W
warp
- Reaktionen
- 0
Wolfgang schrieb:
Nicht umsonst unterstuetzt Protools keine USB Platten.
wie kommst du darauf?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wolfgang schrieb:
Solang man nur 2 Spuren abspielt gibt´s da bestimmt keine Probleme.
schlaflos011 schrieb:
beim abspielen mit logic express werdens schon öfter mehr wie 10 spuren mit effekten und au-instrumenten - kein problem - auch nicht mit usb!
warp schrieb:
Wolfgang schrieb:
wie kommst du darauf?
4damind schrieb:
Wäre auch verwunderlich. USB2 hat eine höhere Datenrate als Firewire 400.
(USB2: 480Mbit, Firewire 400: 400Mbit).
Das sind die offizielle Angaben.(USB2: 480Mbit, Firewire 400: 400Mbit).
das Wort das mir gerade auf der Zunge lag und nicht einfallen wollte, Spezifikation.Naja, das sind keine offziellen Angaben das ist Teil der Spezifikation von USB2.
4damind schrieb:
Naja, das sind keine offziellen Angaben... Die Datenraten liegen natürlich effektiv darunter...Ich meine mal was von 430Mbit/s gelesen zu haben...Direkte Messwerte kenne ich da natürlich jetzt nicht....
Digidesign hat bei ihren M-Powered Sachen allerdings auch einige USB-Interfaces mit bei. Ganz so mit "nicht freigegeben" scheint das also auch nicht zu sein. Das trifft dann sicherlich nur auf PT HD zu.
Wolfgang schrieb:
warp schrieb:
Wolfgang schrieb:
wie kommst du darauf?
Von der PT Seite:
Not Supported
USB 2.0 Hard Drives
USB hard drives are NOT recommended or supported for use as recording drives. Limited testing has shown that performance with USB drives is inferior to that of FireWire drives.
4damind schrieb:
Hab doch geschrieben das es sicherlich nur dann auf PT HD zutrifft. Was bedeutet doch gleich HD? Was ist nun an meiner Aussage falsch oder stimmt nicht?
Das ich nicht die effektiven Datenraten von USB2 im Kopf habe und mal vermute kannst du mir doch sicherlich nochmal verzeihen![]()
anthe schrieb:
@dexx danke fuer den interessanten Link ...
4damind schrieb:
Selbst du kannst noch was von mir lernen, in einigen Bereichen![]()