FabFilter Saturn

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Sag' mal Synthpark.

Was hast du eigentlich nicht? :)
 
Sag' mal Synthpark.

Was hast du eigentlich nicht? :)

Ich hab massiv gegen das Ipad gewehrt, bis ein Maedel mit dem Teil neulich vorbeikam. Das IPad bringt Menschen naeher. Ich hab kein Smartphone und keine Lebensversicherung, Rente zahl ich grad nicht ein. Und parteilos und kinderlos. Zufrieden? :)
 
Sag' mal Synthpark.

Was hast du eigentlich nicht? :)

Ich hab massiv gegen das Ipad gewehrt, bis ein Maedel mit dem Teil neulich vorbeikam. Das IPad bringt Menschen naeher. Ich hab kein Smartphone und keine Lebensversicherung, Rente zahl ich grad nicht ein. Und parteilos und kinderlos. Zufrieden? :)

Mich hat der große bärtige nicht auf diese Kugel geschissen damit ich zufrieden vor mich hin und her bin :)
 
Wenn ich mir nochmal ein Tablet kaufen würde, dann wäre es definitiv kein Ipad mehr.
Bedienung,Verarbeitung,Apps, viele Dinge sind wirklich top, aber das fehlen von Flash nervt mich jetzt schon langsam extrem.
Damals dachte ich noch, ach wird schon nicht so viele Seiten mit Flash geben, denkste, es gibt unendlichviele, fast jede dritte Seite kannst du nur mit Einschränkungen, oder gar nicht öffnen.
Da sind andere Tablets klar im Vorteil.
 
Hat sich eigentlich bzgl. Flash beim "neuen Ipad" was getan?
 
Wozu braucht ihr Flash beim IPad? Das Teil flasht ja schon alleine.
 
Also ich hab mir das Transformer prime geholt und bin sehr zufrieden. Die neuen tegra 3 Spiele sehenschon ganz ordentlich aus. Ich hab nen usb Anschluss an den ich auch peripheriegeraete anschliessen kann und die Dateien auf meinem Pad einfach verwalten kann ohne auf Zusatzsoftware angewiesen zu sein.

Das Ipad ist in erster Linie ein Designprodukt wie eigentlich alles von Apple. Das geschlossene System hat seine Vorteile. Aber Leute die ein bisschen Verstand mitbringen und wissen wie man mit Technik umgeht schraenkt es eher ein. Flash mag auch Nachteile haben, trotzdem bleibt es ein wichtiger Bestandteil des Internets. Das apple in dieser Hinsicht nicht ueber seinen Schatten springen kann finde ich einfach nur affig.
 
Wollt ihr für iPaddiskussionen nicht nen eigenen Thread aufmachen ...
 
Sorry!

Back to topic: Saturn is geil!
smil451d62b1d6f72.gif
 
Mir geht es ähnlich was Nutzbarkeit eines Distortion Plugin bringen soll.
Meistens machen sie alles dünner und weniger durchsetzungsstark.
Aber das Fabfilter Saturn Plugin ist wirklich eine feine Sache.
Das klingt ja fast wie ein Amp!

Da ich Mellotron Fan bin, und über den Einsatz des Instrumentes in der neuen Scheibe von Noel Gallagher hocherfreut war, habe ich mal versucht den Mello-Sound von AKA What a life "nachzubauen". Im Song ist das eine mischung aus Boys Choir, Mandolin und Strings Mellotronsounds. Ich vermute weiterhin das die MAndolins über einen Verzerrer, Preamp oder was auch immer gejagt wurden. Die habe ich dann über den Saturn "gejagt".
Ja, und es klingt organischer, schneidet durch den MIx, ach wie schön...;-)
 
Ohne verzerrte Sounds würde es manche Musikstile in der Form gar nicht geben. Spezielle Distorion-Plug-Ins werden genau für solche Musikstile entwickelt. Sie verfolgen keine Soundveredelung im klassischen Sinne, sondern das starke Verbiegen des Signals.

Wer sich also z.B. mit Klassik beschäftigt braucht sich nicht zu wundern, dass er mit derartigen Plug-Ins nicht viel anfangen kann.


Verzerrung sollte des weiteren nicht isoliert betrachtet werden. Wo Verzerrung eingesetzt wird müssen in der Regel auch EQs folgen.
 
Ohne Sättigung wäre in meinen Mixen und Produktionen nichts mehr los.. seit nem Weilchen hab ich den Tick alles mögliche durch nen Preamp zu jagen. Da kam bisher noch kein Plugin ran was ich kenne, ausser evtl. der decapitator, nur ist mir der irgendwie nicht so sympathisch weil er cpu frisst wie ein Tier.

Der Saturn hört sich echt nett an... aber ich komm bezüglich Sättigung bestens zurecht ohne den.. trotzdem mal ein Test wert, schätz ich..

Bin mich zwar wieder einmal mehr am Abwenden von der ganzen Plugin-Flut, da zerplatzt mein Kopf, beschert mir viel Hirnkaputtheit.

ps. ich verwende sogar bei Geigen und Chorkram etwas Sättigung.. warum auch nicht.
 

Ähnliche Themen

Lacunaflow
Antworten
59
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
G
Antworten
28
Aufrufe
893
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben