Fader(port) Regelbereich

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
BeitrÀge
12.348
Reaktionen
8.026
Punkte
36.741
Hallooo... 🙃


Wie kriege ich es hin, das ich mit dem Faderport (V1) feiner regeln kann, also das ich den ganzen Bereich rauf und runter fahre und dieser deckt aber nur (zB) 6dB Volume ab?

:schulterzuck:
 
Wahrscheinlich kann das ein Produkt von Blue Cat Audio:

 
Wahrscheinlich kann das ein Produkt von Blue Cat Audio:

Danke, aber das ist im Budget nicht vorgesehen. :)
 
Hallooo... 🙃


Wie kriege ich es hin, das ich mit dem Faderport (V1) feiner regeln kann, also das ich den ganzen Bereich rauf und runter fahre und dieser deckt aber nur (zB) 6dB Volume ab?

:schulterzuck:
Die Feinheit der Einstellung wird man in S1 ganz sicher mit einer Modifikationstaste regeln können. Ich meine es ist die ALT-Taste (ALT+Scrollrad). Es könnten aber auch die Tasten CTRL oder SHIFT sein (oder ganz andere). Ich selbst bin gerade nicht am Produktivrechner, probier also mal die Mod-Tasten durch. đŸ€” Und berichte ...
 
Die Feinheit der Einstellung wird man in S1 ganz sicher mit einer Modifikationstaste regeln können. Ich meine es ist die ALT-Taste (ALT+Scrollrad). Es könnten aber auch die Tasten CTRL oder SHIFT sein (oder ganz andere). Ich selbst bin gerade nicht am Produktivrechner, probier also mal die Mod-Tasten durch. đŸ€” Und berichte ...
Sorry, habe ĂŒberlesen dass dass Du mit dem "Faderport" arbeitest. Probier da dann mal die SHIFT-Taste aus..
 
Yo, das kenne ich. :right:

Mit einer Hand wÀr cooler, und einstellbarer Bereich.

So wie man zB bei der Tempospur von 120 bis 140 einstellen kann.

In der Not geht es freilich auch so. :schulterzuck:
 
Yo, das kenne ich. :right:

Mit einer Hand wÀr cooler, und einstellbarer Bereich.

So wie man zB bei der Tempospur von 120 bis 140 einstellen kann.

In der Not geht es freilich auch so. :schulterzuck:
Der Faderport hat eine Auflösung von 1024 Stufen, das sind 0,05 dB pro Schritt. Ich finde das schon ziemlich fein. Und ich verstehe auch gerade nicht, was Du mit "der Bereich deckt nur 6dB Volumen ab" konkret meinst.

Was macht S1 denn, wenn Du den SHIFT-Button auf dem Faderport drĂŒckst, wĂ€hrend Du den Regler verschiebst? Wird da die Auflösung softwareseitig umgerechnet? Oder hat der SHIFT-Button auf dem Faderport eine andere Funktion?

Oder reden wir gerade aneinander vorbei?
 
Der Faderport hat eine Auflösung von 1024 Stufen
Aber meine Grobmotorpfoten nicht. :crap:
Und ich verstehe auch gerade nicht, was Du mit "der Bereich deckt nur 6dB Volumen ab" konkret meinst.
Das eine Fahrt ĂŒber den kompletten Hardware-Faderweg nur eine Änderung von (zB) 6dB bewirkt
Was macht S1 denn, wenn Du den SHIFT-Button auf dem Faderport drĂŒckst, wĂ€hrend Du den Regler verschiebst?
Check ich nachher. :right:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mike H.
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

ZurĂŒck
Oben