Fader Begrenzung

B

BigVic

Reaktionen
0
Ich habe kein externes Mischpult um meine Songs zu mixen, muss deshalb auf den Cubase internen Mixer zurückgreifen.
Wenn ich nun in einer Strophe die Gitarren z.B. leiser haben will, sie im Refrain aber lauter machen will, gibt es da irgendwie eine Möglichkeit die Fader so zu begrenzen, dass ich nicht über einen bestimmten Wert hinausfade? Sagen wir, ich habe zwei Strophen und zwei Refrains, dann möchte ich ja Strophe und Refrain zwar unterschiedlich laut haben, jedoch soll die eine Strophe immer genauso laut sein wie die andere. Wenn ich das nun am PC mixe, dann treffe ich ja nicht immer genau die gleiche Lautstärke wenn ich das im Read-Modus mache. Deshalb würde ich gerne bei einer bestimmten Lautstärke im Fader eine Begrenzung setzen, dass ich nur bis dahin faden kann und nicht weiter hoch, damit ich möglichst schnell wieder auf diese Lautstärke zurückkomme...geht das irgendwie?

nein das geht nicht.

aber du kannst bei deiner automations-kurve entsprechenden Punkte immer wieder auf die gleichen Werte setzen. Außerdem reicht es ja, wenn du das einmal machst und dann den tollen Kopieren-Einfügen/Duplizieren Trick verwendest :D

ich hab mir auch angewöhnt die automationskurve einfach zu zeichnen... ohne externe controll mit der maus herumfummeln mag ich persönlich nicht, da bin ich mit einzeichnen wesentlich schneller.

lg
flox