Externe FX...

• Ersteller LeckSie
  • Erstellt am
L

LeckSie

Reaktionen
0
Hallo Ihr!

Kennt sich irgendjemand mit Cubase SX in Verbindung mit externen Effektgeräten aus?

Denn ich möchte gerne meine Send-Effekte über meinen Lexicon MPX1 laufen lassen... Als Soundkarte hab ich die RME Digi 9652 Hdsp und benutze hier als Send und Return die [g=126]SPDIF[/g] In und Out... Jetzt wenn ich an meinem Lexicon den System-IN auf Digital-Extern(Clock) stelle bekomme ich ein Signal und dies auch wieder zurück in den PC. Das Problem ist nur, daß das Signal, daß zurückkommt mit nem Pfeiffen begleitet wird! Ich hab da ein wenig rumprobiert und gemerkt, daß wenn ich den IN-Level an meinem Effektgerät leiser mache, daß das Pfeiffen fast verschwindet, aber trotzdem hab ich das Gefühl, daß der Effekt selber trotzdem nicht einwandfrei zurückkommt und von diesem Pfeiffen beeinflusst ist...

Zum Anderen wollt ich ausprobieren über die [g=126]SPDIF[/g] meinen Envoice von Mind Print als Compressor verwenden, und da hab ich das Ähnliche Problem, nur hier ist das zurückkommende Signal total verhundst...

Hängt das mit irgendwelchen Synchronisationseinstellungen zusammen? Ich komm irgendwie nicht dahinter an was das liegen soll, bzw. wie ich dieses Problem beheben kann...

Das Problem ist nicht Cubase, sondern die Matrix der HDSP Karte. Das ganze ist Anfangs sehr schwer, da das ganze vom RME nicht augen-ergonomisch (nennt man das so?) dargestellt wird.

Das muss an den Einstellungen deiner Karte liegen. Schleife ähnlich wie du ein [p=110]Lexicon MPX550[/p] über [g=126]SPDIF[/g] rein/raus (allerdings über eine Delta1010).
Wird einwandfrei synchronisiert und funzt alles unter SX3 prächtig.

Hmm, ja hab mir schon sowas ähnliches gedacht, aber kann mir da irgendjemand irgendwelche Hilfetipps geben? :-?