EZ Drummer / Alesis IO Millenium Set

  • Ersteller garcia1979
  • Erstellt am
G

garcia1979

Registriert
03.08.09
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hi Leute, bin in Sachen Drums und [g=32]Midi[/g] sehr unerfahren und mache gerade meine ersten Gehversuche. Jetzt steh ich vor folgendem Problem.

Ich hab den EZ Drummer, das Alesis [g=111]Trigger[/g] IO und eine Millenium MeshHead Set vom Thomann. (das mit jeweils zwei Triggern in den Pads für Toms und [g=149]Snare[/g]). So also alles aufgebaut angestöpselt und siehe da mann kann schon losrocken, aber. Die Belegung der einzelnen Midikanäle stimmt nicht ganz. So habe ich beispielsweise auf der ersten Tom den Sound der zweiten, auf dem Ridebecken das Crash usw.
Ich weiß zumindest das ich halt das Routing im Interface ändern muss und die entsprechend richtigen Midinoten hinterlegen muss (korrigiert mich bitte falls das nicht stimmt) aber jetzt mein Problem:
Was muss ich wo hinterlegen. Finde von EZDrummer keine Übersicht welche Tom mit welcher Nr oder Note z.B. belegt ist.
Naja und da verliesen sie ihn.
Für Eure Hilfestellung schonmal vielen Dank.

Andre
 
Die Belegung steht im PDF des EZ Drummers...

Du musst dann lediglich die Zuweisung ändern und gut.

Das ist aber bei jedem dieser Proggies eh anders. Aber dafür gibts ja die Drummaps. ;-)
 
ja mit diesen Drummaps kenn ich mich noch nicht aus. Hab z.b bei Toontrack eine ezdrummer.dmr für [g=539]Cubase[/g] gefunden.
Geh ich recht in der Annahme das die eine Drummap eben für EZDrummer in [g=539]Cubase[/g] ist ?


Hier gleich ein Nachtrag. Erstmal vielen Dank mit dem .pdf, das hat mir schon geholfen und ich hab im Prinzip alles so belegt wie ich es gern hätte, ABER die zweite Tom bringt keinen Sound. Habe diese genauso belegt wie all die anderen Parts, aber da kommt einfach nix.
Am Alesis Interface wird aber ein Signal angezeigt, was meiner ersten Vermutung widerspricht das das Teil oder Kabel halt nen Treffer hat.
Lege ich den gewünschten Sound auf eine andere Tom erklingt dieser wie gewünscht. Help :-(

Andre


Wenn ja, wie kann ich die im [g=539]Cubase[/g] 4 LE importieren ?
Danke
Andre
 
Nochmal....die Belegung der Alesis Geräte ist NICHT gleich der Belegung des EZ Drummer.

Innerhalb der Drummap kannst und musst du die Entsprechende Eingangsnote auf die entsprechende Ausgangsnote setzen.

Bringt nix, darüber zu labern, dass must du leider nachlesen, sonst wird das nix.
 

Ähnliche Themen

fenderowen
Antworten
18
Aufrufe
5K
fenderowen
fenderowen
R
Antworten
0
Aufrufe
8K
Ray-An
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben