Externe Geräte verbinden!?

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von oonightshiftoo, 10.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. oonightshiftoo

    oonightshiftoo Themenersteller

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    619
    619
    Also ich habe die gleiche frage schon einmal gestellt aber bin aus den antworten nicht schlau geworden.

    Ich benutze cubase und bis jetzt nur software plugins!

    Meine 1. frage ist nun wie ich einen „echten“ synthesizer in mein projekt einbauen kann??
    Wird er einfach per klinke oder über midi/usb mit meiner soundkarte verbunden und kann dann als plugin geladen werden?? Oder wie funktioniert das??

    2. wie kann ich effektgeräte z.B.: vocoder, finalizer usw einbauen?? Auch einfach verbinden und laden??

    3. wenn ich nun 5 externe geräte + preamp usw habe, brauche ich dann entweder eine soundkarte mit vielen eingängen oder kommt dann hier ein mischpult zum einsatz??

    4.
    Ich habe bei thomann wegen synthesizern geschaut und die meisten schauen aus wie ein keyboard (also tastatur usw), und nur ganz wenige die zum einbau gedacht wären!
    Wenn ich fotos von studios sehe, gibt es immer eine wand voller geräte! Aber nirgends stehen 5 solche Synthesizer rum! Wie geht das??

    Naja vielleicht hat ja jemand einmal kurz zeit und kann mir das erklären!!

    MFG
     
  2. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    zu 1: kommt auf den syntie drauf an, normal mit mit midi zum steuern und zum recorden klinke...der sinn eines hardware syntie ist nicht umbedingt ein plug in zu steuern..
    zu 2:hardware?! signal raus und wieder rein in den pc...
    zu 3:soundkarte!mischpult noch zusätzlich muss aber nicht sein..
    zu 4:??? es kommt auf das studio drauf an manche haben mehrer mit klavietur und andere welsche ohne K....
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.