K
Kingtapir
- Reaktionen
- 41
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen,
REW zeigt mir bei den hohen frequenzen dieses frequenzbild an (screenshot)
ist das normal dass bei den höhen so starke Schwankungen angezeigt werden oder habe ich einfach nur eine schlechte Raumakustik?
Danke im Vorraus
na das sieht ja jetzt garnicht mehr so schlecht aus. vielen dank. mein problem ist nur noch eine zu starke absorption im bassbereich. könnte daran liegen, dass ich in meinem raum 4 große breitbandabsorber stehen habe. Wurden aus einem Studio ausgemistet, ich hab sie gratis bekommenDas sieht jetzt gar nicht so schlecht aus.
Drück mal "shift", "strg" und "y".
ein problem ist nur noch eine zu starke absorption im bassbereich. könnte daran liegen, dass ich in meinem raum 4 große breitbandabsorber stehen habe. Wurden aus einem Studio ausgemistet, ich hab sie gratis bekommen
ok, vielen dank. ich dachte mir nur bassABSORBER -> absorbiert bass. aber kann auch falsch sein. woher könnte diese absenkung denn kommen?ein problem ist nur noch eine zu starke absorption im bassbereich. könnte daran liegen, dass ich in meinem raum 4 große breitbandabsorber stehen habe. Wurden aus einem Studio ausgemistet, ich hab sie gratis bekommen
Es liegt zu tausend Prozent an allem außer diesen 4 Bassabsorbern dass du da ein Loch hast. Klick dich ein wenig durch die Threads und ließ ein wenig was zu dem Thema Raumakustik im Netz.
Es ist offensichtlich dass dir das notwendige Hintergrundwissen zum Thema fehlt - ist aber nicht schlimm und auch nicht böse gemeint, jeder fängt mal an. Sich mit Raumakustik auseinander zu setzen erfordert jedoch einfach zumindest ein Grundmaß an Verständnis zur Thematik.
ist das denn so schlimm mit den screenshots? ich denke, man kann das schon so erkennen. die bassabsorber sind ca 15 cm dick, aber eben recht groß, also ca 1,60 hoch und 70cm breit
ideal vielleicht schon, aber nicht unbedingt im budget oder platztechnisch umsetzbarEin Bassabsorber sollte mindestens 50cm x 50cm dick sein und Wandhoch gehen. Ideal ist 60x60...
Mindestens beide Ecken hinter der Abhöre. Ideal wenn alle vier Ecken. Wenn es gut aussehen soll 8 brownie Bassabsorber.
entschuldige meine inkompetenz, aber was ist das?nach Anleitung Black bender.
aber ist trotzdem ganz gut für die nachhallzeiten im frequenzspektrum drüber, die ich ja erfolgreich bewältigt habe. aber der zweck von eienm bassabsorber ist ja nicht, den bass zu verstärken, was kann ich also gegen den wenigen bass machen?
entschuldige meine inkompetenz, aber was ist das?nach Anleitung Black bender.
das hab ich mittlerweile auch schon selbst herausgefunden, aber trotzdem danke
aber der zweck von eienm bassabsorber ist ja nicht, den bass zu verstärken, was kann ich also gegen den wenigen bass machen?