externe Zuspielquelle an Mobx2

  • Ersteller destroyer
  • Erstellt am
D

destroyer

Registriert
02.06.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen,

ich arbeite mit einer Mbox2 und hab gleich ein ganz grundlegendes Problem was für jeden der etwas mehr mit der materie vertraut ist wohl kein grösseres Problem darstellen sollte.

und zwar will ich eine externe Zuspielquelle an das Interface anschliessen, in meinem Fall nen [g=420]Cd[/g]-player oder nen mp3 player.

soweit ich weiss sind die 2 Line Eingänge der MBox Monoeingänge, also müsste ich beide belegen um ein Stereosignal reinzubekommen.
Über den [g=126]spdif[/g] eingang geht es aber auch nicht, da meine zuspielgeräte ja nur analoge signale ausgeben.

hat irgendjemand Rat?

danke
 
viel Rat geben kann man dabei ja eigentlich nicht, da Du Dir selbst schon die Antwort gegeben hast. Wenn Du mit einem analogen Stereosignal in die MBox rein willst, dann musst Du die 2 analogen Mono Eingänge nutzen.

Damit sollte Dein Problem dann ja auch eigentlich gelöst sein, oder gibt es irgendeinen Grund wieso Du die analogen Eingänge nicht nutzen willst?
 
einer der beiden ist mitnem keyboard belegt, und das sollte da auch bleiben...
 
>> und das sollte da auch bleiben...

Dann hat sich das doch logischerweise erledigt.
Wobei ich nicht verstehe:
Di Mbox hat doch vier Line-Ins, oder nicht?
 
Frage vergessen:
Welche MBox genau???????
 
hab die mbox2.
die hat 2 analoge eingänge + [g=126]spdif[/g].
 
Du kannst Dir nen Analog / [g=126]SPDIF[/g]-[g=60]Wandler[/g] kaufen
 
du kannst auch einen kleinen Mixer an die Lines hängen. mach ich auch so mit meiner mbox II.
 
oder gib die [g=420]cd[/g] in den rechner an dem die mbox hängt :)
 
DaVogi schrieb:
oder gib die [g=420]cd[/g] in den rechner an dem die mbox hängt :)

:)
Damit dürfte er aber das Signal dann nicht in ProTools oder eine andere [g=17]DAW[/g]-Anwendung bekommen.

Fakt ist, wenn einer der beiden Analogen Eingänge belegt ist, verbleibt nur noch einer und der ist nun mal nur Mono. Daraus wird man auch kein Stereo zaubern können.

Verbleibt also der Weg über den [g=126]SPDIF[/g] Eingang. Dazu wäre aber auf jeden Fall zusätzliche Hardware notwendig, da Dein CD Player ja keinen digitalen Ausgang hat. Entweder Du hängst ein weiteres Audiointerface oder einen Analog/[g=126]SPDIF[/g] [g=60]Wandler[/g] dazwischen.

Vielleicht findet sich aber eine ganz andere Lösung für das Problem, die darin liegen könnte, Dich von dem Gedanken abzubringen einen externen [g=420]CD[/g]-Player an die MBox anzuschließen.
Daher mal so die Frage, wozu das ganze eigentlich?
Wäre es nicht auch möglich die [g=420]CD[/g] in MP3 zu rippen und die Musik darauf dann eben nicht mehr extern, sondern intern einzusetzen?
 
Damit hat er aber den "oder nen mp3-player" auch nicht angeschlossen, der scheint ja auch keine digitalen Möglichkeiten zu haben, wenn er ihn analog anschliessen will..... ;).
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
G
Antworten
24
Aufrufe
3K
Gel Mitglieder 16064
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
Phelice
Antworten
6
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben