Extrem Metal Studiosong

aCardi

aCardi

Reaktionen
41
Ich bin schon lange Mitglied in diesem Forum und besonders stolz euch das erste Stück unseres kommenden Albums zu präsentieren, an dem wir monatelang etliche Stunden dran gearbeitet haben.

Der Song heißt "Austin Tribe" meiner Band "Austin Deathtrip". Das Video haben wir selbst aufgenommen und geschnitten. Ich hoffe, es gibt hier Metalfans, denen das zusagt!

Bin gespannt auf Feedback :) Viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geil. Straight forward und schön in die Fresse.
Wat für'n relaxter Drummer :D

Hab mich gerade heute an Metal versucht und wenn ich das hier höre, schlicht gnadenlos versagt >.<

das video zeigt nur den drummer? oder habt ihr vier offizielle video mit den jeweiligen bandmitgliedern?

Das Video zeigt nur den Drummer ... Ende März kommt noch ein offizieller DIY Videoclip :) Das ist erstmal ein Vorgeschmack auf das Album.

Das Video zeigt nur den Drummer ... Ende März kommt noch ein offizieller DIY Videoclip :) Das ist erstmal ein Vorgeschmack auf das Album.

verstehe. der drummer sieht so auch, als könne er locker noch ein paar beats schneller, wenn ihr nur wolltet. arschcoole sau ;-)

Hehe! Ich denke auch, dass die Drums das spektakulärste sind und daher sich am ehesten für Videos anbieten. Wir haben noch schnellere Tracks .. der ist 210 bpm.
Einer vom Album ist 215 bpm und ein anderer 145 triolisch. Nochmal ein bisschen Gaspedal rauf aber Geschwindigkeit ist auch nicht alles :) Schön, dass es euch gefällt.

Einer der besten Metal-Mixe die ich hier bis jetzt gehört habe. Drums und Vox sind supi, leider wirken die Gitarren etwas statisch und dünn (Evtl. zu viel C4) vor allem in den Breaks ohne Drums. Der Bass füllt das ansonsten recht schön. Ich pers. kann dem ganzen XY-Core irgendwie nicht mehr viel abgewinnen, aber das hier geht schön in Richtung Black Dahlia Murder und Job For A Cowboy, nice!

Dank dir für das konstruktive Feedback :)

Ich bin schon lange Mitglied in diesem Forum und besonders stolz euch das erste Stück unseres kommenden Albums zu präsentieren, an dem wir monatelang etliche Stunden dran gearbeitet haben.
monatelang bis jahrelang ein einem Album zu arbeiten kommt mir sehr bekannt vor. mich persönlich würde interessieren: wo habt ihr was und wie aufgenommen? wie seid ihr zu dem Sound gekommen?

Ich hoffe, es gibt hier Metalfans, denen das zusagt!
jep, gibt es!
leider muss ich sagen, wenn dieser Song z.B. auf dem aktuellen Legacy Sampler wäre, würde er mir nicht auffallen, dafür ist er zu 08/15...

Der Sound ist grossartig, die Mucke sehr professionell gezockt, ich mag den Git-Sound, nur er ist mir zu leise :)

Edit; und ja, der Ardath hat auch irgendwie recht, der Stil ist derart sicher gezockt das er leider nicht so viel Innovation mitbringt, um hängen zu bleiben. DAS kann man aber auch als Kompliment verstehen :)

Drums haben wir in einem befreundeten Studio aufgenommen, Gitarren + Bass + Gesang selbst.
Gitarre + Bass über M-Audio Fast Track und Gesang per Shure SM7 ins Fast Track.

Der Mix ist kein Homereocrding, er entstand durch Marc Wüstenhagen vom Dailyhero Studio in Berlin, ein sehr gutes Studio mit angenehmen Produzenten, wie ich nach dem Prozess sagen kann.

Danke auch für das ehrliche Feedback zum Songwriting. Ich denke, wir haben auf unserem Album ein paar "innovativere" Songs :) Dieser ist im Prinzip der Älteste und bot sich aufgrund des Drum-Videomaterials für ein kleines Preview an. Mal gucken, wie die Scheibe dann so ankommen wird, insbesondere Reviews. Das ist jetzt die sehr interessante Zeit kurz vor Release, kennt ihr bestimmt. Es kribbelt!! :)