende auto gestellt. manchmal ist der fahrer vom gas und hat gebremst, manchmal hat sich das auto überschlagen und hat den polizist platt gemacht und manchmal einfach volle kanne durch.;)

die pegelanzeigen der kompressoren waren auch sehr hilfreich. manchmal haben sie zufällig ab 4dB reduction gezuckt..

unglaublich sowas.

hoffe auf besserung

Bluetubes war wirklich nicht gut.
Das kann ich bestätigen.
Die Plugins konnte man kaum benutzen.
Die Regelbereiche waren auch komplett praxisfremd gewählt.
Es passierte alles mögliche, nur keine Kompression.

Da machte das preiswerte Essential Bundle schon einen besseren Eindruck.

Hoffentlich hat sich das mit diesem Bundle nun etwas gebessert...

Hatte mir mal vor einiger zeit die 10 Tage Demo runtergeladen und ausprobiert!
Ich fand ihn sehr geil!! Hat gut verdichtet, gab n guten klang und ich hab soweit nix negatives gefunden!
Hab abaer auch nicht all zu viel ahnung von Algorithmen etc ! Weiß nur klang war nicht schlecht und ich war traurig als die 10 tage um waren, weil ich ihn auf jedem track in der summe hatte!! :)

gruß

Hallo,

ich war bisher auch alles andere als angetan von nomad factory. Dieses "rock [g=182]amp[/g] legends" ist so ziemlich das übelste, was ich bisher gehört habe.

Ja die BlueTubes waren Mist... Habe das Bundle nach einem Tag wieder runtergemacht, hat mir absolut nicht zugesagt da es nicht so Eingriff in den Klang wie ich dachte... Schöne Oberfläche ist halt nicht alles...

Leider braucht man bei dem Analog Signatures wohl einen iLok. Bei den Tubes waren die Demos noch ohne iLok, irgendwie haben die wohl alles auf Pace umgestellt. Schon das zweite Mal das ich vor dem iLok-Problem stehe ;) Das URS-Demo wollte ich mir auchmal anschauen aber ohne iLok geht da auch nichts :roll:

tylerhb schrieb:
Hallo,

ich war bisher auch alles andere als angetan von nomad factory. Dieses "rock [g=182]amp[/g] legends" ist so ziemlich das übelste, was ich bisher gehört habe.

Wenn Du n stärker ausgeprägtes LowCut und zusätzlich
den TubeScreamer aus der GuitarSuite davorgesetzt hast,
ging's halbwegs

4damind schrieb:
Ja die BlueTubes waren Mist... Habe das Bundle nach einem Tag wieder runtergemacht, hat mir absolut nicht zugesagt da es nicht so Eingriff in den Klang wie ich dachte... Schöne Oberfläche ist halt nicht alles...

Leider braucht man bei dem Analog Signatures wohl einen iLok. Bei den Tubes waren die Demos noch ohne iLok, irgendwie haben die wohl alles auf Pace umgestellt. Schon das zweite Mal das ich vor dem iLok-Problem stehe ;) Das URS-Demo wollte ich mir auchmal anschauen aber ohne iLok geht da auch nichts :roll:

hmm also bei mir gings! ist aber schon 2-3 monate her!

Ich fand die BlueTubes auch nicht umwerfend. Der Limiter ging da noch am ehesten, weil er nen spitzen, aggressiven Klang mitbrachte. Gut für Summe und Gits. Ansonsten nix weltbewegendes dabei.

Gruaß

Rold

Etwas doofe Installation... Man muss erst den Pace-Treiber installieren, dann das Registrierungstool starten, den dortigen Challengecode Online an Nomadfactory übermitteln und erhält sofort darauf Online den Response-Code mit dem man das [g=8]Plugin[/g] freischalten kann... Läuft dann 10 Tage lange (Demomode). Zumindest benötigt man keinen Hardware-[g=398]Dongle[/g], warum da ein Pace-Treiber installiert wird?

Der Eingriff ist eher subtil, ich höre kaum einen Unterschied. Die komische Röhre, die wohl zusätzliche Wärme bringen soll überzeugt mich nicht. Wenn man sie etwas hochdreht klingt es fast ein wenig metallisch. Dieser zusätzliche Tube-Simulator ist irgendwie nicht so das Wahre.
Habe den "Fairchild" Clone mal auf Drums und VSTs gehabt, überzeugt mich irgendwie nicht.

Etwas Charakter hat er zwar und natürlich kann man komprimieren aber das können die meisten anderen Compressoren auch ;)
Vielleicht hat noch jemand Lust den mal zu testen, kostet ja nix und noch andere Meinungen wären nicht uninteressant.

Hab es gestern auch getestet. Und ich muss wie bei Blue tubes eine Enttäuschung feststellen.

Es gibt einiges besseres für diesen Preis.