EZ Drummer / Session Drummer

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.759
Reaktionen
142
Punkte
4.682
Hallo!

Ist der EZ Drummer eine deutliche Verbesserung zum Session Drummer 2 ?
Kennt jemand beide und kann mir evtl. Vor - und Nachteile nennen?
 
also sessiondrummer kenn ich zwar nich, aber ich kann sagen, dass beide von verschiedenen hersteller sind.

Und wenn Cakewalk session drummer noch vertreibt, wurde es auch nich an Toontrack verkauft.

Mein Fazit: 2 unterschiedliche Sampler, welche ich beide nicht wirklich kenne.
 
Da habe ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt. Dass die beiden von unterschiedlichen Herstellern sind, ist mir klar. Die Frage ist aus der Sicht eines Session Drummer Users zu verstehen.
Also, welches Programm ist besser?
 
hmm oder ich mich verlesen O-)
 
Das wirst du vermutlich nur selber für dich herausfinden können.

Wieviel kostet der Session Drummer? 75 Eus oder sowas? Also keine Summe, die man bei Nichtgefallen bereuen würde.

Ich glaube kaum, dass du hier jemanden finden wirst, der diese beiden "Drum- Proggies" sein eingen nennt.

Ich kann dir nur sagen, ich habe den EZ Drummer, beide Superior´s, den Addictive etc. Glücklich und rundum zufrieden bin ich noch mit keinem und ich nutze meistens ne Kombination der Kits aus ALLEN diesen Programmen.

Als nächstes stehen die Steven Slate Drums auf dem Einkaufszettel.
 
Weiß gar nicht, ob der SD einzeln zu kaufen ist. Ich kenne den nur als Beigabe
beim Sonar...
 
ist einzeln zu kaufen. hab eben nachgeschaut. ^^
 
"Mir gefällt's..."

Ja mir auch ;-)

Ich habe beide Programme. Session Drummer ist ja bei Sonar dabei. Wohlgemerkt, es handelt sich seit S 7 um Session Drummer 2; mir gefiel die erste Version besser, obwohl sie umständlciher in der Bedienung war. Sie hatte jedoch mehr Vielfalt in der Stilistik zu bieten ("worldmusic"). EZ Drummer ist ähnlich SD2, aber erweiterungsfähiger (Latin Percussion z,B. , aber das kostet extra...).
Eine Zeitlang habe ich auch "SlicyDrummer und FillIn Drummer" von MusicLab genutzt (war sehr leicht zu handhaben und vor allen Dingen gut und schnell für eigene Ideen zu programmieren....ich glaub ich werde den mal wieder installieren, wenn ich mir diese positive Beschreibung anschaue). Es ist halt wie immer:
es entscheidet der persönliche Geschmack und ob das Programm dem eigenen "workflow" entspricht und für welchen Musikstil es verwendet werden soll.
Die üblichen Rock/Funk/ Pop Songs laufen sicherlich gut mit den "instant drummern"(meine Bezeichnung) wie SD2 oder EZ -vor allen Dingen, wenn man schnell Strophe/Break/Refrain etc. zurechtlegen will. Will man jedoch etwas abseits vom Mainstream seinen Drummer haben, sollte das Programm einem viele Freiheiten lassen (und man sollte zumindest ein bißchen Kenntnis vom Percussion/drums -Spielen haben). Dabei kann auch das kreieren von Drum maps sinnvoll sein.

Gruß

bemoll
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben