EZPlayer free von Toontrack ist raus

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
danke dir! sehr nettes tool ist das.

in cubase: man stellt bei IN: den ezplayer ein und bei OUT: z.b battery mit einem gewünschten drumkit und dann kann es auch schon losgehen.
im ezplayer einfach ein groove wählen und er wird abgespielt mit dem battery kit.
find ich ne echt gute idee :=) und man spart sich mühsames drums programmieren *g*
 
..kann man den groove auch gleich in den [g=70]Sequencer[/g] droppen..?
 
Ja das geht!
 
Kuhl! 8)
 
also ist das eine art "pattern-machine"?
 
Weniger eine Patternmaschine, als ein "Vorschau" Tool. Man kann damit seine Patterns nach brauchbaren Grooves mit angegebenem Sampler durchsuchen, bevor man sie ins Projekt importiert.

Das Ding bringt aber keine eigenen Pattern mit, oder? Hab das offen gestanden nicht selbst getestet. Ich hab keine Lust ,mich für etwas zu registrieren um hinterher festzustellen, dass ich es nicht brauche.

Stefan


edit: hab grad auf KVRAudio nachgelesen, sind Midis dabei... hm, doch mal testen?
 
Das Ding hat einige Pattern dabei. Hab nur die Metal-Pattern ausprobiert, die sind mal richtig genial.
 
Sowas ist immer 'ne gute Ausgangsbasis, aber für richtig gute Drums muss man immer selber ran. Is' hat 'ne scheiss Arbeit, aber die nimmt einen keiner ab. Meine Erfahrung.

Gruß Stephan
 
versteh den sinn von dem irgendwie überhaupt nich.is dit wirklich einfach nur n kleiner drumsequenzer?warum soll ich das dann überhaupt laden?wenn ich schon fertige midispurem verwenden will kann ich die doch einfach so in mein welcher-auch-immer-[g=70]sequencer[/g] ziehen.oder hab ich jetzt DIE funktion an dem ding nich verstanden?
 
Vergiss den Driss und programmier' selbst, Brigitte
 
ähh ja,bin ich auch eher so dafür.frag mich nur was das ding fürn sinn machen soll.naja.egal.
 
Ich finds ziemlich cool. Jetzt noch eine Map für Addictive Drums und ich bin glücklich.
 
Moin

Dochdoch,geil das ding,klar , grundlage und so,ersetzt je nicht das programieren,aber grad zum lernen wies gemacht wird und so...perfekt...schönen dank für den link und auch für das how to...

Gruss
Frostberg
 
@Guardian ... na wenn das so ist muss ich da mal ran.... aber ich erwarte wohl mal bessernicht zu viel
 
Also wenn die Patterns genauso gut sind, wie die [g=32]Midi[/g]-Demofiles die mit DFH Superior mitgeliefert werden, nämlich mit [g=32]Midi[/g]-Drumkit eingespielt und nicht nur lieblos programmiert, dann ist das Programm sicher einen download wert.
Was ich so aus den Demo-Videos entnehmen konnte, dürfte das auch der Fall sein. Zumindest die Fill-Ins hörten sich sehr natürlich an.
 
ähh ja,bin ich auch eher so dafür.frag mich nur was das ding fürn sinn machen soll.
Für den Hersteller:

- Appetit auf die große Version / Expansion Packs und auch den Ezdrummer machen

EZplayer Free is the preview of EZplayer.
EZplayer will boast even more functionality for players and producers and will be released in the course of the spring of 2007 through all of Toontracks distributors.

Where can I get more [g=32]MIDI[/g] files for EZplayer Free?
Either purchase any of the Toontrack EZdrummer EZX expansion packs and install on your computer.

- Guten Ruf durch "Verschenken" von Software ernten / Sympathiepunkte sammeln


Für den User:

- Ein paar brauchbare Drum-Pattern bekommen, die man als Ausgangsbasis für seine Drum-Programmierung nutzen kann

- Diese und seine eigenen Pattern geordnet in einer Oberfläche mit jedem Drum-Sampler nutzen können
 
Ahso, zum Sinn des Ganzen:
Für mich als Gitarristen der eh so seine liebe Not mit Drums-programmieren hat, macht das schon Sinn. Gerade dann nämlich, wenn es darum geht mal eben schnell eine Songidee fest zu halten. So wie ich das Programm bis jetzt verstanden habe (laut den Videos, habs noch nicht getestet) such ich mir einfach einen Drumpattern aus, der meinen Vorstellungen am nächsten kommt und klick schon hab ich einen [g=32]Midi[/g]-Pattern im Sequenzer den ich dann auch noch bearbeiten kann und an meine Bedürfnisse anpassen kann.
Und kann dann auch gleich meine Idee aufnehmen. Damit bin ich natürlich schneller, als wenn ich zuerst ein Riff mit Click aufnehmen muss, und danach mühsam dazuprogrammieren muss, um dann vielleicht noch feststellen zu müssen, dass mein Timing beim Click nicht ganz so gut war und ich wieder aufnehmen muss etc. Oder ich programmier vorher stundenlang einen Drumtrack und spiel dann später meine Idee ein, falls ich sie bis dahin noch nicht vergessen hab. :D
War übrigens auch ein Grund, weshalb ich mir einen Drumcomputer gekauft habe. Der natürlich im Vergleich zu DFHS bescheiden klingt...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben