Information ausblenden

Externes USB Audio Interface

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von nascituruz, 29.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. nascituruz

    nascituruz Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.12
    Punkte:
    4
    Hallo Gemeinde,

    ich suche nach einem qualitativen Audio Interface Extern (USB). Preis bis 200€.

    Ich hatte mir als erstes das Terratec DMX6fire bei Amazon bestellt. Nachdem das erste Gerät gleich defekt war (Gerät nahm keinen Strom), hatte sich die Ersatzlieferung auch als defekt herausgestellt (nach ca. 1-2 Stunden Betrieb, wurde das Gerät nicht mehr erkannt).

    Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

    Ich bin absolut ahnungslos, worauf ich am BEsten achten sollte.

    Was möchte ich damit machen:
    - E-Gitarre am PC über GuitarRig nutzen, mit möglichst geringster Latenz
    - Keyboard über Midi betreiben
    - Cubase 5 (wenn möglich Unterstützung von "Direktes Mithören")

    Das sind so die gröbsten drei Dinge. Sicher wird der Anspruch mit Erfahrung höher ;)

    Ich hoffe hier ein paar Empfehlungen/Ratschläge von erfahrenen "Recordern" zu bekommen :).

    Danke und Grüße Nascituruz

    Achso, was mir bisher ins Auge gestoßen ist - http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_x1204_usb.htm?sid=3bf6528f14acdf741f992e8d8e62dfd6 , wäre das ideal für mich?
     
    nascituruz, 29.07.12
    #1
  2. recordingchen

    recordingchen

    Registriert seit:
    22.09.11
    Punkte:
    107
    107
    recordingchen, 29.07.12
    #2
  3. nascituruz

    nascituruz Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.12
    Punkte:
    4
    Hallo rocordingchen,

    danke für die schnelle Antwort. Auf die M-Audio Geräte bin ich auch schon gestoßen.

    Auch andere hier im Forum empfohlene Audio Interfaces hab ich mir schon angeguckt.

    Ich würde meine Gitarre gern über Klinke anschließen. Die meisten Interfaces bieten diesen Anschluß gar nicht?!

    Bei dem Terratec DMX 6Fire USB ist die Anschlußvielfalt sehr gut, allerdings wie bereits beschrieben waren die Geräte defekt ;), daher bin ich davon ab.

    Wäre denn das Behringer Xenix 1024USB überhaupt für meien Zwecke geeignet als Alternative zu dem DMX 6fire? Oder ist das nur ein Mischpult?

    Grüße Nascituruz

    Edit: Was haltet ihr hiervon - http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-PCM0010591-000

    EDIT2: Habe jetzt das Focusrite Scarlett 2i2 bestellt, hoffe damit fahr ich gut?!

    PS: Hätte mir mal jemand sagen können, dass das XLR COMBI anschlüsse sind, hab ich nihct gewusst, dass man da einfach die Klinke in die Mitte steckt :p
     
    nascituruz, 29.07.12
    #3
  4. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.101
    36101
    Wenn Du nicht gerade eine Gitarre mit HiGain-Pickups hast, ja.

    Clemens
     
    clemenserwe, 29.07.12
    #4
  5. nascituruz

    nascituruz Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.12
    Punkte:
    4
    ja leider doch diese Pickups, aber hab ne DI-Box (Behringer GDI 21) somit auch weniger schlimm?!

    Bin bisher ganz zufrieden mit der Scarlet :), ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht zu der Terratec DMX :p
     
    nascituruz, 01.08.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.