Extrem leise Ausnahme!

D

dynami

Gesperrter User
Registriert
20.07.13
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
71
Guten Tag miteinander
Ich hab seit kurzem ein echt grosses Problem und kann nun nichts brauchbares mehr aufnehmen. Folgendes Problem: Obwohl ich an meinen Einstellungen bei Studio one (Presonus Audiobox studio) und am Computer kaum bis gar nichts verändert habe, ist die Aufnahmestärke extrem leise geworden. Kaum Schwingungen in der Aufnahmespur und ich hör auch nichts mehr in den Kopfhörern. Besonders eigenartig: Meistens, wenn ich den Computer einschalte, funktioniert noch alles tiptop. Doch dann wird die Aufnahmestärke wie von Geisterhand immer leiser und leiser nach ein paar Minuten. Ich bin echt Ratlos. Würde mich riesig auf Antworten freuen!

Freundliche Grüsse
 
smil4904f5fa0d216.gif


Was nimmst Du denn auf, welche Instrumente?
Also was hängt an Deinem Interface.
Passiert das auch mit Computerinternen Aufnahmen?

Das einzige was mir dazu einfallen würde wären nämlich leere Batterien in einer aktiven Gitarre oder einem Mikrofon.
 
Hast du evtl. ein Freeware bzw. eine TrialVersion eines PlugIns. Die können so was verursachen.
 
@slowhand: Was hast du denn geraucht?
smil451d62b1d6f72.gif


@dynami: klingt nach einem Hardwarefehler. Erstmal wie Poker sagt Batterien prüfen falls irgendwo welche im Einsatz sind, und dann Interface reklamieren.
 
Danke für eure schnelle Antworten

@Poker: Computerinterne Aufnahmen mach ich keine. Ich nehm nur mit einem Mikrofon auf, aber das hat keine Batterien.

@slohand73: Danke, ich werde mal nachschauen.
 
@slowhand: Was hast du denn geraucht? ;-)

@dynami: klingt nach einem Hardwarefehler. Erstmal wie Poker sagt Batterien prüfen falls irgendwo welche im Einsatz sind, und dann Interface reklamieren.

Es gibt viele Demo Versionen, die dann nach einer gewissen aufnahmezeit einfach das Ergebnis verfälschen um nicht voll genutzt werden zu können.

Trial in Demo ausgetauscht - man jetzt aber.
 
Hast du evtl. ein Freeware bzw. eine TrialVersion eines PlugIns.

Das passiert aber nur, wenn die Freeware noch nicht bezahlt ist. Mit jeder Rate wird es dann wieder etwas lauter (ca. 4 dB abzgl. 8% Zinsen).

@dynami:
Es wäre sicher gut, wenn Du die Aufnahmekette noch etwas näher beschreibst. Handelt es sich z.B. um Mikrofonaufahmen? Hast Du noch eine andere Aufnahmesoftware? Passiert das auch dort?
 
ja lasst mal die Freeware weg ;) - ich meinte Trial Version.
 
Also ich hatte bloss mal ne TrialVersion von Batterien. Die gingen bloss 30 Tage und dann waren die abgelaufen
 
Also ich hatte bloss mal ne TrialVersion von Batterien. Die gingen bloss 30 Tage und dann waren die abgelaufen
 
@sts ja es sind nur Mikrofonaufnahmen und habe nur studio one.
 
OK, dann hast du schon mal ein paar Ansatzpunkte:

- Irgendeine andere Software besorgen, die aufnehmen kann (z.B. eine irgendeine Testversion) - obwohl ich eigentlich nicht glaube, dass es daran liegt.

- Irgendeine andere Signalquelle aufnehmen, bei der kein Mikro beteiligt ist (E-Gitarre, Keyboard, von mir aus auch Radio oder mp3-Player, jedenfalls irgendwas, das direkt mit einem Kabel ins Interface geht).

- Mal ein anderes Mikro nehmen. Es ist nicht zufällig ein Mikro mit Batteriebetrieb? Falls doch ... naja, ist ja klar, was dann...
 
Habe grad gemerkt, dass sich die Aufnahmestärke sich zwischen -37db und -55db bewegt.
 
Danke sts für deine Hilfe. Am Mikrofon wirds weniger liegen, da es sehr neu ist und sehr teuer war :-/
 
Danke sts für deine Hilfe. Am Mikrofon wirds weniger liegen, da es sehr neu ist und sehr teuer war

"Also, am Auto kann's nicht liegen", sagte der Porschefahrer, als der ADAC-Mann kam.
 
Grüße.


ich kann nur raten und tippe auf einen defekt am interface oder mikrofon.

@dynami: grundsätzlich ist es hilfreich, das forum mit mehr informationen zu füttern. dazu gehört in diesem fall zum beispiel auch das mikrofon. ;)


Der Gruß

Griffin
 
Grüße.


@dynami: grundsätzlich ist es hilfreich, das forum mit mehr informationen zu füttern. dazu gehört in diesem fall zum beispiel auch das mikrofon. ;)


Der Gruß

Griffin

Hier geht's um Rap, da ist das normal und Nasepopeln angesagt ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben