Fadenkreuz auch im MIDI Editor (und zwei weitere Punkte)

  • Ersteller tanzpflicht
  • Erstellt am
T

tanzpflicht

Registriert
31.05.12
Beiträge
416
Reaktionen
15
Punkte
534
Ich schätze sehr das Fadenkreuz beim Editieren von Automationen, wenn man dieses auch im MIDI Editor einschalten könnte, wäre das sehr hilfreich.

Desweiteren wäre es nicht so umständlich, wenn beim Layered Editing die eingeblendeten MIDI Spuren auch weiterhin angewählt bleiben, wenn man einen anderen MIDI Clip anwählt. Ansonsten muss ich jedesmal die Spuren neu einblenden.

Wenn es einen Sequenzeditor gebe, mit dem man Sequenzen erzeugen kann, die man mit einem Click in den MIDI Editor einbringen könnte. Gerade beim Orchestrieren wäre das sehr hilfreich, weil man da unter Umständen viel mit Sequenzen zu tun hat. VSL hat da einen getriggerten Sequencer, den man mit einer zugewiesenen MIDI Note triggern kann. Aber ein Schritt weiter wäre es, diese Sequenzen auch ins Arrangement zu übertragen. Sagen wir mal es ist sowas wie fortgeschrittener Arpeggiator/Stepsequencer Kreuzung mit Übertragfunktion, die dann das Entscheidende dabei ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
T
Antworten
10
Aufrufe
769
tanzpflicht
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben