Externes Signal vom Synthie aufnehmen !!!

K

kadoo

Registriert
23.11.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo - ich bin Cubase Anfänger bzw. Umsteiger und habe folgendes Problem:

Ich möchte externe Signale zb. vom Synthie live einspielen und in Cubase SL 3 aufnehmen.Die Eingänge hab ich passend unter [g=77]VST[/g] Verbindungen / Externe Instrumente ( Ins 11/12 ) eingestellt.

Cubase stellt mir dann ja einen eigenen Mixerkanal zur Verfügung - darüber wird der
Synthie Sound ( Ins 11/12 ) auch eingeschleift und ist hörbar -Effekte können ausgewählt werden usw. aber wie kann ich Ihn dann aufnehmen ???
- denn einen Recordbutton ( wie bei Audiomixerspuren ) fehlt ja in diesem Mixerkanal.

Was muss ich machen damit ich aufnehmen kann.

Würde mich über Eure Hilfe freuen...

Danke..
 
Ins 11/12 kling zwar nach Stereoeingang, dennoch: Soll Audio- oder Midimaterial aufgenommen werden? Wie ist das Keyboard mit der Soundkarte/Rechner verbunden ?
 
Hallo!

Also ich mach das folgendermaßen:
Das was der Synth abspielt wird in einer Audiospur neu aufgenommen...

Anders gehts auch nicht.

Gruss,
Timo
 
Das Keybard ist mit einem Motu 24I0 [g=60]Wandler[/g] verbunden - über den Stereo in 11/12 in Cubase.

Gesteuert wird [g=32]Midi[/g] über ein AMT8 Emagic.

Die Aufnahme von Mididaten auf einer Midispur via Sythie habe ich hinbekommen - auch
das die Midispur den Synthie wiedergibt....nur wie nehme ich dann die [g=32]Midi[/g] gesteuerte Synthie Audiospur auf????

( Für einen Endmix kann man ja über " Audio exportieren nach..." einen Audiofile erzeugen )

Aber wie kann ich direkt mit dem Synthie live in Cubase aufnehmen was ich gerade spiele ???

Danke schonmal...
 
Du brauchst eine Audispur. Dieser weist du die Eingänge zu an denen der Synthi dranhängt. Stellst die spur scharf und drückst auf Rec. Das wars.

Schöne grüße
 
Habe es gerade mal genauso ausprobiert.... so funktionierte es auf meinem alten Emagic Platinum auch... aber irgendwie nicht bei Cubase...

Aber warum nicht: