EZ Drummer Sound Expansion Libraries

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee

Registriert
04.10.16
Beiträge
21.163
Reaktionen
14.992
Ort
Ja
Punkte
69.030
Habe die Ehre,

es gibt ja für den EZ Drummer gefühlte Tausende von zusätzlichen Expansion Sound Libraries.

Sind die denn wirklich so viel anders wie das, was bereits im Standard enthalten ist?

Wenn ja, habt Ihr must-buy Empfehlungen?

Danke Euch!
 
Schwierige Frage, weil ich deine Soundvorstellungen nicht kenne. Das Standard-Set hat meiner Meinung nach zwei wirklich gute Librairies dabei, für "normalen" Pop/Rock sollte das langen. Ich benutze of noch die Metal!-Expansion, weil ich meine Drums gerne noch etwas fetter mag.
 
Ich kann beinahe alle sehr empfehlen. Claustrophobic fand ich fade und metal machjne auch. Drumkit from hell super. Teilweise für 29 Euro super neue Takte und Sounds
 
Schwierige Frage, weil ich deine Soundvorstellungen nicht kenne.
Ja, das ist ein Punkt.

Meine Soundvorstellungen gehen in Richtung:

- Rock
- Hard Rock
- Progressive
- Metal
- Fusion
- Jazz

und alternativ auch alles, was ordentlich Kawumm macht.

Lass es mich so sagen: Wenn es eine Sound Library gibt, die jetzt nicht zu den oben genannten gehört, aber trotzdem Hammer Drums liefern würde, dann würde ich mich dafür auch interessieren.
 
Ich kann beinahe alle sehr empfehlen.
Das sind aber schon so um die 50 Stück plus/minus.

Hast Du die echt alle bzw. kennst Du die Sounds?
 
Momentan ist ja auch Sale, ich will auch bald zuschlagen. Gut gefallen haben mir, zumindest nach den Soundbeispielen, Progessive und Rock Solid.
 
"Modern" und "Vintage" sind ja eh enthalten (und sind sehr gut), hab mich aber noch für die weiteren siehe Bild entschieden. Meistens nutze ich "Rock Solid", finde aber die Anderen je nach Musikrichtung auch ganz gut und kombiniere öfters Sounds, bzw. erstelle mir "mein" eigenes Drumset.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    12 KB · Aufrufe: 292
Danke Euch für die bisherigen Antworten.

Die Fülle, die über die Expansion Libraries und über die MIDI-Files angeboten wird, ist schon erdrückend.
"Gott sei dank" habe ich noch EZ Drummer 1 - das schmälert doch etwas die Auswahl.
Trotzdem bleiben aber immer noch jede Menge Auswahlmöglichkeiten.

Bzgl. Sales: Der findet ja bei den Expansion Libraries statt. Habt Ihr auch mal Sales bei den MIDI-Files gesehen?
 
Das folgende Video zeigt sehr schön, wie man MIDI Grooves aus EZ Drummer auf verschiedene Kanäle innerhalb des Sequenzers (Cubase als Beispiel) legt. Anschliessend kann man mit jedem beliebigen Soundgeber (Battery usw.) die MIDIs ansprechen und anstelle der originalen EZ Drummer Samples eigene verwenden.

 
Das Problem ist das Mapping. Das heißt, dass andere Drum-Plugins wie Addictive Drums usw. nicht mit EZDrummer kompatibel sind und somit wären diese Midis auch nicht universell einsetzbar, zumal sie im Format "0" vorliegen, also alles in einer Spur. Insofern ist es immer nen ziemliches Gefummel das alles anzupassen. Auch gibts ein Haufen Unterordner mit Inhalten die sich dann zb. "14@Variation_14.mid" nennen, viel Spaß beim Suchen (je nachdem was man an Midis installiert hat, gibt ja auch noch die "Groove Monkee" Sachen usw.)
 
Ich glaub mit EZPlayer lassen sich Midis die fürn EZDrummer sind in andere Mappings umwandeln.
Das Ding ist aber schon älter und keine Ahnung wie gut das noch tatsächlich funzt:
http://www.toontrack.com/product/ezplayer-pro/
 
wie man MIDI Grooves aus EZ Drummer auf verschiedene Kanäle innerhalb des Sequenzers (Cubase als Beispiel) legt
ich meinte aber eine MIDI-Verwendung OHNE EZD zu besitzen
Ah, alles klar; habe ich dann missverstanden.

Ich weiss nicht genau, ob die reinen EZ MIDI-Dateien ohne Toontrack Produkte sich einfach anderswo integrieren lassen.
 
Ich weiss nicht genau, ob die reinen EZ MIDI-Dateien ohne Toontrack Produkte sich einfach anderswo integrieren lassen.

ja, das geht. Du kannst die Mididateien (Midi Addpacks z.B.), die man bei Tooontrack kaufen kann, direkt aus dem Explorer in die DAW ziehen. Aber wie Musicdevel schon anmerkte, das Problem ist das Mapping. EZ Player Pro habe ich und die Konvertierung läuft eigentlich recht gut.
Bei den NI Drumprodukten kann man das Mapping auf gängige Formate einstellen, da muss man nichts umstellen. Bei AD2 gibt's so ein Feature leider nicht.

Gruß

Asli
 
ich halte den ez-player auch für sehr hilfreich die dateien mal schnell zu konvertieren.
wie asli schon sagte funktioniert das bei native drums ganz gut.
fur battery würd ich das ding jetzt nicht unbedingt einsetzen obwohl sich da
sehr oft lustige zufallseffekte ergeben.

man kann hier jedenfalls alle midis verwalten ohne ez oder superior drummer zu besitzen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben