EZ Drummer2 Installationsproblem

• Ersteller michangelius
  • Erstellt am
M

michangelius

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute

Ich wollte mir die Testversion von EZ Drummer2 auf meinen Windows7 PC installieren und bekam während des Installationsvorgangs die Meldung: " Error 1311 Source file not found.......verify that the file exists and that you can started"

Was kann oder soll ich nun machen? Ich muss dazu sagen dass ich nicht gerade so der "Technik-Freak" bin

Bin um jeden Tip dankbar

Viele Grüße

...und ich habe die 64 bit Version installieren wollen

hier kommt z.B. im Installationsvorgang so ein Hinweis, den ich nicht verstehe und nicht weiss was ich da einstellen soll. Wenn ich da auf "next" klicke, kommt wenig später die Fehlermeldung, die ich im oberen posting beschrieben habe

Anhänge

• EZDrummer.png
    EZDrummer.png
    113 KB · Aufrufe: 107
Deine DAW hat bestimmt ein Verzeichnis für die Plugins, bei mir ist es z.B.:
C:\Program Files\Steinberg\Cubase 8\VSTPlugins\VST64Bit

Hallo Don

ich weiss nicht mal was das Problem ist, weshalb die Fehlermeldung erscheint, und wie ich nun vorgehen muss, damit ich EZ Drummer installieren kann. Meine nächste Frage wäre ja gewesen wie ich EZ Drummer in Studio One einbinden kann, aber ohne Installation keine Einbindung

Hallo Michangelius,

die Installationsdatei ist möglicherweise gezippt. Hast Du 7Zip auf Deinem Rechner, um die Dateien zunächst zu entpacken?

Hi
unter Programme hab ich es nicht, oder wo muss ich schauen?

ne, ich glaub ich hab das nicht

Du musst eigentlich nur einen Rechtsklick auf die Installationsdatei machen und dann entpacken, wenn das in dem Menu erscheint. Wenn nicht, fehlt dir 7Zip.

jo, ich muss es mir downloaden. welche Version? msi 64 bit mal 64 / 7 Zip für 64 bit windows mal 64?

könntest du mir den link zum passenden 7 Zip download schicken?

oha, ich kenn mich einfach noch nicht so gut aus, hab jetzt einfach mal den .msi 7 Zip für 64 bit runtergeladen, und probiert mit einem Rechtsklick die Installationsdatei (64 bit) zu entpacken, aber irgendwie klappt das auch nicht, da erscheint 7 zip nicht im Menu

so, ich hab jetzt die Datei mit 7 Zip entpackt...komm aber leider mit der Installation nicht weiter, denn folgendes wird wieder angezeigt

Anhänge

• installing.png
    installing.png
    68,8 KB · Aufrufe: 86
Du versuchst immer noch aus ner "zip Datei" heraus zu installieren, hast also noch nicht richtig entpackt. Steht auch da "EZdrumme2_Demo_Win.zip"
Nimm den ganzen Kram den man in deinem linken Fenster sieht und zieh das Zeuchs in nen neuen Ordner, wenn du nicht weiß wie man richtig entpackt. Zip Dateien kann Windows von Hause aus selbst entpacken, da braucht man kein Zusatzprogramm.

ok, kannst du mir zeigen wie ich den ganzen Kram in nen neuen Ordner ziehe?

jo, habs jetzt in einen neuen Ordner gezogen und konnte es installieren, danke dir...nächste Frage wäre wie ich EZ Drummer in Studio One einbinde?

Du musst den Pfad deiner VST Plugins angeben, also den Ordner, wo du deine Plugins hin installiert hast. Bei dir vermutlich: "C:\Program Files\Common Files\VST2"
Sähe bei MIR wie auf dem Bild aus, da ich einen eigenen Pfad nutze.
Danach müsstest du in S1 im Browser unter "Instrumente" den EZdrummer finden.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    25,3 KB · Aufrufe: 88
Hi, ich hab jetzt bei Studio One unter "Ordner" den Ordner eingegeben in den ich den EZ Drummer getan habe, ist ein Neuer Ordner...muss ich dann auf "anwenden" klicken oder auf "ok" ? hab auf ok geklickt, konnte aber in Studio One unter Instrumente den EZ Drummer noch nicht aufgelistet vorfinden.

vielen Dank schon mal und guts nächtle

Nicht den Ordner in den du EZdrummer "getan hast" (du meinst bestimmt deinen neu angelegten Ordner von wo aus du nun installiert hast), sondern den Ordner in welchen du EZdrummer installiert hast.
Laut erstem Bild von oben (hier im Thread) ist das eben "C:\Program Files\Common Files\VST2".
Klick erst "anwenden", dann "ok" und eventuell noch S1 neu starten.

japp, hat geklappt...vielen Dank

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben