Failed to create VST instrument: omnisphere

ToLu

ToLu

Registriert
05.12.10
Beiträge
58
Reaktionen
18
Ort
Starnberg
Punkte
178
Liebe Community,

ich besitze den Magix Music Maker17 und habe heute den omnisphere installiert. ich hatte omnisphere zu den anderen VST hinzugefügt. Zuerst konnte ich ihn aufrufen und die authorisierungs-seite wurde geöffnet, jedoch ohne den erforderlichen challenge code. in einem anderen Forum las ich, dass man zuerst das update durchführen und dann nochmal als administrator (cubase) starten solle. also führte ich das update durch. wenn ich jetzt aber den MMM17 starte und dann omnisphere öffnen will erscheint die Meldung:

Failed to create VST instrument: omnisphere

Das verzeichnis wo sich der omnisphere befindet hat sich aber durch das update nicht geändert und der name ist auch noch identisch (omnisphere.dll).

Ich bin nun ziemlich enttäuscht, der omnisphere war ja ziemlich teuer.

Ich wäre Euch sehr,sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könnt.

Muss ich vielleicht auf samplitude pro oder cubase umsteigen?



lg tom



Mein System: Win7 64Bit, Intel i7 950, 8Mb Ram, Cakewalk A-800Pro, Focusrite saffire 6 USB
 
Wie meinst du das mit "ohne challenge-code"? Den muss man doch selbst eingeben und dann, nach anschließendem Erhalt, den entsprechenden response-code. Oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?

Was ich mich nebenbei auch noch frage (und das ist nicht böse gemeint): Wieso nutzt man hochpreisige VSTis wie Omnisphere mit einer - im Verhältnis gesehen - unterirdischen DAW? :kratzamkinn:


Gruß, Ferris
 
TJa, wenn vorher ne "Sicherheitskopie" am start war wird er sich wohl jetzt das System zerschossen haben. :D
 
Für solche Fälle ist für Gewöhnlich der Support da!

Und dann die Frage was du denn nu nutzt? Das Magix Dingens oder Cubase? Ich frage wegen dem Satz:
in einem anderen Forum las ich, dass man zuerst das update durchführen und dann nochmal als administrator (cubase) starten solle


Aja im handbuch sollte auch stehen wie man das installiert und wie die Authorisierung von statten geht. Da würde ich eigentlich mehr drauf geben als das was man dir in irgendeinem Forum sagt.
Es soll nämlich Software geben die man zuerst Authorisieren und dann updaten muss!
Eigentlich ist das meines Wissens nach sogar Standard
smil451e7746efcd9.gif
 
Jetzt wirds spannend... :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben