Externes ausio interface

• Ersteller Ersteller MadWlad
  • Erstellt am Erstellt am
MadWlad

MadWlad

Reaktionen
4
Hallo erstmal!

Bin auf der suche nach einem guten externen Audiointerface bzw. Soundkarte (kp ob es da unterschiede gibt). Allerdings gibt es so viele verschiedene, dass ich nicht weiß welche denn überhaupt sich lohnt zu kaufen.
Hab im Moment nur meine lausige Onboardsoundkarte die mir nicht mehr ausreicht. Ich bin wohl bereit so um die 200 Euro auszugeben.

Sooo....wenn ich noch mehr Infos über mein System oder irgendwas anderes rausrücken soll fragt ruhig. Ich weiß nicht was man für den kauf noch so alles beachten sollte.

Ich danke schonmal im Voraus für Antworten.

https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm

kann ich empfehlen aus eigener Erfahrung, aber da hättest ja finanziell noch Platz nach oben, kenn ich aber keins aus eigener Erfahrung. Läuft tadellos unter Win XP.

Guck dich mal bei www.Thomann.de um, da gibts Userbewertungen und auch Testberichte zu den Teilen (wenn du dich registrierst) und kannst gleich zuschlagen...

Und natürlich zuerst hier schauen:

https://recording.de/Community/Prod...egorien/59/Audiointerfaces_AND_Recording.html

Wichtig ist, was du genau damit vorhast (Mikrofonaufnahme, Midi-Anschluss,...)
Und versichere dich, ob es Treiber, die problemlos funktionieren für dein Betriebssystem gibt, sonst hast bald Feuer im Haus!

ja stimmt...jetzt wo du es sagst. das ist auf jeden fall einleuchtend.

also ich habe windows vista und benötige das interface hauptsächlich für MIDI-Anschluss

ich werd mich mal auf den links umschaun !!

und noch ne frage...was wäre denn eigentlich schneller von der übertragung, eine usb karte oder firewire ?? soll ja schließlich extern sein.

Windows Vista...

hm... hatt ich auch mal drauf, hab gar nichts zum Laufen gebracht (weder das Alesis i/o 2 noch das Phonic Firefly 302)

Bin dann auf XP runtergestiegen...

Also doppelt informieren, evt. hier Fragen und beim Händler, ob das Wunschinterface auf dem Vista läuft, oder dann halt mit Rückgabe/ Umtauschgarantie (aber erspar dir den Aerger)

wird angegeben als "Midi i/o"

.was wäre denn eigentlich schneller von der übertragung, eine usb karte oder firewire ??

Weiss ich nicht so genau, früher wars Firewire, aber die neuen USB-Ports? Da muss ein anderer Auskunft geben.... kommt auch auf die Verwendung an, ob du überhaupt so viel "Speed"
benötigst...

jaja, das beliebte vista ^^ ... hab auch noch nen älteren rechner mit dem ich mikrofonierungen mache, mit dem neueren erstelle ich nur musik mit fl und benutze schon öfter sehr viele plugins, sodass eben die neue soundkarte hermuss

übrigens hab ich VISTA 64 BIT !

was usb oder firewire angeht, hab ich mir nämlich das selbe gedacht
inzwischen ist die übertragung in usb glaub ich auf jeden fall schneller...werd ich mich nochmal schlau machen.

na gib doch dann an, für was du dich entschieden hast und obs auch funktioniert!

Greez

Soleluna

also aussehen tuts cool!

Und im Testbericht steht.... eignet sich hervorragend für Situationen, bei denen wenige Spuren gleichzeitig benötigt werden und bietet exzellente Audiowerte!

Würd gar nicht zu lange zögern, dann kannst früher loslegen... ;)

^^ seh ich genau so

liefer späda dann vllt einen kleinen bericht ;)

Neue Antworten

Zurück
Oben