Fachkundige Meinungen zu etwas härterer Gitarrenmusik gesucht!

N

NULL

Guest
Yo!

Erster Testmix mit neu eingespielten Gitarrenspuren, einige werden den Song schon von meinen ersten Versuchen her kennen:

Guckst Du hier!

Vocals hab ich an einer Stelle irgendwie verhunzt...obwohl....hat irgendwie was...;)
Sagt was dazu, ich muß Mitte nächster Woche ne Vorab-CD für einige Bewerbungen fertig haben.

Danke!

yo goil

.........die [g=149]snare[/g] am anfang hört sich ziemlich dreckig an.

...die tomz sind ziemlich zermatscht....wär cool wenn die ws klarer wären.

grüsse
elvisto

Yoahhh goil,
nur son büschen transparenter....aber hämmert gut...

Mach ma.............. ;o=)

Schankedön! Ging ja mal wieder fix hier...;)

Ja, transparenter geht wohl noch, ich hab den ganzen Tag dran rumgeschraubt und hör jetzt sowieso nur noch völlig subjektiv. Mach ich lieber morgen....ähm...später...

Klingt die [g=149]Snare[/g] jetzt positiv-dreckig oder negativ-dreckig? Mir gefällt sie ja eigentlich, aber ich krieg sowieso bestimmt wieder Mecker vom Drummer wenn er sich den Song angehört hat... :D

also schon rein musikalisch find ichs sehr geil ;)

nur die Vocals zwischendrinne gehen doch ein bissl stark unter meiner Meinung nach. Sonst is echt geil

Gruß,
Psy

Fachkundig ... naja vielleicht magst Du meine Meinung auch haben :)

Die [g=149]Snare[/g] polarisiert - ich finde sie nicht so gut, zwar dreckig, ja, geht aber etwas unter. Zu leise, zu viel [g=108]Hall[/g], sicher bin ich mir nicht. Zu sehr im Hintergrund, treibt daher nicht so gut.

Die Grunzvocals sind klasse, die cleanen Vocals kommen gut, ich nehme an, es ist beabsichtigt, dass man sie schwer versteht.

Den [g=118]Bass[/g] kann ich kaum hören, ich höre den Track allerdings über diese Walkman-Kopfhörer, also ist diese Aussage ggf. nicht allzu ernst zu nehmen!

Insgesamt ne schöne DM-Nummer. Die Drums sind vielleicht etwas eintönig auf Dauer (oftmals nur "Uffta Uffta", wenn Du verstehst :)), geben dem Track aber auch eine gewisse Gradlinigkeit ... so etwas Unleashed-Stampf-Feeling, finde ich.

Was bedeutet der Titel eigentlich? Ist das ein Dämon, der aus den Frühstückflocken aufsteigt ;)

Grüße,

el_curtismo

Hey deathmachine, wollte doch schon immer mal was von dir in die Ohren kriegen :)

Also los:

Die Hi-Hat finde ich viel zu "brilliant", anders gesagt: Zuviele hohe Frequenzen, ich dachte am Anfang, das wäre ein schlechter Verzerrer. Und wie schon zu oft erwähnt ist die [g=149]Snare[/g] janz schön bauchig, ich würde mich da eher um eine knalligere, hellere [g=149]Snare[/g] bemühen!

Der Teil ab ca. 1:10 gefällt mir sehr sehr gut, thumbs up!

Leider wird der Rest dann ein bissel eintönig, trotzdem toller Stoff...auch die Cleanvocals finde ich ganz cool, machen auf jeden Fall Stimmung! Ist das eigentlich deine Stimme?

Beste Grüße von mir...

Fein.

Guter Gesang wenna uch etwas kurzatmig.

Etwas an der Mix-Laustärke könnt man noch ziehen.

[g=149]Snare[/g] im Gegensatz zur Basedrum zu leise.

Basedrumsound klickert schön.

Alles in allem ordentlich.

*thumbsup*

Handwerklich wurde ja schon so einiges gesagt, will aber echt nochmal loswerden das ich die Atmo des Songs seeehr cool finde, vor allem weil ich sonst kaum auf elektronische Mucke stehe hat mich das sehr positiv überrascht!!!

El_curtismo schrieb:
Was bedeutet der Titel eigentlich? Ist das ein Dämon, der aus den Frühstückflocken aufsteigt ;)

Eigentlich heißt der Song ja auch "Cerebral Assassin", aber der Bezug zum Müsli gefiel mir im Moment des Abspeicherns besser...:D

Schönen Dank an den ganzen Rest, ich hab mittlerweile nochmal einiges geändert, muß gleich mal im Auto testen. ;)

@Downtime: Ja, das Gesinge is von mir, der Rest nicht. ;)

Hm, weiss nicht, ist zwar handwerklich gut gespielt, aber irgendwas stimmt da beim Mix noch gar nicht! Das ist ein ziemlicher Brei! Und bei der ersten Strophe (wenn man es so nnen kann), läuft irgendetwas unrythmisch im Hintergrund mit! Und die Bassdrum klingt mir persönlich noch nicht satt genug! Geh da nochmal ran und poste nochmal neu!

Gruß
Tom